» »

Divertikulitis

D*9tmBauxs

Das müßtes du selber abwiegen. Backobst hat viel Ballaststoffe. Mit Weizenkleie kannst du sämtliche Speisen anreichern. 100g Weizenkleie haben 45,4g Ballaststoffe. Wenn du gerne Schwarzwurzel ißt, ist das perfekt, denn 100g davon sind schon 17g Ballststoffe. Kannst ja auch Leinsamen mit in das Essen geben. 100g enthalten 38,6g Ballaststoffe. Beerenobst hat auch reichlich Ballaststoffe. Hast du denn ein Buch oder eine Tabelle wo steht was wieviel Ballaststoffe hat?

C<lau dsxia

Erstmal danke Diätmaus, für deine Ausführungen...

Ich hab gestern noch was ganz anderes erfahren, das mir vielleicht weiterhilft.

Ich werde mich melden, wenn ich da Licht am Ende des Tunnels sehe und euch genau berichten und vielleicht kennt sich dann der eine oder andere wieder.

Aber erstmal muss ich selber schauen.

Ich melde mich bestimmt!!!

*:)

LLarixus

ich hatte zu Ostern, also Aprill 2007, meine erste Divertikulitis. Darmspiegelung wurde gemacht. Nach drei Päckchen Antibiotika ließen die Schmerzen nach. Aber 100%ig weg waren sie nie wirklich. Ab und zu verspüre ich in der linken Leistengegend einen leichten Schmerz. Schwankend, manchmal ein paar Tage garnichts, dann wieder ein paar Tage unangenehm. Eine Diät habe ich nicht gemacht.

Bin dann am 13.09. wieder zum Arzt, der hat mir direkt an der Stelle eine Spritze reingedrückt. Ist besser geworden aber weg ist es nicht. Kennt jemand so was? Könnten das Divertikel sein oder vielleicht doch was anderes?

Gruß

m6ip@i8x7

Natürlich ist vorallem auch falsche Ernährung ein Grund.

Ich bin selbst diatassistentin und bekam vor 3 tagen eine Diagnose: divertikulitis

Ich achte schon allein aus beruflichen gründen sehr auf meine Ernährung.Ich bin mir sicher das auch stress eine wichtige rolle spielen kann...

Ich finde es nicht gut das andere hier so darauf fixiert sind nur der Ernährung die schuld zu geben.

Wie gesagt ch bin auch erkrankt und bei mc Donalds war ich ewig nich

...

haha

S}chn@eehexxe

@ mipi87

Ich finde es nicht gut das andere hier so darauf fixiert sind nur der Ernährung die schuld zu geben.

Mir geht es da wie dir, ich esse auch kein Fastfood, keine Weißmehlprodukte und achte wirklich auf meine Ernährung.

Ich hatte schon eine Sigmaresektion wegen wiederholter Divertikulitis und mir wurde damals gesagt, dass Verstopfung die Ursache für die Divertikel wäre ....... hatte aber noch nie Verstopfung sondern neige zu Durchfällen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH