» »

Darmpilz?

l8ikevasmxile hat die Diskussion gestartet

also erstmal danke für alle die meinen beitrag lesen und ich hoffe es kann mir jemand helfen

also ich war bei meinen fa weil ich dachte ich habe einen scheidenpilz wegen antiobiotika, auf jeden fall wars dann ein darmpilz bekam ne salbe ein zäpfen und tabletten (itrabene kapseln)

ja die scheide dürfte nun ok sein keine beschwerden mehr!

aber mein anus juckt noch immer teilweise (vor allem nach dem stuhlgang) hab aber nur mehr 2 tage kapseln zu nehmen von 7 was soll ich tun?

Danke

Antworten
B)eatCxh

Antiopilzmittel (Nystatin) beim Arzt holen, oder in der apotheke für mindestens 3 Wochen

Gruss

beat

l#ikeas?mile

danke erstmal

wärs schon sinnvoller zuerst zum arzt zu gehen oder?

bin gerade ein wenig am verzweifeln, da ich gerade nach dem duschen wieder überall auch in der scheide den juckreiz verspüre, hilft dieses nsystatin den dann auch bei scheidenpilz? hab ich ja angeblich nicht aber kenn mich gerade gar nicht mehr aus :-(

BmeaWtxCh

Wenn Du zum Arzt gehst, zahlt es die Kasse, dass ist der Vorteil. Manche Ärzte geben leider selten Antipilzmittel für die Scheide.

Für die Scheide gibt es spezielle Scheidenzäpfchen.

Nebenbei empfehle ich Dir Chlorellaalgen gleichzeitig zu nehmen, um die toxischen Stoffe des Pilzes (werden beim Absterben desselben frei) zu binden

Gruss

Beat

l^ike asmilxe

war jetzt gerade beim arzt, beim allgemeinmediziner, wegen den darmpilz der hat mir jetzt mal jede menge blut abgenommen, und mir mal ne salbe verschrieben, und erst nächste woche kommen die ergebnisse

kann ich eigentlich in der zeit gv haben oder eher nicht?

BYeatxCh

Hallo

Befürchte Dein Arzt versteht nicht viel von Pilzen. Es ist unwahrscheinlich, dass er einen Pilz im Blut findet! Er sollte eine Stuhlprobe machen, oder vielleicht einen Abstrich!

Die Salbe kann gut sein, wenn Du sie weit einführen kannst.

Gegen den darmpilz wird sie aber nicht helfen.

Wegen GV der ist möglich. Rate aber, den Partner mit zu behandeln, ansonsten es ping Pong gibt. Wie kann Dir auch ein Apotheker sagen.

Nebenbei, wechsle demnächst den Arzt

Gruss

beat

lDikecasmCile

bitte verzweifle mich nicht noch mehr, warum sollte er das nicht im blut finden?

schön langsam verzweifle ich wirklich mein fa war ja auch ein stümper, die kapseln halfen ja gar nicht

und das schlimmste kommt jetzt mein parnter weiß von den ganzen scheiß nichts, wir sind erst seit 1,5 monaten zusammen, se hatten wir schon aber durch die blasenentzündung dann nicht mehr, das antiobiotikum was ich nahm beeinträchtigte die wirkung der pille auch deshalb seither keinen sex, und jetzt könnten wir rein theoretisch wieder da die pille wieder wirkt und jetzt das, echt ich kann nicht mehr

bjernie-ga74

Bluttest ist eh gut. Wichtig ist nur, dass der Arzt das Blut wirklich auf Antikörper gegen Candida alblicans auch untersuchen lässt.

Lass dir eine Kopie machen.

lxike+asmiFle

Danke

du hilfst mir aus meine Verzweiflung das mit den Antikörper hab ich mitbekommen, hat er seiner Assistentin gesagt

wie siehts mit gv aus? kann ich meinen partner anstecken schon oder?

s^chnu6ffel7x89

Hallo

erst mal einen Tip vor weg, ich leide seid Jahren an Scheidenpilz! Und dadurch auch stetige Blasenentzündungen. Verursacht durch Darmpilz.

Es ist ein stetiger Kreislauf wo man schwer wieder raus kommt. Habe schon vieles versucht und ausprobiert.

Das beste, was mir am meisten hilft ist Stress vermeiden und sich versuchen abzulenken, damit man nicht die ganze Zeit dran denkt.

Was schwer fällt ist auf Alkohol sowie Süßes zu verzichten. Aber dadurch entzieht man dem Pilz sein "Essen" und man kann ihn zwar nie ganz aushungern aber das schnelle und starke vermehren vermindern.

Es ist zwar schwer, aber durch ständiges Nystatin etc. bringt man alles aus dem Gleichgewicht und man sollte dann am besten gleich wieder damit anfangen, die Flora im Darm sowie der Scheide aufzubauen. Sonst fängt es eh wieder von vorne an.

l8ike@asmqile

danke erstmal für eure hilfe

ich glaub mein größtes problem ist eigentlich das psychologische, ich habe einfach solche angst meinen freund zu verlieren wenn wir keinen sex haben können, obwohl er ja sagt er würde auch 3 jahre darauf warten, ich weiß dumm, und ich schäm mich auch noch für die krankheit, obwohl ich bzw man ja gar nichts dafür kann

jetzt heißts ja sowieso mal abwarten und ich werd mit meinen freund reden müssen dass zumindest voerst sex mit kondom angesagt ist, so genauer erklärungen wird er schon nicht wollen hoff ich mal

Bhea/tCh

Hallo likesmile

Man kann betrunken sein und trotzdem nicht allergisch (Antikörper) auf Alkohol. So kann man auch übermässig viel Candida haben, ohne allergisch (Antikörper) auf Candida zu reagieren.

Deshalb ist der Bluttest mehrheitlich negativ, auch wenn man eine Pilzüberwucherung hat.

Scheidenpilz solltest Du relativ schnell mittels Scheidenzäpfchen kurieren können.

Beim Darmpilz heisst es antipilzmittel, sehr wenihg süsses und gutartige Bakterien für den Darmaufbau

Gruss

Beat

BIeatCxh

Hallo Schuffel

Wenn Du immer weisder an Darmpilz leidest, solltest du deren ursache herausfinden. Dies kann sein (event. mehrere)

1. Antibiotika oder andere Medis

2. schwaches oder gestörtes Immunsystem

3. Zinkmangel 7 oxidativer Stress (Zink im Vollblut und Serum kontrollieren)

4. Hohe Quecksilberbelastung Hg (Amalgan, oder sonst)

Empfehle Dir nebst der sehr zuckerarmen Diät ein Antipilzmittel (Nystatin) für 2 Monate zu nehmen und gleichzeitig Chlorellaalgen um das allfällige Hg zu binden.

Ebenfalls ist 50 mg Zink und zusätzlich ein Vitalstoffpräparat empfelenswert um das Immunsystem und den Darm aufzubauen.

Nach der Antipilzbehandlung sofort die Darmflora mit gutartigen Bakterien aufbaiuen wie zB mit Mutaflor. So wirst Du zu einer gesunden Darmflora kommen.

Wenn Du danach noch andere Probleme zB psychischer Art hast, wie zB Konzentrationsschweirigkeiten, Depressionen etc dann würde ich Dir zu einen Quecksilberbelastungstest raten.

Gruss

Beat

l|ikea@smidlxe

danke erstmal

ich halte dieses warten nicht mehr aus warum dauert das solange?

hab in einen anderen forum gelesen dass der pilz duchr gv und küssen übertragbar ist, gut gv hatten wir nicht geküsst haben wir uns schon, und ich hab meinen freund auch oral befriedigt, wie groß ist die wahrscheinlichkeit nun dass ich ihn angesteckt haben könnte? ich würds ihm lieber nicht so genau sagen was ich hab sondern das ganze bei einer infektion im darm/magen belassen die eben eine diät usw erfordert aber ich würde gerne das "pilz" weglassen

bOerniHe-xa74

Ich halte von der "Ansteckungsgefahr" recht wenig. Den Pilz gibts praktisch überall, bei 80% der Menschen ist er im Stuhl nachweisbar.

Du musst selbst schauen, dass dein Immunsystem, Darmflora Ernährung, stark genug ist, um die Anzahl deiner Pilze im Darm auf ein natürliches nicht krankhaftes Maß reduzierst.

Ein Leben in unserer Welt, mit ständiger Angst vor der Ansteckung mit dem Pilz, hätte wohl extremste Auswirkungen auf die Lebensqualität.

bin neugierig was BeatCh dazu sagt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH