» »

Nervöser Darm: Wie Abhilfe schaffen?

Tqinkax72 hat die Diskussion gestartet

Ich leide unter nervösem Darm. Wenn ich nervös bin, vor irgendeinem Termin oder wenn ich bei anderen zu Besuch bin und dort esse, muss ich total oft zur Toilette. Das ist total unangenehm. Silvester waren wir bei Freunden und ich bin im 30-Min-Takt zur Toilette gelaufen, bis weit nach Mitternacht. Das gleiche ist mir letzten Samstag passiert, als wir bei Freunden waren. Wenn ich zu Hause bin, habe ich das nicht. Wenn wir in Urlaub fahren und der Flug geht früh morgens, dann habe ich spätestens am Flughafen oder sogar im Flugzeug sogar Durchfall.

Hat jemand noch diese Probleme? Und hat jemand ein Wundermittelchen mit dem ich das in den Griff bekommen kann?

Wäre dankbar für alle Tipps.

Antworten
c]in%dare?lla0x1

Hallo Tinka72 *:)

Ich kenne das Problem auch nur zu gut ! :(v

Schaue doch mal und ließ hier in den Forum unter den Beiträgen bei " Reizdarm " , da kannst du dich mit vielen Leuten ausstauschen , denen es genauso geht ! :)^

Liebe Grüße

cindarella01 @:)

Trinkxa72

danke. bei reizdarm hatte ich schon gelesen, aber da stand oft was von blut im stuhl und das habe ich zum glück nicht.

s~upe*rnova-xxxl

Tinka72

Hallo

Ich habe das selbe problem !

Sobald ich stress habe ist es mit meinem Magen aus -Durchfall-schmerzen unterhalb der Rippe öfters kein sport möglich letztens hatte ich die ganze nacht durchfall ca 4 liter.

Ich war für einige tage krankgeschrieben.

Was hilft ?

Keine ahnung ,war vor 3 jahren 2 mal beim Magenspiegelung konten nichts finden auser einer gutartige Geschwüre.

Im moment hab ich die schmerzen noch immer nehme so magen brause tabletten wirken auch nicht so.

Ich bin auch so wie du ziehmlich am ende wie man es in kürzeste zeit diese Bauch schmerzen abhelfen kann ?

Die Ärtzte meinten nächster Termin ist in 14 Tagen vor lauter wut bekamm ich wieder Bauch weh!

Vieleicht müssen wir beide mehr gelassener mit unserem Umwelt-einflüssen umgehen allso posetiver in den tag ...

Jeglicher stress gar nicht in sich hinein fressen .

VfG. @:)

Mjacry23

halllo

soweit ich weiß können geschwüre wieder auftreten und bei nichtbehandlung gefährlich werden....naja würde es mal untersuchen lassen

s8upernAovaQ-xxxl

Hallo Ihr lieben...

Im moment geht es mir sehr gut keinerlei schmerzen ...

Bis dan ,gute besserung an euch... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH