» »

Abführmittel bei darmspiegelung

bJlackxflag hat die Diskussion gestartet

ich hätte eigentlich am 2.11. eine darmspiegelung gehabt, musste den termin aber absagen weil ich mich von dem abführmittel, ich glaub das hieß clean-prep, übergeben musste. nun hab ich einen neuen termin für den 22.11. bekommen und da soll ich etwas anderes zu trinken bekommen. nun hab ich aber angst dass das wieder so eklig ist dass ich davon kotzen muss. weiss irgendjemand ob es irgendwas in der apotheke gibt wo man nur wenig von trinken muss und dafür viel normales trinken trinken muss? ich habe gelesen dass es sowas zu kaufen gibt ich glaub fleet heisst dass aber bei uns in der apotheke gibt es dass irgendwie nicht und die apothekerin kannte auch kein anderes abführmittel...??

Antworten
EChem"aligerw Nubtzer .(#39x571)

Abführmittel bei Darmspiegelung

Hierzu verweise ich auf folgende Webseite, in der unter Weiterführung des Gedankenansatzes eines an der Uniklinik Giessen üblichen Verfahrens mit einer deutlich geringeren Flüssigkeitsmenge eine umfassende Darmreinigung garantiert wird:

[[http://www.aida-selbsthilfe.de/Medikamente/AbfuerRizinus.htm]]

Alles Gute!

S`cul6ly

---------

Kann ich nachvollziehen, dass du dich von diesem Zeug übergeben musstest. Es schmeckt wirklich scheußlich. Ich habe da einen kleinen Trick, wie ich es am besten runterbekomme. Schütte dir immer ein großes Glas ein und trinke es dann mit einem Strohhalm in einem Zug aus, dann trinkst du aus einem schon bereitgestellten Glas Cola und spülst den Mund damit um. Nach 15 Min. den Vorgang wiederholen, bis alles weg ist. Du wirst sehen, so geht es.

Alles Gute

mvelibwo

Fleet

Ich habe Fleet von meinem Proktologen in der Sprechstunde erhalten. Frag bei deinem Arzt der dich spiegeln wird mal nach. Fleet sind 2 kleine Flaschen, wie 2 kleine Gläser. Schmeckt aber genauso eklig wie all das andere Abführzeug. Mische dir mehrere Multivitamintabletten zum Auflösen darunter. Nimmt den Geschmack etwas. Und kaue danach gleich einen Kaugummi gegen die Übelkeit. Und vergiß nicht viel Wasser zu trinken, um so schneller wird der Darm sauber gespült. Ich drücke dir die Daumen.

Alles Gute

:)^ Melibo

M5ewrlDine

also, ich hab.......

...................das auch schon zweimal hinter mir, und hab bessere Erfahrung damit gemacht, das Bittersalz nur in einer winzig kleinen Menge aufzulösen, das ist dann nämlich nur EIN bitterer Schluck und dann ganz schnell ganz viel Wasser hinterhertrinken. Einen Liter bittere Brühe zu trinken, stelle ich mir wahrlich schlimmer vor. Und Cola ist eigentlich auch nicht das wahre vor so einer Untersuchung......... :-/

bVlackxflag

kann man das denn machen, also das zeug einfach in einer kleineren menge auflösen als vorgegeben ist??

M(er`linxe

bei mir..................

..............hats funktioniert und Arzt hatte auch nichts dagegen, die Wirkung bezüglich Klorennerei ist ja dieselbe ;-D

Moerlhinxe

kommt aber............

.................sicher drauf an, was für ein zeug man nehmen muß, also lieber vorher fragen

bclac?kflag

ich habe noch eine frage: kann ich fleet phospho soda in jeder apotheke bekommen? also falls mein arzt mir das nicht gibt?

b3lackfxlag

hab vor eineinhalb stunden das erste glas fleet getrunken... trinken konnte ich das auch doch 5 minuten nachdem ich ausgetrunken hatte wurde mir voll schwindelig und schlecht, dann musste ich kotzen. na toll dann kann ich das zeug schon austrinken und dann muss ich trotzdem kotzen... naja mal sehen ob das prepacol und die zweite flasche fleet noch reichen um meinen darm zu entleeren... falls ich nicht nochma kotzen muss. so n scheiss... :-(

Roiek'e39

Nachdem ich einmal einen erfolglosen Versuch hatte, habe ich beim nächsten Termin sämtliche Tricks aus dem Internet befolgt und es hat einwadnfrei funktioniert!!

Damit auch noch andere was davon haben, schreib ich mein "Erfolgsrezept" mal auf:

- Eiswürfel!! Ganz wichtig, dann schmeckts weniger aromatisch ;-)

- sich Zeit lassen! Pro Liter kann man ruhig 2 Stunden brauchen, Hauptsache ist ja, dass es drin bleibt!

- mit Strohhalm trinken! Dann schmeckt man nicht soviel davon.

- Apfelsaft hinterhertrinken. Ich hab pro Liter bestimmt fast einen Liter Apfelsaft dazu getrunken. Hat aber nix geschadet.

- das angerührte Zeug vorher ne Stunde in den Kühlschrank stellen! -> gleicher Effekt wie mit den Eiswürfeln

- sich ablenken! Fernsehen, surfen, eine Zeitung oder ein spannendes Buch lesen. Was einen halt interessiert und vom Geschmack ablenkt!

Viel Erfolg!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH