» »

Blähungen/ Pfurzen und Schleim im Stuhl

A&usdeer9Trauxm hat die Diskussion gestartet

Neben manchmaliger Übelkeit und Völlegefühl sind meine Hauptprobleme Blähungen (vor allem nach Mahlzeiten) und hin und wieder Schleim im Stuhl.

Mein Stuhlgang ist ansonsten regelmäßig.

Wichtig wäre mir nur, ob ihr da auf Darmkrebs tippt oder nicht :-(

Antworten
Neoah_xC

Ich kann dir so uebers Internet, nicht sagen was du hast.

Und gleich auf Krebs zu tippen, waere mir auch zu extrem.

Gehe am Besten zum Internisten/Gatroentologen und lass deinen Stuhl untersuchen.

Schleim kann aber auch auf andere Darmerkrankungen hinweisen!

Gute Besserung

ABusde&rTra(um

Ich muss bald wieder zum Hausarzt wegen meiner Schilddrüse und Impfen. Da werde ich ihn mal um Rat fragen.

Gleich zum Arzt gehen und Stuhlprobe, Magenspiegelung, Darmspiegelung, davor hab ich zu viel Schiss, wenn ich ehrlich bin.

Die Blutuntersuchung im Juni jedenfalls war PERFEKT, Bauchultraschall, Urinprobe, Herz, Lunge, alles super.

MdanVdhy W.

Wir hier im Forum können Dir nicht sagen was du hast, da musst du schon einen Arzt aufsuchen... wozu gibt es die sonst?

Wieso hast du schiß zum Arzt zu gehen? Da scheint es ja nicht so schlimm zu sein... wenn man starke Probleme hat und sogar denkt man hat Darmkrebs also da geht man doch zum Arzt...

A?usder@Trauxm

Naja eben WEIL ich Angst habe, dass er mir sowas sagt.

STARKE Probleme hab ich nicht. Man kann damit leben, aber macht sich eben doch Gedanken, was da los ist.

MGafndyu Wx.

Willst du jetzt ewig warten und hoffst das es besser wird? Umso länger du wartest um so schlimmer wird es doch... und wenn es wirklich Krebs sein sollte dann solltest du keinen tag länger warten damit es schnell behandelt werden kann.... also geh zum ARZT und hab keine ANGST!

Der gedanke nicht zu wissen was ist, ist doch viel schlimmer als sich mal zum Arzt zu setzten.

AZus'derTr~aum

Ja, das stimmt natürlich...

Aber erst mal wollt ich mich ein wenig beruhigen...

Ob jemand bei den Symptomen an Krebs denkt?!

NWoahi_xC

Schleim kann auf einige Darmerkrankungen hinweisen.

ATusde6rTxraum

Oder auf gar keine?

Kann das nicht manchmal auch ganz normal sein?

N]oa=h_xC

Schleim und Blut ist nie normal...

A*usdetrTSrauxm

Versteht mich nicht falsch, ich will keine Ferndiagnose.

Und egal, was ihr sagt, ich geh zum Arzt.

Aber würdet ihr auf Krebs tippen?

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

ATusdecrQTrauxm

Und noch was: Wie sieht der Schleim aus?

Vielleicht ist das bei mir ja was ganz anderes...

Kann man das beschreiben? Farbe, Konsistenz?

N-oahx_C

Ich wuerde nein sagen, da es nur auf ein Zeichen fuer schlechte Rückresorption ist. Blut im Stuhl oder volliger Wegbleib von stuhl (Ileus) könnte Krebs sein.

Aber das ist keine DIAGNOSE, nur was ich daraus schließe... Vorallem durch deine Ernährung!

Geh also bitte zum Arzt!!

A1usde4rTraxum

Ne Blut war noch nie drin.

Und Verstopfung hab ich nie.

Möglich, dass ich mal einen Tag nicht kann, aber dann kommts am nächsten Tag doppelt *gg

Heut hab ich auch keine Blähungen, vielleicht weil ich kein Müsli gegessen habe.

Vielleicht lags wirklich am Müsli/Obst, dass ich die letzten Tage so viel furzen musste.

Wie sieht dieser Schleim aus?

A]usder0Tr[aum

PS

Bin 20 Jahre alt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH