» »

Darm wird nicht vollständig entleert - Sperre im Darm?

MoaOrbexllo hat die Diskussion gestartet

Hilfe, Ich hab folgendes Problem:

Mein Darm entleert sich nicht vollständig .

Soll heissen, daß im letzten letzten Teil immer noch ein Rest verbleibt.

Obwohl ich beim Stuhlgang merke, das noch ein Rest verbleibt, kann ich trotz ausgiebiger Versuche nie vollständig entleeren.

Und daraus ergibt sich dann schon das zweite Problem:

Nach dem Stuhlgang kann ich mir den Po solange abwischen wie ich will, aber ich bekomme ihn nicht sauber. Wenn er dann einigermaßen nach entnervtem abputzen sauber wird habe ich nach ein paar Minuten den Po verschmiert.

Ich habe neulich mal den Finger eingeführt, und musste merken, das am vordersten Teil, ne "Beule" im Darm war, die den Weg versperrte.

Was kann das Sein ???

Und an wen sollte ich mich wenden?

Antworten
S|chiHmfmelr|eiter3in

Rektozele?

Hallo Marbello,

google mal unter Rektozele oder unter Beckenbodeninsuffizienz und Stuhlentleerungsstörungen.

Hab gestern gerade einen Thread eröffnet zu dem Thema. Leider gibt es in diesem Forum nur einige wenige Leute, die damit Erfahrung haben.

Ansprechpartner wäre in Deinem Fall ("Beule" im unteren Bereich" ) wohl der Proktologe. Oder ein Gastroenterologe.

LG

A#l4esixa

Hallo Marbello,

habe gerade zu Diesem Thema unter "Rektozele" gepostet.

Übrigens, das Problem mit dem unsauberen Po kenne ich zur Genüge, das war bei mir genauso.

Viele Grüße

Gisela

EVheSma'liger aNutnze;r (#439571)

Darm wird nicht vollständig entleert

Dieses Problem kenne ich zur Genüge; es erweist sich vor allem dann als unangenehm, wenn man einen Wind ablassen muß und gleich "ist Land in Sicht". Für mich habe ich das Problem auf die Weise gelöst, indem ich mindestens einmal pro Woche mit Rizinusöl abführe, da anschließend der gesamte Darm völlig entleert ist.

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH