» »

Schmerz bei druecken unter dem brustbein

B$ibibl5ockLsbergx13 hat die Diskussion gestartet

hallo,

hatte vor 2 wochen magen-darm grippe und irgendwie hab ich immer noch manchmal so einen schmerz im magen. ausserdem habe ich festgestellt dass ich wenn ich unter dem brustbein reindruecke es ziemlich wehtut. was koennte das sein und wie bekomme ich meinen magen wieder ganz gesund?

Antworten
GKras-THXalm

Musstest du dich übergeben?

Wenn ja, dann sind vielleicht Magen und Speiseröhre dadurch noch gereizt.

Trink Kamillentee und evtl. auch Heilerde, das kann helfen.

Bpibibl7ocksEbergs13

@gras-halm

ja musste ich, wie das bei magen grippe halt so ist. aber das ist schon 2 wochen her. normalerweise dauert die reizung doch nicht so lange oder?

B@ibiblUocksbxerg13

hungergefuehl

ich habe jetzt auch so ein staendiges hungergefuehl, aber kaum appetit. ich kann auch kaum was essen ausser so schonkost. was fettes oder so geht gar nicht.

magenschmerzen hab ich auch noch ab und an

GTras-8Halm

das kann trotzdem so lange dauern. Beim Erbrechen kommt ja Galle und Säure durch die Speiseröhre und den Magen...

trink mal Kamillentee, Fencheltee...und Heilerde.

Bbigbibl{ocksbeQrxg13

hmmm

ich hatte das noch nie so lange. sonst war's immer nach ein paar tagen wieder ganz weg und ich konnte hamburger, doener und sonstwas mampfen

GkraAs-Haxlm

Naja, muss ja nicht immer gleich sein.

Du kannst auch mal versuchen, obs besser wird, wenn du ein Riopan oder sowas in der Art (Säurebinder) einnimmst. Wenn die Beschwerden nach der Einnahme besser werden oder ganz weggehen, dann kommts wohl wirklich davon, dass der Magen noch gereizt und evtl. entzündet ist.

B ibib>lockwsberxg13

omeprazol

nehme schon seit ein paar tagen omeprazol (vom arzt) aber das scheint keinen grossen unterschied zu machen. und wie gesagt der staendige hunger ist schon seltsam

GMras-bHalxm

hmm Omeprazol sollte eigentlich schon helfen. :- ???

sorry, dann weiss ich auch nicht weiter... :-

BBibiblSock#sberg1x3

frage

was ist denn da direkt unterm brustbein und wieso tut es nur da weh wenn ich druecke?

k@L33nxe_

der darm geht da entlang... oder milz glaub ich die ja bei krankheit oft geschwollen ist.. aber wuerde eher auf den darm tippen

BMibib3locksbNerg13

der darm?

sollte der nicht etwas tiefer liegen? also ich rede wirklich von dem punkt direkt unterm brustbein

k<L33nxe_

nein tut er nicht..der geht untzerm brustbein da wo es aufhört rechts runter richtung blinddarm ..is ja der darm...

Bcib`iblo6cksbexrg13

hmmm

dann koennte es ja der magen ausgang sein. ich dahcte bisher immer es waere der mageneingang der da weh tut. aber wieso tut er denn jetzt weh wenn man drauf drueckt?

kSLN33nxe_

was falsches gegessen.. ??? n stein ??? reizdarm?? und wenn der darm sich aufbläht...kann es sein das er sich unter der rippe festklemmt und das tut weh...

ich weiss das so genau weil ich deswegen auch vor 4tagen im krankenhaus war...und da wurd mir das so erklärt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH