» »

Candida Albicans: Ursache für viele Probleme

D.omiWnipk 1x985 hat die Diskussion gestartet

Seitdem ich nun seit etwa einem Monat einen Homöopathen aufgesucht habe, so habe ich endlich die wirkliche Ursache für meine ständigen Schmerzen und gesundheitlichen Probleme gefunden.

Der angebliche Morbus Crohn, den mir die Schulmedizin aufgeschwatzt hat, ist in Wirklichkeit keiner. Es handelt sich bei meiner Krankheit um den Pilz Candida Albicans. Bemerkenswert ist, dass in meiner Krankheitsgeschichte nicht ein einziges Mal von einem Schulmediziner bemerkt wurde, dass mein gesamter Verdauungstrakt total verpilzt ist. Wie die Ärzte diese Misere in meinem Darm bei der Endoskopie übersehen konnten ist mir einfach schleierhaft. Als sie nichts gefunden hatten schoben sie das Problem einfach auf einen angeblichen Morbus Crohn, obwohl es dafür nicht einen einzigen Beweis in meinem Körper gibt. Sehr erstaunlich. Der Homöopath ordnete sofort eine Stuhluntersuchung an und nur eine Woche später bekam ich die Diagnose Candida Albicans. Interessant, dass das kein Schulmediziner sagen konnte, aber es kam ja auch niemals einer auf die Idee, meinen Stuhl zu untersuchen.

Die Durchfälle, die Schmerzen, die Müdigkeit, die Lustlosigkeit, all diese Probleme kommen von dem Pilz. Dieser ist zudem auch noch sehr einfach zu behandeln.

Candida Albicans ernährt sich hauptsächlich von Zucker und Hefe. Er kann in der heutigen Zeit bei 75 % der Bevölkerung im Darm nachgewiesen werden, da unsere heutige Ernährung einfach auf diese Verpilzung schließen muss. Wer isst schon noch das, was er essen sollte, um gesund zu leben? Niemand! Bei einer normalen Besiedlung des Pilzes im Darm liegen keinerlei körperliche Beschwerden vor. Wenn jemand allerdings ein geschwächtes Immunsystem hat, so ist der Lebensraum für Candida sehr günstig beschaffen. Normalerweise wird er nämlich im Darm zerstört. Liegt aber die eben genannte Immunschwäche vor, so werden bestimmte Abwehrprozesse im Darm nicht mehr angeregt und bleiben aus. Somit kann sich der Pilz dann wunderbar im Darm ausbreiten. Es kommt zu einer Überbevölkerung der Darmschleimhäute und dies ruft mit der Zeit erhebliche Beschwerden hervor. Candida bleibt auch nicht nur im Darm, sondern macht sich auch in Nieren und Leber breit. Ebenso kann er Herzprobleme hervorrufen. Das liegt daran, dass bei Candida-Patienten ständige Blähungen vorkommen. Diese Blähungen werden nicht immer über den After abgeführt und somit wandern sie im Darm hin und her und gelangen auch nach oben in den Magen. Dort drücken sie auf das Zwerchfell, welches widerrum richtung Herzkammer gestreckt wird. Somit hat das Herz immer wieder Engpässe, da der Platz durch den Zwerchfellhochstand immer wieder reduziert wird. So kann es zu Stichen in der linken Brust kommen und sogar Herzrhythmusstörungen können die Folge sein.

Des weiteren beeinflusst Candida Albicans das Immunsystem, sodass es immer wieder zu Fieberzuständen kommen kann, welche gleichzeitig Kopf- und Gliederschmerzen zur Folge haben. Man fühlt sich also ab einem gewissen Krankheitslevel niedergeschlagen und steht manchmal Todesängste durch, wenn auch noch die eben genannten Herzprobleme eintreten.

Candida Albicans ist also die Ursache für viele Beschwerden, im Magendarmbereich deren Herkunft meist undurchsichtig bleiben. Eine einzige Stuhlprobe in einem rennomierten Labor kann alles klären und somit kann vielen Leuten geholfen werden, die jahrelang krank sind und deren Probleme niemals geklärt werden konnten.

Kritiker in der Medizin wollen nicht wahr haben, dass es zu solchen Populationen der Darmschleimhäute von einem Pilz kommen kann, da sie in dem Schwachsinnsglauben sind, dass alle Pilze in der Salzsäure des Magens zerstört werden. Wenn man dieser hirnrissigen Theorie Glauben schenken würde, so würde man sich die Frage stellen, wieso es dann beispielsweise überhaupt Hefen im Darm gibt. Hefen sind nichts anderes als Pilz und ihre Existenz im Darm ist seit Jahrzehnten einwandfrei bewiesen.

Dieser Beitrag soll ein Anstoß für Leute sein, die seit längerem an ungeklärten Magendarmproblemen leiden und nicht mehr wissen, was sie noch tun sollen. Studien haben gezeigt, dass Candida Albicans langsam aber sicher zu einer Volkskranheit wird, da eben die heutige Ernährung total falsch für unseren Körper sind. Wenn jemand erfahren will, wie man Candida nun auf den Grund geht und wie man ihn wieder loswird, der kann sich gerne in diesem Forum mit einem Beitrag melden oder mir an meine Mailbox schreiben!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag der Arbeit!

Mfg aus Paderborn,

Dominik

Antworten
cjidaYlia

Dominik1985

ist dein höomopath ein heilpraktiker oder kassenarzt?

und wie behandelt er? mit klassischen höomopathischen mittel, oder auch isopathischen sanum produkten oder auch mit kräutern?

@ :

D?omi{nik -19x85

@Cidalia

Mein Homöopath ist ein freiberuflicher Heilpraktiker mit Diplom. Natürlich ist er kein Schulmediziner und somit auch kein Kassenarzt. Wenn du allerdings privat versichert bist, dann kannst du die Behandlungskosten von deiner Kasse begleichen lassen.

Zur Behandlung der Pilze werden vorwiegend Antimyotika verabreicht. Dabei handelt es sich zumeist um Präparate mit dem Wirkstoff Nyastin. Wenn du danach im Internet suchst, findest du sofort das Präparat "Adiclair" mit dem eben genannten Wirkstoff in Verbindung mit der Behandlung zu Candida Albicans. Es ist derzeit das beste Medikament auf dem Markt und man kann es in deutschen Apotheken rezeptfrei beziehen. Es hat keinerlei Nebenwirkungen, da es ausschließlich im Darm wirkt und nicht in die Blutbahnen aufgenommen wird. Somit ist es sehr harmlos einzustufen, trotz dass es dennoch sehr effektiv im Darm arbeitet. Nyastin sollte in der ersten Woche in der Dosis 3 mal 2 und ab der zweiten Woche in der Dosis 3 mal 1 pro Tag eingenommen werden. Am besten erfolgt die Einnahme nach den Mahlzeiten und es sollten mindestens 200 ml Wasser hinterher genommen werden. Das Antimyotikum ist aber kein pflanzliches Präparat, sondern basiert auf chemischer Basis. Somit kann nicht die Rede von einem homöopathischen Mittel sein. Bei jedem Schulmediziner, der Ahnung von dem Umgang mit Darmpilzen hat, würdest du das selbe Mittel bekommen. Wenn das nicht der Fall ist und etwa Präparate wie Kortison zum Einsatz kommen, so solltest du wissen, dass der behandelnde Arzt von seinem Werk keinerlei Ahnung hat. Es gibt sogar Schwachmaten, die dir Antibiotika geben würden, wobei doch allgemein bekannt ist, dass Pilze gerade durch Antibiotika gedeihen. Wenn du beispielsweise eine Stuhlprobe auf Candida Albicans an ein Labor schickt, so wird dort eine Kultur angelegt, die mit einem Penicillin angefüttert wird. Und Penicillin ist natürlich auch ein Antibiotikum, womit bewiesen wäre, dass Antibiotika sicherlich genau der falsche Therapieansatz für die Behandlung eines Darmpilzes sind.

Also muss man wirklich vorsichtig sein, welchen Mediziner man hat und man sollte sich, wenn man von Candida Albicans befallen ist, gründlich im Internet über diesen Pilz informieren, bevor man einer vorgeschlagenen Therapie zustimmt. Falsche Therapierungen können nämlich fatale Folgen haben und ein harmloser Pilz wie Candida kann sich nach einigen Jahren als lebensbedrohliche Krankheit äußern, wenn sie nicht therapiert oder falsch therapiert wird.

Informiere dich gründlich im Internet, denn dort findest du viele hilfreiche Informationen zur Behandlung von Darmpilzen.

Wichtig zu wissen bei Candida Albicans ist:

- Der Pilz ernährt sich hauptsächlich von Zucker (daher auch der Name Candida= lat. Zucker liebend).

Wenn man das weiß, dann sollte sichergestellt werden, dass man die eigene Ernährung unbedingt der Situation anpasst. Vor allen Dingen müssen zuckerhaltige Lebensmittel aller Art gemieden werden! Das fängt natürlich mit den ganzen eindeutigen Zuckergranaten, wie Süßigkeiten, Kuchen, Eis oder Limonaden an und reicht bis zu unscheinbaren Zuckerbomben wie fast jeder Ketchup oder Senf und umfasst ebenso allerlei Fertigprodukte, die alle mit Zucker "verfeinert" sind. Wenn du mal Zeit hast, dann geh in einen Supermarkt und lies dir mal einige verschiedene Zutatenlisten von allen möglichen Produkten durch. Es gibt fast nichts, das keinen Zucker enthält.

Ebenso muss in der Anti-Pilz-Diät (APD) auf jegliches Obst verzichtet werden. In Obst ist ja auch Fruchtzucker drin und dieser ebenso nahrhaft für die Pilze, wie der Industriezucker. Somit keine Bananen, keine Äpfel, keine Beeren und alles was dazu gehört.

Zudem muss alles gemieden werden, das in irgendeiner Weise Weißmehl oder Hefe enthält. Also morgens weg mit den Brötchen und her mit Vollkornbrot.

Auf Alkohol muss auch unbedingt gänzlich verzichtet werden, da Alkohol im Körper in nichts anderes umgewandelt wird als in Zuckermoleküle. Deswegen wird man auch fett, wenn man zuviel Alkohol trinkt, vorallem Bier! In Bier übrigens auch immer Hefe drin und da Hefe auch ein Pilz ist, so muss er gemieden werden, wie der Zucker.

Ansonsten kann man so gut wie alles zu sich nehmen, also Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Müsli und so weiter. Das ist alles erlaubt.

Die gesamte Diät muss insbesondere anfangs mindestens 6 Wochen eingehalten werden. Danach kann man die Zügel lockern und langsam wieder damit beginnen, Obst zu essen und auch mal ab und zu ein bisschen Schokolade, wenn man möchte. Der Alkohol allerdings muss dann immer noch weggelassen werden, da er am meisten fördernd für den Pilz ist. Die Diät muss noch viele Monate eingehalten werden, da Ziel der Therapie ist, den Pilz auf Dauer auszuschalten. Wenn man dies nicht einhält, dann wird man in 80 Prozent der Fällen wieder rückfällig und der Pilz blüht schon 3 Monate später wieder in all seiner Pracht im Darm.

Das Medikament Adiclair oder zumindest ein Medikament mit dem Wirkstoff Nyastin muss die ganze Zeit genommen werden, um den Pilz systematisch zu vernichten.

Das ist aber noch nicht alles, was zu der Therapie gehört. Der wichtigste Bestandteil sind regelmäßige Darmspülungen. Dabei wird ein Röhrchen in den After eingeführt (klingt schlimm, aber ist ganz harmlos und schmerzfrei, auch bei Nicht-Homosexuellen ;-) ). Am anderen Ende des Röhrchen ist ein Schlauch, der mit einem Aparat verbunden ist. In den Darm wird zunächst lauwarmes Wasser eingelassen. Dieses wird dann einige Minuten im Darm gehalten. Man liegt dabei ganz entspannt auf einer Liege und es gibt keine peinlichen Schweinereien. Nebenbei bekommt man eine Massage äußerlich, damit der Darm in Schwung kommt. Das warme Wasser löst Pilze von den Schleimhäuten und dann wird das Wasser wieder ausgesaugt. Im Fenster der Apparatur kann man nun schon einen Haufen von fadenartigen Parasiten entdecken, was nichts anderes ist, als eine Kolonie von Candida Albicans. Die Prozedur wird einige Male wiederholt und schließlich wird mit dem Wasser zusammen gleichzeitig Nyastin in den Darm geschossen. Somit schießt man von oben und unten gleichzeitig mit dem Pilzkiller. Dieser Parasit muss nämlich systematisch ausgerottet werden. Die Darmspülungen sind aus meiner Sicht unerlässlich für eine erfolgreiche Behandlung. Die werden übrigens auch in Kureinrichtungen durchgeführt. Sie beseitigen nämlich nicht nur Pilze aus dem Darm, sondern reinigen ebenso Nieren, Leber und den gesamten Organismus. Schon nach der ersten Sitzung fühlt man sich wie neu geboren und die Verkrampfungen im gesamten Verdauungstrakt sind gelöst. Es ist einfach pure Entspannung. Das Röhrchen, welches man in den Enddarm geschoben bekommt ist nicht unangenehmer als ein Zäpfchen. Es hat ungefähr den Durchmesser einer Tafelkerze und jeder, der schon einmal eine Darmspiegelung erlebt hat, der wird damit überhaupt kein Problem haben. Böse Zungen behaupten, man bekäme Hämorrhoiden von den Darmspülungen, doch dies ist nicht der Fall und wurde auch niemals bewiesen.

Also das sind alle unerlässlichen Dinge, die man benötigt, um Candida Albicans zu vernichten. Ebenso braucht man Geduld, denn die Therapie braucht 4 bis 6 Monate, sodass man wieder ein völlig neues Leben beginnen kann, welches ohne Schmerzen verläuft. Der Pilz braucht schließlich auch Monate oder Jahre um sich so stark anzusiedeln, dass er solche schmerzhaften Probleme mit sich bringt. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und mein Homöopath sagte mir, dass ich diesen Pilz schon seit ungefähr meinem 15. Lebensjahr in mir tragen muss, dass er sich so stark entwickeln konnte.

Mfg Dominik

c/idaolxia

Dominik1985

also ich hab seit 9 jahren mit diesem thema (u. a. ) zu tun

von nystantin usw. halte ich nicht viel sowie den ganzen anderen zeug, ich ca. 1 jahr lang gegen den pilz damals angekämpft mit chemie , diät usw.

der pilz gewinnt immer

von colon hydro therapie halte ich ebenfalls nicht so super viel, weil es die darmflora rauswaschen kann durch das chlorwasser und der darm auch mit der zeit träge wird, wenn man die darmwäschen häufig anwendet

hast du schon mal BROTTRUNK ausprobiert? (inkl dem fermentgetreide und dem donath fermentgetreide)

wenn die pilze radikal und schnell durch chemische mittel absterben, sondern die ihre gifte besonders schnell ab, und diese gifte führen auch wiederum zu schwindel, entzündungen usw. und noch schlimmer: wenn die gegen die chemischen medis resistent werden , und die pilze dadurch nicht mehr absterben, werden sie mit der zeit nur noch böser und agressiver

das mit den pilzen stimmt schon , da hast du und dein behandler recht

nur mit der therapie( die ich ALLE durch habe) jahrelang, bin ich nicht so einverstanden, es ist ein gefähliches spiel und die pilze kommen bei einem geschwächten immunsystem immer wieder

versuch die pilze lieber in zu hemmen oder das mileu in deinem körper so zu verändern, daß sich die pilze in deinem körper nicht mehr wohl fühlen und mit den jahren oder monaten von alleine sich minimieren wieder auf ein normales mass

pilze hassen saures

BROTRUNK ist sauer

pilze brauchen eine gegenmacht die sie in ihre schranken weißt

freundliche darmbakterien sind diese gegemacht

DONATH fermentgetreide über nacht einweichen lassen

morgens zusammen mit einem bio joghurt essen was rechtsdrehende milchsäure enthält

und 3 mal täglich BROTTRUNK mit fermentgetreide der gleichen firma

keine radikaldiät

wenn du völlig auf süßes verzichtest, treibst du die darmpilze nur ins blut, dann wirds nur noch schlimmer

ich hab alles hintermir/alles an mir selber erlebt

@:) :)D

b&ernkie-a7+4

Hallo Dominik,

ich bin dir sehr dankbar, dass du dir Zeit nimmst und dieses Thema ansprichst.

Es werden immer mehr, die es sich nicht mehr gefallen lassen, dass diese Krankheit schulmedizinisch nicht annerkannt ist.

Wie du selbst gesagt hast, die Diagnose ist einfach. Die Therapie ist relativ klar und vor allem nicht so mit Nebenwirkungen behaftet.

Jeder der Verauungsprobleme hat, sollte daran denken und auch wissen, dass die Schulmedizin nicht alle Krankheiten diagnostiziert oder behandelt (kann oder will).

Am allerschlimmsten ist es, wenn man Menschen, die unter Candida leiden, sagt, dass ihre Beschwerden auf psychische Ursachen zurückzuführen sind. Das belastet die Menschen noch mehr und sie dürfen eine nutzlose Psychotheraphie machen.

t)obFiscph

Hallo,

danke für den Ausführlichen Beitrag. Was mich interessieren würde - gibt es denn genaue Symptome für den Pilz.

Ich leide auch schon seit Jahren an ständiger leichter Übelkeit (ohne Erbrechen), habe häufig Blähungen und leichte Bauchschmerzen. Seit Anfang diesen Jahres kam jetzt noch leichte Schwindelgefühle und Abgeschlagenheit dazu. Mein Arzt meint aber ich hätte nix. Eine Stuhlprobe hat er aber noch nie gemacht. Könnte das der Pilz sein?

tthe_)touch

Ich auch ???

Danke Dominik für den ausführlichen bericht. Auch ich habe eigentlich ständig Probleme mit dem Darm!!! Es vergeht kein tag mehr an dem ich nicht wenigstens einmal grausame Bauchkrämpfehabe. Zur Zeit wechseln sich Durchfall mit hartem Stuhl ab. ICh hab manchmal das Gefühl ich kann den Darm nicht vollständig entleeren...

Hab das nun schon seit jahren...

In letzter ZEit habe ich im After, also ich vermute es ist in Richtung Enddarm, ein komisches Gefühl wenn ich auf der Toilette bin und drücke, es ist wie wenn da was wäre... Irgendwie wie Luft?? Kann das möglich sein ???

Vielleicht sollte ich auch einen Homöopath aufsuchen... Das schlimme daran ist nur das finanzielle, ich bin "nur" Kassenpatient, und kann mir die Behandlung, die sicher länger dauert, nicht leisten!!!

c[idallixa

tobisch

ja

allerdings sollte man sich davor hütten, alles auf den pilz zu führen

einige behandler sind extrem einseitig und schieben alles auf den pilz der übergroße ausmaße ausgenommen hat, andere schieben alle krankheiten auf amalgam usw.

aber schwindel,bauchsschmerzen,extreme müdigkeit, einen riesigen blähbauch sind schon zeichen, daß der candida pilz sich ziemlich ausgebreitet haben könnte, mit hoher warscheinlichkeit, muß aber nicht sein

am besten bei symbiopharm labor in herborn 2 stuhlröhrchen anfordern und es untersuchen lassen, die billigen und normalen labors speisen ein immer ab mit der aussage: normal darmflora alles ok, pilze ok

d. h. mußt dann ca. 30 euro oder so selber zahlen an das labor, die gespräche, das formular schreiben was du dann zusammen mit dem stuhlröhrchen abschickst macht der ganz normale kassenarzt, mit zusatzbezeichnung naturheilverfahren

c$ida8lia

the_touch

dann wechsele die krankenkasse

es gibt mittlerweile viele krankenkassen, die sich seit 2006 an so einem projekt beteiligen, wo sie auch das honorar für ärzte mit höomopathie bezahlen

es muß zwar ein kassenarzt sein, der kriegt aber richtig viel geld für erst und folgeamnessen

du könntest einen sogenannten reizdarm haben

es gibt nicht nur pilze als verursacher von krankheiten

es kann auch psychisch bedingt sein, oder parasitär(würmer)

oder auch eine überwucherung durch pilze, oder ein ungleichgewicht der bakteriellen darmflora

am besten läßt du das alles per stuhlröhrchen von einem arzt untersuchen

ob es pilze sind oder nicht die übermäßig viel sich breit gemacht haben, kannst du am besten durch listen erkennen

da werden ca. 30 oder mehr symtome zum beispiel aufgezeichnet

wenn du davon minimum 4 oder 6 hast, weißt du bescheid, so grob gesagt

eine normale anzahl an pilzen ,normale besiedelung hat aber jeder

hier 2 bücher die ich empfehlen kann:

ISBN 3-7742-3538-4

candida,natürliche hilfe bei darmpilzen,Dr. med eva maria kraske

ISBN 3-89373-717-0

pilzerkrankungen erkennen und behandeln

Dr. med e. maushagen-schnaas W. Waldmann

cGiUdalixa

beide bücher stammen aus einer "seriösen " quelle

ich fand sie in der buchhandlung der uni klinik hamburg im jahre 1999 oder 2000

b7ern(ice-Ua74

Hallo nochmals,

man muss natürlich auch aufpassen und nicht alle erdenklichen Probleme auf den Pilz schieben.

Ich kann euch nur empfehlen, informiert euch.

Eben mit dem Buch:

candida,natürliche hilfe bei darmpilzen, Dr. med eva maria kraske aus dem GU-Verlag

oder auch "Reizdarm" ebenfalls aus dem GU-Verlag.

Die Büchlein gibts überall (Buchladen, sogar in größeren Zeitschriftenläden, in solchen Ständern..) zu kaufen und sich auch für den Laien gut verständlich geschrieben.

F[ischklxa

Wo kann man Fermentgetreide kaufen?

c5idalixa

nur chemische antipilzmittel schlucken und diät , ohne das mileu zu verändern, die bakterielle darmflora wieder herzustellen und ohne das immunsystem zu stärken ist ein fass ohne boden, da kann mann jahrelang kämpfen und man verliert, also auch das mileu verbessern, sprich zusätzlich sachen essen wo candida sich nicht wohlfühlt, saures, zitrusfrüchte, brottrunk und alles halt was sauer schmeckt

sollte man eine starke besiedelung mit fäulnisbakterien haben, viel grünkohl und weißkohl essen

und schließlich die gegenspieler von candida stärken, sprich die freundlich darmbakterien mit bärlauchgranulat, kohl in allen formen, zwiebeln(wenn man sie verträgt) und bio joghurt mit rechtsdrehender milchsäure

und nach der behandlung mit chemischen antipilzmitteln unbedingt eine entgiftung machen(brottrunk oder auch komplexmittel hömöopathisch aus der apotheke für die leber,niere,darm und lymphe)

nicht zu vergessen viel gallen und nierentee trinken

nie radikal alles an süßes absetzen, sonst gehen die pilze ins blut auf "futtersuche"

und dann kriegt man die miesesten schwindelanfälle die man sich nicht mal vorstellen kann

ccidaxlia

Fischla

reformhaus

6 er korn von donath, fermentiertes aber holen, mit wasser anrühren und über nacht im kühlschrank lassen

brottrunk und deren fermentgetreide gibt es in drogerien und apotheken

DaomiDnizk 19x85

Hallo alle zusammen!

Schön, dass ihr so zahlreich an der Diskussion Teil nehmt!

@cidalia:

Brottrunk kannste dann gegen Pilze nehmen, wenn du vorher eine abgeschlossene Behandlung hinter dir hast. Wenn du total verpilzt bist, dann kannste jeden Tag 10 Liter von dem Trunk nehmen, doch helfen wird es dir garnichts!

Chlor im Wasser bei der Darmspülung?

Wo zum Henker haste das denn machen lassen? In Spanien? In der Türkei? Also hier in Paderborn wird normales Leitungswasser benutzt und das ist garantiert chlorfrei! Wenn da wirklich einer Chlorwasser reinspült, dann kannste den gleich wegen Körperverletzung anzeigen. Das muss ja ein richtiger Charlatan sein....

Auf Zucker musst du verzichten, sonst kann der Pilz munter weiterfressen und du wirst ihn nie los! Er heißt ja sogar "Candida". Such mal in einem lateinischen Lexikon nach dem Wort!

Säure kannste dir reinschütten, wenn der Pilz schon weit vernichtet ist. Im Magen ist hochkonzentrierte Salzsäure drin und dennoch vermehrt sich der Pilz in deinem Verdauungstrakt. Hilft also kein Bisschen die Säure.

Bei einem Immundeffekt musste sicherlich öfter mit der Rückkehr von Candida rechnen. Das liegt aber nur an dieser Tatsache, dass eine Immunschwäche vorliegt. Bei mir kommt der Pilz von Antibiotika und so nem Scheiß von den Schulmedizinern. Die ham mich damit vollgepumpt in meiner Kindheit. Bei jeder kleinen Erkältung....Scheiß Verbrecher!

Nyastin ist das einzige wahre Mittel gegen Candida Albicans und schlag mal bei Google nach, dann wirste das tausendfach bestätigt bekommen.

Resistenz des Pilzes gegen Nyastin? Das ist nicht möglich! Wo haste das denn gelesen?

Bist du dir wirklich sicher, dass du Candida Albicans hast, oder biste jahrelang den falschen Ärzten begegnet?

@Tobisch:

Ja also spezifische Anzeichen kann man nicht nennen. Dafür gibt es zuviele Krankheiten, die ähnliche Symptome haben. Dein Wechsel zwischen harten und weichen Stühlen sind allerdings eine wichtiger Anhaltspunkt. Das ist fast immer der Fall bei Candidose. Um es hunderprozentig zu wissen, musst du eine Stuhlprobe machen lassen und diese in einem gescheiten Labor untersuchen lassen. Das ist die einzige Methode, die dabei weiterhilft.

Darmspiegelungen und so weiter kannste vergessen. Das bringt nicht den Befund für Candida, da er sehr schlecht erkennbar ist. Es ist ja ein Pilz, der in sehr dünnen Fäden wächst (Röhrenpilz).

@The_Touch:

Auch dir kann ich nur raten, mal eine Stuhluntersuchung zu machen. Das kostet dich garnichts, wenn du es über einen richtigen Mediziner machen lässt. Danach kannste dann immer noch entscheiden, wer dich behandeln soll.

Mfg aus Paderborn

Dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH