» »

Candida Albicans: Ursache für viele Probleme

cAid~alia

Stanu

übrigens die frau die zur zeit gerade ums überleben kämpft und versucht nicht zu verhungern, ist die frau mit der ich mich von einigen monaten in die wolle kriegte, die meinte alles besser zu wissen, und auch etwas frech war, auch alle anderen aus einem anderen forum, geht es jetzt deutlich schlechter, weil sie nicht auf mich gehört haben, die die auf mich gehört hat, hat mir per handy gedankt, ich habe 300 bücher gekauft in 9 jahren und gelesen , zig weitere ausgeliehen, vielleicht solltest du in die öffentliche bücherhallen gehen und anfangen bücher zu lesen, über medizin, nur mal ein tipp

auch in den büchereien der medizinstudenten kannst du dir bücher ausleihen, die stehen jedem offen

für schüler meist kostenlos *:)

bverniYe-a774

@ stanu

wenn du es nicht selbst schaffst gesund zu werden und du Geld hast, im Med. Bereich gibts auch Profis. Kostet aber. Die Habichtswaldklinik z.B., hat auch viele Inos im Internet die hilfreich sind.

Dort findest du auch Links zu deiner Krankheit.

[[http://www.reiz-darm-syndrom.de/reizdarm/]]

[[http://www.reiz-darm-syndrom.de/meteorismus-diagnostik/]]

@ schmiddl,

klar ist es falsch alles dem candida-Pilz in die Schuhe zu schieben. Aber ich würde das Thema nicht herunterspielen, erstens weil viele Menschen mit Beschwerden herumlaufen und niemand was findet. Zweitens ist das Immunsystem wirklich mal geschwächt kann es zu einer Candidasepsis kommen----wird immer als "selten" abgetan---In Deutschland sind jedes Jahr etwa 40.000 Menschen einer invasiven Candida-Infektion betroffen. Bei den Krankenhausinfektionen steht der Hefepilz inzwischen auf Platz 4 der Liste der gefährlichsten Erreger.

S;tanAu

@ Berni-74,

Ich habe ja keinen Reizdarm. Bei mir wurden ja schon die Entzündugen und sogar eine Verdickung der Dünndarmwand gefunden bei der Kapselendoskopischen Untersuchung (vergrößerte Milz, freies Wasser zwischen den Darmschlingen, vergrößerte Lymphknoten im Leistenbereich).

Ich muss nur noch auf die Gewebeproben warten, die werden aber erst im Herbst entnommen und bis dahin habe ich noch Ungewissheit, ob es MC oder was anderes ist. Zumindest schlägt das Cortison leicht an. Ich habe in den letzten 3 Wochen keine krampfartigen Durchfälle mehr gehabt und gehe die letzten Tage ein mal am Tag aufs Klo, wie es früher war. Nur die Konsistenz des Stuhls ist noch weich und habe noch die Blähungen, jedoch auch nicht mehr so stark wie früher.

Ab heute nehme ich 50mg Cortison (Prednisolon).

Und das heißt ich muss 6 Wochen in die Schule mit meinen Problemen, ich hoffe nur, dass die Blähungen noch weiter zurückgehen... Die Schulbeginn ist in 3 Wochen.

Gruß

SOtaxnu

Und noch ne Frage, schaden homöopathische Mittel, wenn sie nicht anschlagen und man sie weiternimmt?

Nicht dass die mir hier nachher noch was verändern im Körper...

Sgtaxnu

@ Berni

Gut, dass alle diese Dinge bei mir schon ausgelotet wurden. Jetzt sehe ich, dass ich mich erst recht in super guten Händen befinde. Denn sowohl mein Gastroenterologe als auch meine Internistin haben alle diese Tests, die bei der Habichtswaldklinik aufgeführt sind, durchführen lassen. Jedes mal negativ, bis auf die Entzündungen.

Warte auf einen Kommentar =)

m^an4dy2x8

Also meine Homöopathin hat gesagt dass sie bei mir auch diesen Candida vermutet und deshalb hab ich das meinem Hausarzt gesagt ob wir das mal untersuchen. Da meinte der bloß zu mir, diesen Pilz hätte doch jeder! Ist das Quatsch? Oder stimmt das? Und wenn er sich weigert mich darauf zu untersuchen muss ich mich dann selbst an so ein Labor wenden und das selbst bezahlen oder evtl. dann von der Krankenkasse erstatten lassen?

bnernGie-*a7x4

Stimmt den Pilz hat jeder. (bis zu 80% in der Bevölkerung)

Nur was soll diese Aussage deines Arztes bedeuten.

