» »

Stuhlgang teilweise mit Schleim

z!aunix2 hat die Diskussion gestartet

Bei mir ist manchmal am Stuhlgang ein wenig Schleim zu erkennen.

Habe bereits einen Stuhltest auf verstecktes Blut gemacht, war

nichts auffälliges.

Kann es sein dass geringen Mengen Schleim am Stuhlgang sichtbar

sind,oder muß ich mir da Sorgen machen?

Antworten
a4nnika2G2999

Hallo Zauni

es kann sein das du eine Entzündung im Darm hast.

Annika

SIingem:auss

schwer zu sagen...

Ich weiß nur, dass bei geschädigten Darmzotten zu Schleim im Stuhl kommen kann. Aber ich würde mich da an den Arzt halten, wenn es nicht anders geht. Bei Magen-Darm Problemen hilft oft Actimel oder Probiotische Joghurts.

gute Besserung, :)^

MQons?txi

Hallo zauni,

ab und zu mal Schleim im Stuhl zu haben, ist wirklich nicht die Welt. Sowas passiert nun mal. Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Ich hatte es schon als Kleinkind. Bei mir war es damals eine Unverträglichkeit gegenüber einer bestimmten Margarine. Später hatte ich es auch wieder, aber da waren die Ursachen andere. Außerdem hatte ich noch weitere, recht schwerwiegende Darmsorgen.

Wenn Du ansonsten keine Probleme hast, sollte Dich das nicht beunruhigen. Wenn noch andere Schwierigkeiten im Magen-Darm hinzukommen, solltest Du zum Arzt gehen.

Liebe Grüße von

Angie

zxau%ni2

bin jetzt immer noch nicht schlauer!?

Wenn man also so wie ich ab und zu mal etwas Schleim im Stuhlgang erkennt,ist dass nun schlimm oder nicht?

Steckt da immer eine Krankheit hinter,oder kann eine leichte

Schleimbeimengung auch normal sein ohne dass eine Erkrankung

dahinter steckt?

c.ordux2

meines Wissens kann auch je nach verzehrten Lebensmitteln ein wenig Schleim am Stuhl sein. Hab ich auch gelegentlich. Wenn du keine weiteren Probleme (Schmerzen / Änderung der Verdauungskonsistenz, -Farbe oder -Häufigkeit) hast, wird das wohl ok sein. Wenn du dir aber unsicher bist, geh zum Arzt, wir können hier nur Vermutungen anstellen.

Viele Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH