» »

Komischer Geschmack im Mund

Load6yktee hat die Diskussion gestartet


Ich habe seit einiger Zeit einen komischen Geschmack im Mund, kann es nicht definieren....Habe große angst, dass ich mundgeruch habe und meine mitmenschen das mitbekommen. tippe mal darauf dass es vielleicht seelische ursachen sind und schlimmer geworden ist, weil ich mich reingesteigert hab. war auch schon beim arzt deswegen, wir sollten eine magendarmspiegelung machen lassen. davor habe ich aber angst.

aber wenn man mundgeruch hat, merkt man das doch selbst eigentlich gar nicht oder?

Antworten
s%incxh


nein, wenn du mundgerucht hast merkst du es nicht..

guck mal auf deine zunge ob sich eine gelbe schicht drauf gebildet hat und lass ihn auf pilze untersuchen..

Sonst frag mal deine freunde, ob du streng aus dem mund riechst.

Stress kann auch zu Körpergeruch führen und da viel auf den Magen schlägt, lässt Stress auch ggbfl. den Pförtner (Verschluss zweichen Magen und Speiseröhre) offen stehen..

Sonst eben mal zum Arzt Magen und Darmgegend untersuchen :-)

L2ady`ktee


ne, also einen gelben belag hab ich nicht auf der zunge, meine zunge sieht ganz normal aus. ich kann nicht meine freunde fragen, oder geschweigedenn meinen freund, das ist mir zu peinlich! es macht mich eh schon voll fertig! bin nur am kaugummi kauen den ganzen tag.... und zum doc will ich nicht, ich will keine magenspieglung oder sowas... :-(

eys_ta@1


hallo ladyktee,

du darfst dich da nicht so reinsteigern. ich weiß ist immer leicht gesagt. aber ich steiger mich auch gerne mal in etwas rein. z.b. hatte ich neulich ne magenspiegelung und war voll ängstlich und gereizt davor. dabei war es überhaupt nicht schlimm, ehrlich. stell dir vor du hast überhaupt nichts (oder nur was harmloses) und machst dich jetzt voll fertig.

bEekXki1


Hallo Ladyktee,

Mundgeruch kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. auch Zahnprobleme. Das muss nicht heißen, dass Du Dir die Zähne nicht putzt, sondern irgendwo ist was versteckt. Außerdem finde ich es überhaupt nicht schlimm, den Freunden gegenüber mal ehrlich zu sein. Oder willst Du, dass Dir ein Fremder sagt, dass Du Mundgeruch hast. So was muss jede Freundschaft aushalten!

Außerdem kannst Du Dir ruhig mal eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen. Lass Dir eine "LMAA-Spritze" geben und Du kannst mir glauben, Du weißt hinterher nix mehr. Kann nicht schaden und klärt Ungereimtheiten. So denkst Du immer nur drüber nach, was könnte es sein, ohne wirklich mal zu handeln! :)^

S>chaildkrxöte


Versuch es doch erst mal mit konsequenter Zahnpflege...nicht nur Zähne putzen, sondern auch Zahnseide und vielleicht Zungenschaber und Mundspülung...vielleicht fühlst Du Dich dann schon wohler...würde ich auf jeden Fall versuchen, bevor ich andere Untersuchungen (wie Spiegelungen, die zwar wirklich nicht sclimm sind) machen lassen würde...meistens kommen Mundgeruch und schlechter Geschmack von de Zähnen, gelegentlich auch aus dem HNO-Bereich und seltener vom Magen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH