» »

Furzen: peinlich

a9lter-[egxo

also michlzucker sprich lactose ist in sehr sehr vielen produkten drin: kuchenteig,kekse, nutella, fertigprodukte....

solltet auch mal sprue / zöliakie ausschließen. eine unverträglichkeit gegen gluten. :-/

PFRA LLiRne

HI terri,

ich leide auch an höllischen Blähungen, denke aber, dass es gaaaanz andere Ursachen hat.

Was bei mir auffällt, wenn ich Fix-Produkte esse, dann stinken meine Blähungen auch abartig.

Hast du so was vielleicht mal gekocht?

Das kam bei mir auch auf einmal, dass davon meine Blähungen so giftig gerochen haben.

Auch andere ominöse Zusatzstoffe in Lebensmitteln können dafür verantwortlich sein - und nur, weil andere davon nicht blähen müssen, heißt das nicht, dass es bei deinem Mann nicht so sein kann! Es stirbt auch nicht jeder Raucher an Lungenkrebs :-/

Es kann auch der Kaffee sein oder oder oder.

Berichte doch mal, wie es deinem Mann mittlerweile geht. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die ähnliche Beschwerden haben.

t@e-rrxi

Hallo !

Mittlerweile geht es meinem Mann besser. Ob es daran liegt, dass er Milchprodukte meidet, wir ein anderes Mineralwasser trinken oder die ihm bevorstehende Magenspiegelung ?? Keine Ahnung !

Wir waren aber letze Woche beim Arzt und er hat ne Magenspiegelung verordnet bekommen. Der Besprechungstermin dazu ist aber erst Ende des Monats.

Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Grüße terri

r+athl8ose

Zuerst hatte er über Blähungen und Luft im Bauch geklagt, dass ist nun besser. Allerdings furzt er wirklich ständig. Also er muss, nicht dass er es absichtlich macht.

Das ist wirklich eine lustige Aussage. Die Luft im Bauch ist besser, aber er furzt noch...

Antwort: dann ist auch die Luft im Bauch nicht weniger!

Also er muss, nicht dass er es absichtlich macht. Antwort: wenn man furzen muss, ist es immer ein muss und nie Absicht. Man kann nicht mit Absicht mal eben "einen Pfurz auf der Pfanne" haben...das geht nur mit Luft im Bauch, und wenn die unten angekommen ist, will sie raus...puuuups... :)D

Über die Ursachen von Blähungen sage ich jetzt mal nichts, die kann man hier im Forum und im Netz zu Hauf nachlesen.

f_rrisxt

Der Thread ist übrigens 9 Jahre alt :=o

rwatKhlxose

Seltsam, er war aber eben bei den aktuellen Diskussionen. Ich hole nie alte Kamellen hoch, öffne immer nur bei den Aktuellen. :)D

fdrisxt

Vielleicht war das wieder der Technik geschuldet ;-)

rrathl7ose

Vielleicht war das wieder der Technik geschuldet ;-)

frist

Nein, war es nicht.

Vor mir hatte eine Dame namens fartlady gepostet. Ihr Post wurde gelöscht. Übrig blieb mein Folgeposting, was auch schon stand. Nun sieht es so aus, als hätte ich die alte Kamelle hochgeholt.

Ich werde damit leben können. ;-)

goerajld aiu*s wioen

hatte eine Dame namens fartlady gepostet.

welch niedlicher nick-und so passend zum thema ]:D ]:D ]:D

GvejagteJsTixer

Komisch, wieso ist dieser Pupsfaden in den Aktuellen? ???

Aber wo wir schon dabei sind.

Ich habe auch täglich Blähungen, aber was mich daran wirklich stört, dass sie in letzter Zeit immer festsitzen und nicht rauskommen. %:|

Das ist wirklich übel.

Man läuft mit so einer fetten Blähtrommel herum und unangenehm ist es auch.

Früher gingen sie immer ab, zumindest im Liegen. Und nun krampft alles fest. {:(

g"er*ald Raus wiCen

selber leidet man eher selten unter seinen blähungen-leiden tun die mitmenschen viel eher ;-D ;-D ;-D

GuejIagthesTxier

selber leidet man eher selten unter seinen blähungen-leiden tun die mitmenschen viel eher ;-D ;-D ;-D

gerald aus wien

Oh doch, die Betroffenen leiden auch selbst darunter. Blähungen, wenn sie sich stauen, können höllische Schmerzen verursachen und den Bauch sehr unschön auftreiben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH