» »

Blut im Stuhl und schleimig

S}aFldeNk hat die Diskussion gestartet

Hallo

Letzte Woche Donnerstag hatte ich Blut im Stuhl, erst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Komisch war das ich kurze Zeit später (ca. 3h) wieder den Drang hatte auf die Toilette zu gehen. Diesmal kam aber (fast) kein Stuhl und ziemlich viel Blut. Die Farbe (Hell Dunkel) kann ich leider nicht mehr genau sagen (vermengt sich ja auch mit dem Wasser im Becken). Auf dem Stuhl befand sich aber geronnenes Blut ungefähr in der Größe eines 2-Euro Stücks. Bin noch am Donnerstag zum Arzt gegangen. Die Ärztin hat abgetastet und konnte keine Fistel oder Hämorriden "finden".

Da ich mir in der Kindheit eine Verletzung im Analbereich zugezogen hatte (Bruder hatte mal mit Omas Häckelnadel zugestochen %-| >:( ) dachte ich das es vielleicht damit zusammen hängen könnte. Vor allem weil ich seitdem ab und zu leichte Blut-Schlieren am Papier hatte.

Da auch die Ärztin einen Zusammenhang nicht ausschließen wollte bekam ich erstmal 10 Zäpfchen Posterisan Haemotamp verschrieben. Bis jetzt hatte ich auch kein (für das Auge sichtbares) Blut mehr im Stuhl (war nur letzte Woche Donnerstag). Allerdings hatte ich heute sehr dunklen Stuhl und schleimig. fast wie Fett. Manchmal zwickt es auch ein bisschen im unteren Bauchbereich.

Ca. eine Woche bevor das ganze anfing (also vor ca. 14 Tagen) hatte ich auch das Gefühl das der Schließmuskel ein bisschen verkrampft.

Nochmal zusammenfassend:

T 0 --> Gefühl eines leichten Schließmuskel-Krampfes

T 7 --> Blut ausgeschieden (anschließender Arztbesuch)

T 14 --> Dunkler, schleimiger Stuhl

Muss ich mir denn Sorgen machen? Nur eine Virusinfektion+ Streß? Oder doch Anzeichen für etwas gefährliches wie Darmkrebs? Könnte es auch mit der oben genannten Verletzung zusammenhängen? Obwohl das schon 12-13 Jahre her ist. Bin jetzt 22.

Danke und Gruß

Antworten
cAidalxia

blut auf entzündungszeichen im körper untersuchen lassen