» »

Anus brennt tierisch

H7eli2um Bxoi hat die Diskussion gestartet

Hallo

ich nehme seit einer Woche (Sonntag) Clarithromycin, Amoxicillin und Omeprazol ein. 2 Tage nach Beginn der Einnahme fing mein Anus und meine Eichel an zu jucken. Seit gestern (Freitag) brennt mein Anus aber meine Eichel juckt nicht mehr. Es ist nichts zu sehen. Ich hatte sehr häufig Durchfall bei der Behandlung. Ist das der Grund für das Brennen oder hat das was mit den Nebenwirkungen der Tabletten zu tun (von Anusbrennen steht da drin nichts)? Es ist Wochenende und ich kann nicht zum Arzt ....

Falls es an den Tabletten liegt, vergeht das ganze irgendwann? Ich muss die Tabletten nur noch bis heute einnehmen.

Wäre sehr glücklich wenn irgendjemand helfen könnte .... ich trau mich nicht mehr auf Klo zu gehen :/

Antworten
T,omm2y31

Vermutlich Hefepilz

Jucken im Rektalbereich ist typisch während oder am Ende der Einnahme von Antibiotika - Könnte sich um einen leichten Pilzbefall handeln, jedoch erst mal abwarten und nichts tun, also auf keinen Fall übermäßig waschen oder so, dass zerstört nur die Schutzschicht der Haut, also Hygiene ganz "normal" fortsetzen und keinem Waschzwang verfallen, dies würde einen Pilzbefall fördern.

Normalerweise klingt das Jucken schnell wieder von selbst ab - Eher ist jedoch mit dem Pilzbefall nach Beendigung der Antibiotikatherapie zu rechnen, aber dass merkst Du dann ganz von allein wenn es soweit wäre ;-)

mJel80x0

Es handelt sich hier um das Medikament ZacPac. Das kann wirklich schlimme Nebenwirkungen haben. Hast Du vielleicht ein Magen- oder Zwölffingerdarm-Geschwür? Geh bitte zum Azrt, wenn es nicht besser wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH