» »

Eisen-/ Blutgeschmack im Mund

oJugtsi]dexx hat die Diskussion gestartet


Ich habe manchmal/zeitweise einen Eisen- oder Blutgeschmack im Mund (ohne dass ich mich vorher im am Zahnfleisch oder der Zunge verletzt hätte). Dass ich "Bauchprobleme" habe, habe ich ja schon in Beiträgen mit geschrieben. Aber: was könnte das denn sein? Oder mach ich mir das unnötige Gedanken? ???

Antworten
o>ut sidxex


Magenschmerzen habe ich auch öfter. %-| Und jetzt gerade (wo ich diesen Geschmack wieder im Mund habe) auch. :-/

MOons1tAi


Hi,

man kann banales Zahnfleischbluten haben, ohne dies zu bemerken. Vom Magen her kommt es sicher nicht.

Was Deine Magenprobs betrifft, so kann Dir nur ein Gastroenterologe helfen.

Einen guten Rutsch nach 2006 und liebe Grüße!

ozutsi.dexx


Ok! ;-) Wünsch dir auch nen guten Rutsch!

UZBexn


"Vom Magen her kommt es sicher nicht."

Da wär ich nicht unbedingt so sicher...

In der Zeit wo ich meine Magenprobleme hatte hatte ich auch dauernd einen leicht metallisch-seifigen Geschmack im Mund, nebenbei war die Zunge noch weiß belegt. Bei schilderung der Symptome kam mein Arzt jedenfalls gleich auf gastritis und/oder reflux (letzteres war dann der fall...)

Aber so lange man kein Blut erbrechen muss oder so ist das wohl eine normale/häufige geschichte bei Magenproblemen so wurds mir jedenfalls erzählt.

oPuts7idexx


Also den Belag auf der Zunge habe ich eigentlich auch (fast täglich), obwohl ich mir mit dem Zungenscharber die Zunge reinige (was aber eigentlich nichts bringt). %-|

Sollte ich doch mal den Doc fragen?! ??? :-/ %-|

UeBexn


nä wenn sonst keine Beschweden sind net.

Kannst ja mal erwähnen wenn du nächstes mal eh da bist, wie gesagt es kann was mitm magen sein, muss aber net

m%osie


Auch Blutgeschmack im Mund nach Husten

Hallo,

habe hier mal ein wenig gelesen.

Ich habe auch seit einiger Zeit, nach dem Husten Blutgeschmack im Mund. Da ich außerdem schwierigkeiten beim Ausatmen hatte bin ich zum artz gegangen, der beim Röntgen einen Schatten auf der Lunge gefunden hat. Bein anschließenden CT konnte dieser aber glücklicher weise nicht bestätigt werden. Auch der Lungenfunktionstest war ok. Bei der Untersuchung beim HNO ist auch nix gefunden worden.

Da in diesen Bereichen ja so weit alles ok ist, mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken woran das nun noch liegen kann.

Hat jemand noch einen Rat welche Untersuchungen ich noch machen lassen kann um die Sache zu klären ??? einen Alergietest lass ich demnächt auch noch machen, einen termin habe ich schon.

Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Danke schon mal.

DjomiSnik$ 1x985


@outsidex

hast du deine bindestriche aufgegeben? :-D mensch, das ist wirklich eine wohltat, deinen namen jetzt tippen zu können, ohne diese striche. da brech ich mir auch nicht die finger ;-) :)^

eine belegte zunge haben so gut wie alle menschen, die regelmäßig mit ihrem magen und darm beschwerden haben. die zunge ist immer ein guter indikator dafür, da sie den physischen zustand spiegeln kann.

eine belegte zunge habe ich seit jahren und einen blutigen geschmack im mund kann ich auch gut nachvollziehen. dafür ist bei mir die ursache aber das von angie genannte zahnfleischbluten (parodontose). mein zaharzt konnte dafür keine erklärung finden, da der häufigste grund für das bluten eine mangelnde mundhygiene ist. das ist bei mir aber nicht der fall, da ich mir 3mal täglich die zähne putze. mein zahnfleisch ist also einfach irgendwie leicht reizbar oder so. mache mir darum auch keine gedanken mehr.

ich denke nicht, dass dieser blutige geschmack in deinem mund etwas mit deinen magenproblemen zu tun hat.

mfg aus paderborn,

dominik

D3ominuik 1x985


@monsti

sag mal angie, hast du irgendwas größeres vor?

Einen guten Rutsch nach 2006 und liebe Grüße

:-o :-o :-o

mfg aus paderborn nach tirol *:),

dominik

Gsras-[Haxlm


hää, wieso? Schau doch mal, wann sie den Beitrag geschrieben hat...

31.12.05 21:00

bald ein Jahr her. ;-)

DXojmin0ik X1x985


@gras-halm

oh man |-o |-o |-o !!!

ja, das wochenende war wohl zuviel für mich. vielleicht sollte ich besser erst einmal ausschlafen, bevor ich hier noch weitere schwachsinnige fragen stelle :-/ ;-)

mfg aus paderborn,

dominik

D`omiYniQk 1i985


wieso...

postet man am 06.11.06 in einen thread vom 31.12.05 ???

da würde ich doch vielleicht mal einen frischen thread aufmachen :-/.

mfg aus paderborn,

dominik

G^ras-Hxalm


vermutlich, weil man via Suchfunktion draufgestossen ist...

D6ominikW 198x5


mh...

oh man, eigentlich witzig, was man da so in den analen von med1 alles rausstöbern kann. wirklich bemerkenswert. wielange werden die threads eigentlich gespeichert?

mfg aus paderborn,

dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH