» »

Schleim im Stuhl

n%adinbemoppxel hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin zwar schon seit längerem Leser in diesem Forum, jetz wird aber mein erster Beitrag fällig.

Ich habe folgendes Problem: Seit ca. einer Woche habe ich ziemliche Blähungen und seit kurzem kann ich beobachten, dass vor dem Stuhlgang durchsichtiger bis leicht gelblicher Schleim (mit Luftblasen durchsetzt) raus kommt.

Kommt das durch die Blähungen oder kann das eine andere Ursache haben?

Hatte scho oft Magen-Darm-Probleme, deshalb bin ich da ein bisschen sensibler...

Würde mich über Antworten freuen!

Danke und viele Grüße,

nadine

Antworten
Gqras-(Halxm

Ein bisschen Schleimbeimengung ist m.W. unproblematisch. Bin mir aber nicht sicher.

nnadi5neymopSpexl

danke für deine Antwort!

Ich find es ja nur komisch, dass der schleim nicht mit dem Stuhl kommt, sondern völlig gesondert, auch wenn ich mal keinen Stuhlgang hab. Er kommt dann quasi mit der Luft raus, wenn ich auf dem Klo sitz :-/ (klingt blöd)

Könnte es evtl. auch mit meiner Lebensmittelunverträglichkeit zusammen hängen? bin angeblich gegen Weizenmehl, Soja und Erdnüsse leicht allergisch. Allerdings macht sich dass schon seit längerer Zeit nicht mehr durch Übelkeit bemerkbar (wie es noch vor einem Jahr der Fall war).

LG, Nadine

Mkonstxi

Hallo Nadine,

dann lass doch mal alles weg, was möglicherweise Probleme macht. Ich hatte dieses Problem schon mal als Kleinkind. Meine Mutter kam drauf, dass es an "Rama" lag, sie ließ es weg, und damit war mein Problem erledigt. Bedenklich ist der Schleim im Stuhl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.

Gute Nacht wünscht Dir

Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH