» »

Blut im Stuhl

m&an%ka-syKdney

tja, einfach ist das sicher nicht, aber eine andere wahl habe ich ja auch nicht. ich muss jedes mal auf der arbeit frei nehmen und das geht auch nicht immer so ohne weiteres...

also werde ich jetzt mal abwarten. und wenn ich irgendwann umfalle, kann ich wenigstens sagen "ich habs ja gesagt" *galgenhumor*

drück dir die daumen für montag!

mNanka]-sydnxey

sooo

ich war beim heilpraktiker, der hat mich durchgemessen und festgestellt, dass ich, obwohl das schulmedizinische labor sie nicht gefunden hat, würmer und parasiten sowie schimmelpilz im darm hab. nun mach ich bei ihm ne kur und lasse euch wissen, was bei rumkommt.

m~and[y5197x7

Und...?

Hallo Manka,

was kam denn bei deinem Arzt raus? Hat die Kur geholfen? Das ist ja interessant. Ich habe ja nun meinen Arzt gewechselt, aber er konnte mir jetzt auch noch nicht so richtig weiterhelfen. Ich bekam wiedereinmal ein anderes Medikament, was auch nicht geholfen hat. Meiner Meinung nach ist es mit dem Blut sogar schlimmer geworden. Es tropft schon manchmal richtig raus, und teilweise habe ich das Gefühl, dass im Darm irgendwas wächst. Ich esse nicht viel, und trotzdem nimmt man zu! Das ist schon alles sehr eigenartig! Bitte melde dich, ob die Kur angeschlagen hat oder nicht. Denn dann würde ich es auch gern mal mit einem Heilpraktiker versuchen! Vorher werde ich mich aber mal, glaube ich, ins Krankenhaus einweisen lassen. Denn das Rumgedocktere habe ich langsam satt! >:(

Liebe Grüße

m%an_ka-sy`dney

aktuell...

hallo mandy

:°_ ach mensch, du arme. das klingt ja nicht toll! bei mir ist es komisch: am anfang ging es mir spitze mit der heilpraktischen kur. nun habe ich grad wieder eine phase, wo es nicht sooo toll geht. ich hatte wiedermal etwas blut auf'm stuhl. und auch so schleimabgänge. aber es schwankt. insgesamt würde ich schon sagen, dass es besser geworden is. ich habe mein leben aber auch umgestellt: fresse jetzt keinen ärger mehr in mich rein, entspanne mich, tue mehr für mich, was mir guttut (also sport, entspannung, spaß) und bin 1x pro woche zur gesprächstherapie. meine kur geht noch 3 wochen. danach habe ich einen termin zur zwischenmessung. ich bin sehr gespannt und hoffe soo sehr, dass es sich etwas gebessert hat von den werten her, weil ich glaueb, dass das das letzte ist, was mir noch helfen kann. ich war ja auch im krankenhaus und bei verschiedenen ärzten. :-( erkundige dich ggf nach einem heilpraktiker, der die elektronische akkupunktur macht. der msist dann die einzelnen akkupunkturpunkte elektronisch aus und sieht anhand der schwingung, wie es dem dazugehörigen körperteil geht.

ich halte dich auf dem laufenden und du mich bitte auch, ja?

drück dir die daumen, dass es besser wird. hast du dich auf gluten-unverträgichkeit, laktose-uv und glukose-uv testen lassen? bei mir kam zwar nichts raus, sind aber alles sachen, die auch damit zusammenhängen können.

liebe grüße und alles gute,

manka

m+and5y1p97x7

Ergebnis

Hallo Manka,

ich möchte mich nun mal wieder melden. Ich war nun nochmal im Krankenhaus zu einer Darmuntersuchung (musste wieder die ganze Prozedur über mich ergehen lassen) und man ist zum Ergebnis gekommen, dass ich eine Proktitis habe. Das ist wohl schon die Vorstufe zu Colitis Ulcerosa. Keine Ahnung wo ich diese Proktitis her habe. Man kann sich sowas durch sexuellen Kontakt einfangen, aber auf sowas stehe ich nun überhaupt nicht. Ich habe jetzt Salofalk (Wirkstoff: Mesalazin) bekommen. Es kann sein, dass es dadurch weg geht, oder es wird aber nur gelindert. Also muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich eine chronische Krankheit habe, und diese nie mehr richtig weg geht! Es ist furchtbar, aber auf jeden Fall nicht lebensgefährlich! Ich muss vielleicht noch mal zu einem Darmspezialisten aber ich denke, er kann mir auch nicht weiterhelfen.

Wie sieht bei dir der Sachstand aus? Hast du es vielleicht überstanden?

Liebe Grüße und alles Gute

Mandy *:)

tfe3mpox07

hatte das problem auch gehabt weil ich lange auf dem stuhl saß. dann bin ich nur noch kurz auf dem klo die zeit verbracht dann ging es auch eigentlich weg aber nun blute ich wieder. bin schon wie ne frau muss tempe reintun damit ich beie buxen nicht voll blute.

das ist echt nervig

JOeDssi8x6

Durchfall und blut im stuhl

hallo ihr lieben

Ich habe auch so in etwa das selne problem wie ihr.

ich habe seit ca 2 jahren durchfall und seit 6 monaten noch blut/schleim dazu bekommen es ist eigtnlich jedes mal wenn ich aufs Wc gehe. allerdings war ich immer noch nicht beim arzt weil ich angst habe das es was schlimmes sein könnte wie krebs zb. ich habe schon 2 mal eine überweisung bekommen zur einer dramspieglung und hab mich immer vor gedrückt so geht es mir echt prima habe nichts. mein papa hat das selbe problem auch nur das er kein durchfall hat sondern nur schleim und blut im stuhl. er hat auch eine darmspieglung gemacht nur wurde da nichts gefunden es hieß es ist alles inordnung, er bekam tabletten aber das blut ging nicgt weg nun lebt er heute damit noch und hat es jetzt auch ca 2 - 3 jahre und er fühlt sich super.

LG Jess

sCunbexrry

Hallo Jessi

Dann hat dein Vater auch nichts Schlimmes.

Aber zu dir: Nun, Krebs oder sowas würde ich nicht vermuten, aber das klingt nach einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung (Morbus Chron/Colitits Ulcreosa). Und das müsste behandelt werden.

Lass auf jeden Fall mal ne Darmspiegelung machen (so schlimm ist das nicht, hatte selber schon ein paar) und ne Biopsie. Ich glaube, da wirst du nicht drumrumkommen, wenn du wissen willst, was du hast...

Kannst ja dann später erzählen, was rausgekommen ist.

Auf jeden Fall Gute Besserung @:)

MfG Frank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH