» »

Wie viele gute Bakterien hat der Magen?

Myatzxeo hat die Diskussion gestartet

Wenn mir das jemand beantworten würde, würde ich mich sehr freuen.

Bei google hatte ich auch schon gekuckt, aber leider nichts gefunden.

Brauche es unbedingt für meine Hausaufgaben.

Für jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

MFG

Antworten
cwidCalixa

hehehehhehehhe

soweit ich weiß,keine

also keine guten,freundlichen bakterien.

es lebt im magen der helicobacter pylori,bei ca. 70 % bis 80 % der personen in den industrieländern.

er kann,soweit ich weiß,als einziger die agressiver magensäure überleben,und sich in der magenschleimhaut verstecken.

aber um ganz sicher zu gehen,würde ich nochmal den administrator fragen,er ist mediziner.

ich bin mir nicht ganz sicher,ob auch streptokkokken für kurze zeit im magen sich aufhalten können.

ich bin auch nur laie,und kein arzt.

der helicobacter pylori ist aber aufjedenfall keine gute,sondern eine schlechte und böse bakterie! hehehehehehehh

die ursache,bei 95 % der magenschwüre angeblich.

c:idZalia

du hast bei google nichts gefunden,weil der magen keine guten bakterien hat.heheheheheh

c<iAda[lia

es können glaube ich für kurze oder längere zeit böse streptokokken vom dünndarm und oder zwölffingerdarm in den magen hinaufsteigen,leider hab ich meine ganzen bücher immer noch in berlin,und ich wohne ich hamburg.kann es dir deshalb nicht genau sagen.

freundliche gute bakterien leben im darm aber aufkeinenfall.nur böse bakterien.hehehehehhe

im dünndarm und dickdarm dagegen leben böse und freundliche bakterien und pilze im gleichgewicht miteinander.ohne sich zu streiten,normalerweise.........hehehehehe

cqida>lixa

im dünndarm und dickdarm dagegen leben böse und freundliche darmbakterien und pilze im gleichgewicht miteinander,normalerweise ohne sich zu streiten.heheheheh

sjleepym+ornixng

ähm, doch, es existieren sehr wohl "gute bakterien" im magen. nämlich sogenannte symbionten, die helfen, die nahrung in ihre bestandteile zu zersetzen. das sind sogar sehr viele, wieviele genau, phew, ist bei jedem unterschiedlich denk ich mir, aber es gibt sie.

s(leepKyxmornxing

soda, hier bitte: [[http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=60&rang=18]]

und:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiont]]

hauptsächlich existieren die zwar im darm, da die magensäure eigentlich bakterien abtötet, aber symbionten sind ein wichter bestandteil unseres körpers

s,leepRymorOning

ah ok, das mit den symbionten hast scho geschrieben, hab ich überlesen :-)

c6idaxlia

sleepymorning

echt?

super

werde mir das naher genau durchlesen! danke!

übrigens hast du meinen beitrag über kevin gelesen?

im forum: cafe.....?

c8id:alixa

sleepymorning

sorry ich hab deinen artikel gelesen,hab aber das wort MAGEN

nicht gefunden!

wo genau steht den das ,das freundliche darmbakterien im magen existieren?

also ich habs nicht gefunden in deinem artikel,kannst du mir nochmal helfen?wo genau steht es ??? ? danke

im darm existieren natürlich freundliche(u. a. bifidus,latos,colis und alles mögliche)

die freundlichen und bösen bakterien leben im gleichgewicht (symbiose) friedlich miteinander(normalerweise)

aber vom magen.............also da hab ich soetwas noch nie gehört,würde mich sehr wundern,bei der agressiven magensäure.......

wo steht es im artikel,das freundliche bakterien im magen leben?

ich finde es nicht,steht es ganz oben,mitte oder unten? danke

cvidalxia

sleepymorning

also ich hab mir deine artikel nochmal durchgelesen,und nichts von MAGEN gefunden.

der magen ist nicht der darm!

der darm ist ein anderes organ,da leben zig bakterien in symbiose miteinander.

das hab ich auch gesagt,aber Matzeo wollte wissen,ob es freundliche bakterien im MAGEN gibt.

der magen ist oben ,der darm ist weiter unten.

und widerrum muß man unterscheiden zwischen der bakterienbesiedelung im dünndarm und im dickdarm,die unterscheidet sich auch stark.

sHleJepymoxrning

also ich bin bei der maturavorbereitung gefragt worden: "und was gibts noch im magen?" und ich hab gesagt: "bakterien" und dann mein lehrer: "und wie heißen die?" und ich hatte keine ahnung. er meinte dann symbionten. im darm jedenfalls zu 100%, im magen laut meinem ehemaligen biolehrer :-/

c$idalRia

dein biolehrer hatte glaube ich genau so eine ahnung von seiner arbeit,wie mein chirug der mich fast zutode operiert hat/verpfuschte OP.

sleepymorning @:)

M,atxzeo

Vielen Dank für eure Antworten

Wißt ihr Leute denn auch wie viele im Darm sind vielleicht In KG ???

!!!!!!!!!!!!Danke ür eure Hilfe!!!!!!!1 :)^

sFleep5ymornxing

in kg?!? was habt ihr denn für hausaufgaben? sag deinem lehrer, dass das lächerlich ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH