» »

Darmspiegelung + Piercings?

l3ittle2badgirlx84 hat die Diskussion gestartet


Muss ich bei der Darmspiegelung meine Piercings rausmachen,weil das ist ja mit Strom verbunden ???

Kennt sich da jmd aus? ???

Antworten
Mronstxi


Hi,

falls Du Deine Piercings zufälligerweise am Anus hast, solltest Du sie vor der Untersuchung entfernen ;-). Ansonsten stören Piercings bei einer Darmspiegelung überhaupt nicht, warum auch?

Grüßle!

S^chixmmeIlrei!terxin


Bei einer Vollnarkose musst Du allen Schmuck ablegen. Also wohl auch die Piercings.

LG

l|ittlePbadgicrl8x4


ne freundin is krankenschwester und die meitn bei der darmspiegelung gibt es 2 möglichkeiten..weil das mit strom verbunden ist..sie konnts mir auch net wirklich sagen.

nee am anus hab ich keins*fg* also macht das echt nix?

auch net intim?

llittlebmadzgirxl84


nochmal..

...appropo nochmal vollnarkose..da bekommt man ja nur eine spritze!?

M0onsxti


Hi littlebadgirl,

Vollnarkosen bei Darmspiegelungen kenne ich nicht, kenne auch keinen, der diese Untersuchung unter Vollnarkose hatte.

Normalerweise bekommst Du vor der Untersuchung einen Venflow (einen Venenzugang) gelegt, über den Du kurz vor der Untersuchung Dormicum und ein Schmerzmittel bekommst. Die meisten Leute verschlafen die Darmspiegelung dann und meinen hinterher, sie hätten eine Vollnarkose gehabt. War aber keine, sie bekamen nur ein Mittel, das sie alles Erlebte vergessen bzw. tief schlafen lässt, das ist alles.

Bezüglich der Piercings mach Dir mal keine Sorgen. Die stören überhaupt nicht.

Liebe Grüße!

l7ittlexbadgixrl84


Dankeschön!!!!;-)

Ja war ja bei der Magenspiegelung auch so..ich hab zwar geschalfen,aber hatte danach das Gefühl,dass ich im Unterbewusstsein irgendwie was mitbekommen hätte*g*

Stwee*tNo]ise


du kannst die piercings ruhig drin lassen. die haben mich zwar gefragt ob ich sie nicht ruasnehmen möchte das wars aber auch schon.

l]ittleybadrgirl8x4


guut ;-) Glaub des war mein einziges Problem*g*

lgittleba"dgzirl8x4


War heute beim Doc und die Arzthelferin wusst auch n et so recht wegen meinen Piercings.was jetzt ???

Mkonsxti


Nix würde ich sagen. Lass es doch auf Dich zukommen. Ich denke, Deine Piercings werden kein Problem sein.

Liebe Grüße!

ldittleba=dgirxl84


Jo hab gestern vom Doc so einen Bogen bekommen den ich ausfüllen muss für die Anästhesistin.Da steht drin man muss jeden Schmuck auch Piercings und sogar Konkatlinsen rausnehmen...is des net bissle übertrieben!?

M.onsxti


Mh, Darmspiegelungen unter Vollnarkose kenne ich nicht. Habe immer nur Dormicum (Schlafmittel) und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, und dafür braucht's auch keinen Anästhesisten. Wenn Du eine Vollnarkose bekommst (was ich für ziemlich unnötig halte), musst Du in der Tat allen Schmuck ablegen. Das ist nicht übertrieben, sondern gesetzlich vorgeschrieben.

Liebe Grüße!

l0ara16x2


Ich kann mir schon vorstellen dass man sie vorsichtshalber raus nehmen soll. Es gibt immer unkalkulierbare Risiken die eintreten können. Z.B. wenn ein Notfall eintritt und jemand doch schnell intubiert werden muss und dann ein langes Zungenpiercing im Weg ist kann das schon sehr störend sein (ist nur ein Beispielvon vielen).

Also mach die Piercings doch einfach raus, ist doch kein Problem. Du kannst sie dir gleich danach ja wieder einsetzen und alles ist gut.

l3ittleb,adgixrl84


Danke!

Nein,ich bekomm keine Vollnarkose.Nur eine Schlafspritze*g*

Der Doc meinte ihm ist das lieber das eine Anästhesistin dabei ist wegen meinem Kreislauf.Hatte ja schonmal ne Magenspiegelung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH