» »

Pochen im Magen

LtiOlfxly hat die Diskussion gestartet

Hab seit paar Tagen ein ganz komisches Gefühl im Magen wenn ich bisl fester drücke pocht der Magen (so wie herzschlag)richtig,es sind auch keine richtigen schmerzen eher ein druck wenn ich fester draufdrücke tut er komischerweise weh!Habe auch öfter ein hungergefühl obwohl ich grade gegessen habe...Viell. hat jemand das selbe problem??

Antworten
H:exeqLilly

jaaa

ähhhm nur ma so im Magen is auch ne Pulsader

D50ct0@r xT

"Mein Name ist Aorta, Bauch-Aorta! Und ich poche in Lilfly's Bauch herum....! Ich bin so dick wie ein Golfball und versorge die Bauchorgane und die Beine mit Blut. Frischem Blut. Geschüttelt, nicht gerührt....!"

*lol*

Ist immer gut, wenn man über die eigenen Scherze lacht, hehehe!

Jetzt mal im Ernst! Das ist wirklich die Aorta.

Das ist die "Hauptschlagader" des menschlichen Körpers. Bei schlanken Menschen ist sie durch die Bauchdecke tastbar. Sie hat einen (verständlicherweise) kräftigen Puls. Bei sehr schlanken ist der am Zucken der Bauchdecke sogar sichtbar!

Deine Magenprobleme haben wahrscheinlich hiermit wenig zu tun. Wenn du aber wirklich sicher gehen willst (es gibt auch Veränderungen an der Aorta!) dann lass von deinem Hausarzt ein Ultraschall vom Bauch machen. Da kann man die Bauchaorta sehr schön darstellen....

Gruß

Und frohe Feiertage!!!

Z7erat%o

Du sagst wenn man da drauf drückt tuts weh. Ist bei mir auch ist bei mir auch so, wenn man ganz fest draufdrückt fühlt das sich ganz komisch an...

bxeauti=ful_ni?ghtxmare

Bei mir nicht anders, mein Pochen im Bauch kann man sehen und sehr stark fühlen,

wenn ich feste auf den Bauch drücke, tut es sicherlich weh..

denke, dass das ganz normal ist :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH