» »

Magenprobleme. Was darf man noch Essen?

GJastrxos hat die Diskussion gestartet

Hallo !

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat Magenprobleme.. Anfangs war es nur ein stechen dann haben mir die rippen weh getan , öfters aufstossen , sodbrennen usw...

Meine Ernährung war zu diesem zeitpunkt so:

Montag:

um 14 uhr Frühstück

um 17 uhr 2-3 Brötchen

um 22-23 uhr dann eine ordentliche Mahlzeit (meistens hatte ich danach bauchschmerzen vom zuvielen essen)

habe durch meine arbeit auch sehr wenig bis keine bewegung und naja irgendwie war mir da schon klar das es so nicht gehn kann.

bei meinem ersten problem bin ich sofort zum arzt (gehe immer sofort) Da wurde dann "vermutet" das es sich um eine gastritis handelt und ich bekam Omeprazol verabreicht. Der Magendruck verschwand nach ca. 2 tagen aber die stiche rund um den Brustkorb blieben. Als sie nach 2 wochen dann immer noch nich weg waren , ging ich wieder zum arzt. Bekam dann (obwohl der arzt nicht glaubte das es ein magenproblem ist) eine überweisung zur Magenspiegelung!!! Da ging ich dann nach einer woche auch hin und festgestellt wurde eine "Akute Gastritis" !!! Aufgeschrieben bekam ich Panteozol 40mg wovon ich jeden tag "1" nehmen soll. So morgen ist die Packung leer und ich muss echt sagen das mir in dieser zeit sehr sehr oft übel geworden ist. Überwiegend Abends! Jetzt frag ich mich ja doch schon liegt es evt an den tabletten ?

den Befund von meiner Magenprobe müsste ich morgen bekomme.. Es ist ja noch nicht geklärt ob ich evt mit diesem bekannten bakterium infiziert bin.

Meine Fragen wäre allerdings an euch: kennt ihr Tips ?? irgendwelche Teesorten , medikamente , Spezielles Essen ? Bitte lasst es mich wissen!!!!!!!

Ich weiss überhaupt net was ich noch essen darf und was nicht.. Im mom trinke ich oft FenchelTee! und esse ansich auch schon mal nen Schnitzel z.b (falsch?)

Ich trinke sogut wie nix und Rauche seitdem ich Magenprobleme habe sehr sehr wenig. max 4 pro Tag !

Gruss

Gastros

Antworten