Die Sache ist in der Medizin noch wenig erforscht, deswegen wird in der Schulmedizin von Behandlungen diesbezüglich abgeraten.

mRelm+ie

Hallo bin völlig ratlos

Also bei mir fing es anfang Februar an nach der geburt meines Sohnes mit Kaiserschnitt und ich wurde beartmet.

Am Anfang hatte ich das Gefühl ich könnte nicht richtig Atmen dann kam ein Kloßgefühl im Hals dazu und dann auch noch ständige Halsschmerzen.

Bin also von Arzt zu Arzt gerannt die allgemeinmediziner immer einer Meinung Pychosomatische Störung

dann beim HNO Arzt Kehlkopf und Rachen immer gereizt

die Diagnosen immer verschieden von Refluxstörung bis Allergie alles was man haben kann. Jede Menge Medikamente hinter mir 4 x Antibiotikum Nexium Aerius Loratidin Singulair Athmasprays nicht hat geholfen.

Blutbild zweimal gemacht alles OK außer Eisenmangel

Magenspieglung OK

CT vom Kopf OK

dann habe ich erneut einen HNO aufgesucht der hat einen Rachenabstrich gemacht gefunden hat er

Candida albicans und

Acinetobacter spp was immer das auch sein mag.

jetzt nehme ich Ampho Mornal für Candida und Cotrimfür den Acinetobacter ein aber besser geworden ist es noch nicht und immer diese Luftnot dabei kann mir jemand sagen ob der Pilz solche reizungen im Rachen verursachen kann ??? ?

a8abbxcc

Grapefruitkerne

Hallo,

Ich hab nochmal ne Frage zu diesen Grapefruitkerne-Extrakten:

Da gibts ja die Flüssigkeit pur, dann gibts Tabletten, dann Kapseln usw...

Was davon soll man denn nehmen ???

mzan'dy2x8

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Seit 4 Wochen bin ich nun bei der Homöopathin, 2 mal hat sie mir Globuli gegeben und ich nehm dieses Colibiogen jeden morgen ein. Aber nichts ändert sich. Ich hatte so gehofft, dass ich endlich meine Bauchprobleme und Übelkeit wegbekomme. Ich bin so sehr am Boden zerstört, weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Kann mir irgendjemand noch helfen bzw. sagen, was ich tun könnte ??? In 3 Wochen fahren wir in den Urlaub, und ich hab jetzt schon ne riesen Panik dass es mir dort auch schlecht geht und mittlerweile hab ich dann auch angst, durch diesen mist meine Beziehung kaputt zu machen. Ich bin total verzweifelt.

c>ida{lixa

aabbcc

es gibt tropfen und kapseln

solltest du eine magenentzündung oder speiseröhrenentzündung haben, so rate ich dir, erstmal nur die kapseln zu nehmen

später kannst du ganz vorsichtig und saghaft die tropfen noch versuchen dazuzunehmen, aber ganz minimal erstmal dosieren und dann ganz langsam steigern

a<abbdcxc

Warum? Ich dachte die wären "natürlich" und wäre kein Problem die zu nehmen...

Oder sind die so stark dass man damit vorsichtig sein muss? ???

c.iKdaGlixa

ja

bei den tropfen mußt du aufpassen

also für magenentzündete oder speiseröhrenentzündete nicht gerade empfehlenswert die tropfen

sondern erstmal nur die kapseln

die kapseln sind magensaftresistent

S`ch lukmbo

also ich muß diesen faden

jetzt doch noch mal wiederbeleben.

ich habe heute mit nystatin angefangen + diät. meine frage: macht man die darmsanierung im anschluß oder soll ich jetzt schon damit anfangen??

lg

teomtom2x005

So ein Update von mir: Nehm jetzt täglich 3x Grapefruitkernextrakt und 10 Chlorella Algen-Tabletten - also diese "Entgiftung" hab ich schon wahrgenommen aber es geht mir zur Zeit deutlich besser.

Muss aber dazu sagen ich warte noch auf die Untersuchungsergebnisse wegen Candida - das Labor hat da irgendwas verschmissen - zumindest haben sie mich auf nächste Woche vertröstet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH