» »

Was tun bei Blähungen?

W4ayneP-Ixnterxessierts hat die Diskussion gestartet


Tag Leute, hab ein großes Problem! Und zwar hab ich ziemliche Blähungen und muss oft "pupsen"! und der gestank ist wirklich schlimm! ich will das irgendwie abstellen aber ich habe keine ahnung an was es liegt. ich kann nur sagen das ich einen ziemlichen Blähbau habe vllt kann man den grund darin suchen. das sieht z.t. ziemlich krass aus. ich hab auch oft mundgeruch der mit 100%tiger sicherheit aus dem unteren bereich zu suchen ist (also nicht im rachen und mundraum selbst!). könnt ihr euch denken was mir fehlt? bitte helft mir das sind nämlich gleich drei probleme auf einmal blähbauch, mundgeruch und der gestank. vielen dank schonmal! euer wayne

Antworten
m#ed1-pro&-usear


Ernaehrung

Was isst du denn so am Tag?Mundgeruch kommt meist durch Bakterien,die sich von Proteinen ernaehren und dann Schwefel bilden,dieser Schwefel ist der Gestank. Starke Blaehungen entstehen vor allem durch Huelsenfruechte oder auch bestimmte Samen wie Mohn oder Sesam.Vielleicht hast du einfach zu viel Gulasch mit weissen Bohnen gegessen,das wuerde beides erklaeren.Am besten viel rohes Obst und Gemuese und nicht zu viel tierisches Eiweiss essen,klar kannst du es noch essen, aber der pflanzliche Teil sollte weit ueberwiegen.

Rdacxk


Verträgst du im Normalfall Milch?

Die, die keinen Milchzucker vertragen haben die gleichen Probleme.

GnolHdbart


@Wayne

> Und zwar hab ich ziemliche Blähungen

Gegen Blähungen würde ich mal Kümmel kauen und dem Essen beifügen (schon beim Kochen). Und allgemein wenig Zucker und Fleisch essen.

> und muss oft "pupsen"! und der gestank ist wirklich schlimm!

Diesen Gestank kriegt man mit Knoblauchessen weg. Der killt nämlich die schlechten Darmbakterien, die den Gestank "herstellen". Gute Darmflora wiederherstellen mit probiotischem Joghurt.

s}abhru


Blähbauch

hallo

ich kenne das probleme sehr gur habe es schon seit jahren wird aber nicht besser ich bekomme nach jedem essen manchmal auch nach trinken einen blähbauch oder sodbrennen sehe dann aus als wäre ich im 4 monat schwanger ( diesen satz liest man öfter ) es ist einfach nur störend und eine belastung obendrein ich habe öfter gelesen das evtl. die pille auch der grund dafür sein kann hat jemand schon erfahren damit gemacht? das probleme ist mann möchte auf nichts verzichten wenns ums essen geht so gehts mir aufjedenfall und nimmt dann diesen blöden blähbauch in kauf ich wäre soooo froh wenn jemand einen guten tippppp für mich hätte

Danke Sabru :o)

Ruaxck


Sab Simplex, ist zwar für Kinder aber hilft auch dem Erwachsenen :-) Gibts Rezeptfrei in der Apotheke.

Fencheltee entspannt ebenfalls, aber nicht auf Pfefferminztee zurückgreifen, der machts nur noch schlimmer.

MPedi0x017


Hallo habe ein großes Problem bekomme seid einiger Zeit schweißige Hände danach Herzrasen und einen druck und schmerzen im Unterbauch (meistens rechts) dann habe ich das Gefühl als müsste ich mich entleeren mit stilgang aber obwohl ich ziemlich oft war (fast nach jedem essen 2mal mehr oder weniger)und dann kommt dieses Komische Geräusch ich kann nicht sagen ob es Blähungen sind ist zumindestens sehr laut und unangenehm aber es stinkt nicht ich habe schon Nagst davor in die schule zu gehen und es macht mich wahnsinnig und alle weis nicht mehr weiter bitte um hilfe sage schon mal danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH