» »

Candida Albicans: Ursache für viele Probleme

cQida/lxia

bernie 74

danke für dein kompliment

was ich ganz schlimm finde ist, daß niemand die qualität der ärztlichen leisungen anerkennt, im gegenteil, meine beiden armen hausärzte (allgemeinarzt und internist) arbeiten sich im wahrsten worte halbtod. ich hab mal so die ganzen patienten mal so beobachten seit ca. 1990, und so mal hochgerechnet und hochgeschätzt, also ich glaube, die behandeln beide täglich an die 40 oder noch mehr patienten, verdienen bestimmt nicht viel dabei, und haben mir und soweit ich weiß, nie jemand geschadet.

dagegen gibt es viele, die auf einen schlag sehr viel geld kassieren. zahnärzte, einige heilpraktiker usw. auch privatärzte, die verkaufen ein irgendeine tolle sache für 100, 200 euro jedes mal, das wäre DIE lösung, NUR diese sache kann wirklich herausfinden was mann hat, nur diese methode kann ein endlich helfen und bla bla. dann kommt noch das pyschische geschick dazu (was die wohl bei irgendwelchen redeseminaren wohl lernen) und bang, schnell viel geld verdient, wirkung oder erforderlichkeit für die diagnose oder behandlung gleich null.

oder mein ex privatarzt: vor seiner privatarztpraxis (1997 bis 2001 war ich bei ihm als kassenarztpatient da regelmäßig, nennen wir in mal dr. w.). die 4 jahre sagte er mir immer: sie haben nur bakterien, deshalb speiseröhrenentzündung, ihre minihernie von 1,5 cm hat nichts damit zu tun, sonst würde ihnen die antisäuremedikamente helfen, sie haben nichts mit säure, keine operation gegen die sodbrennenkrankheit!!! denn sie haben keine säure (stopft mich daraufhin 4 jahrelang mit antibiotika voll, gegen helicocobacter pylori und strepptokokken u. a.).

winter 2003 hat er eine privatpraxis, gehe wieder hin (dr. w.): sagt sofort: oh, sie müssen sofort operiert werden, ich habe "Connections" in 2 tagen besorge ich für sie ein op tisch, ihr 1,5 cm soll mini sein? neeeeeeeeeeeeee, sowas ist sehr groß, sie haben einen sehr großen bruch finde ich, ihre krankheit ist säurebedingt frau cidalia... das hat nichts mehr mit bakterien zu tun...

nach operation gegen das sodbrennen anfang 2004 (dr. w.): oh frau... , die operation hat ihnen nichts gebracht? dann glaube ich sind es doch bakterien, und nicht ein sodbrennen, keine säure ist es die ihre speiseröhrenentzündungen und brennen verursachen, ich werde ihnen mal eine therapie bieten, womit sie genauso gesund sein werden wie vor 1997.

die therapie war: 2 verschiedene antibiotika ein penicillin und ein starkes gegen lungenentzündung... 6 flaschen täglich in die vene, 30 flaschen in einer woche, zahlte für die apotheke 1000 euro, für den arzt, der die ganze woche also 3 mal täglich was spritzen mußte (seit 03 privatarzt) zahlte ich glaube ich nur fürs spritzen 500 euro zusätzlich vor und nach dieser tollen therapie masse an geld.

ergebnis: bin seit diesem arztbesuch im winter 03, der mich in eine eventuell nicht indizierten op führte (magen und gallensäuretabellen eines anderen krankenhauses, waren vor der operation: normal) arbeitsunfähig. nach diesen 30 flaschen antibiotika lag ich erstmal 1 jahr im bett, hab mich mit brottrunk und zig anderen sachen vom bett zurück in den stuhl gebracht, bin arbeitsunfähig, die speiseröhrenentzündung hab ich immer noch und zig zusätzliche op bedingte symptome, die ich mit laserbehandlungen, und zig sachen therapierte (meine op kostet den kassen übrigens ca. 7500 euro, dauert ca. nur 1 stunde und ich hab auch 2500 bezahlt).

vor dem besuch im winter 03 hab ich gearbeitet, ging in die disco...

jetzt arbeitsunfähig, 16 stunden speiseröhrenbrennen.

wenigstens bin ich dank zig büchern (nach der op) meine op bedingte schlaflosigkeit (1 std) und op bedingte stärkste bauchschmerzen und schwindelanfälle losgeworden.

meine 2 hausärzte, beide mittlerweile ende 50, arbeiten sich immer noch tod und haben an mir keinen müden euro verdient, außer die minihonorare der kasse, müßen sich aber den mist den die beiden anderen ärzte verzapft haben, sich regelmäßig angucken und trösten und sind todtraurig, was aus ihrer jungen ex patientin die sie noch als außenhandelskauffrauazubi kannten, geworden ist.

ich suche aber weiterhin nach jemand oder etwas, welches mein 16 stunden brennen heilt, möchte endlich wieder arbeiten.

:-)

cnidalxia

bei mutaflor würde ich aufpassen

in einem pathogen machendem mileu können diese evtl. probleme bereiten, evtl. eher schaden, als helfen

empfehlswert: pro symbio flor colibiogen omniflora

bio joghurt mit rechtsdrehender milchsäure

c_i8dalxia

schreibfehler

die schlaflosigkeit, stärsken bauchschmerzen und schwindelanfälle (ca. 1 jahr lang) und kraftlosigkeit normal auf den füßen zu stehen waren von der op und von den antibiotika, also von beiden "therapien"

die starken op schmerzen, wurde ich nach 8 monaten mit laser los so daß ich wieder ohne tramal schlafen konnte

das brennen verschlimmerte sich on mass, hab jetzt mittleweile 16 stunden brennen am tag an der speiseröhre anstatt wie vor der op 4 stunden

c+idaxlia

ich hab das hier alles mal aufgeschrieben, meine story, als warnung für andere gutgläubige und naive und vertrauensvolle personen, wie ich es einmal war. vertrauen ist in diesem system fehl am platze.

es bedeutet aber nicht, daß alles gauner sind, aber es bedeutet, daß nicht alle nur aus herzangelegenheiten helfen möchten.

b_e%rni`e-xa74

Zu meiner "Geschichte":

Ich war und bin unterm Strich ein sehr gesunder Mensch.

Mein "Start" in die Candida-Karriere war mit 18 Jahren, als ich eine Langzeitantibiotikatherapie gegen Akne startete.

Eines sage ich auch gleich: Diesen Hautarzt trifft keine "Schuld". In den medizinischen Zeitschriften, die in seiner Arztpraxis waren, wurde diese Art der Theraphie propagiert. AKNE IST HEILBAR stand in den Schlagzeilen. Seiner eigenen Tochter hat er soger die Theraphie damals verschrieben. Der Arzt hat sicherlich nichts bewusst falsch gemacht.

Hauptproblem dieser Langzeitantibiotikabehandlung war, dass sie auch nicht viel genützt hatte. Am Anfang der Theraphie verschlimerte sich der Hautzusatand sogar, danach wurde es leicht besser. Als ich die Antibiotika absetzte war nach wenigen Tagen die Akne wie vorher wieder da.

Nach der Antibiotikatheraphie hatte ich keinen festen Stuhl mehr. Es war aber auch kein richtiger Durchfall, so dass ich mich nicht krank fühlte und dagegen nichts unternahm.

Ca. 10 Jahre sollten vergehen, ehe ich wieder eine feste Wurst in Kloschüssel machten sollte.

Der Durchfall wurde gaaaaanz langsam über die Jahre schlimmer. Dazu kamen dann noch die Beschwerdchen, genau so wie sie dem "Candida-Hypersensitäst-Syndrom" eben zuzuordnen sind. Bilderbuchmäßig. Nach der "Anti-Pilz-Theraphie", war ich meinen gesamten Beschwerdekomplex los. Und -zusätzlich- sogar meine Akne :-D

Wenn ich schlecht esse, oder Antibiotika nehmen muss, kommt alles wieder. Ich passe da einfach auf.

Ich möchte mich selber gerne als Beispiel nehmen, um allen zu zeigen, dass es das "Candida-Hypersensitts-Syndrom" tatsächlich gibt und dass man es auch wieder dauerhaft loswerden kann.

SDchlmausPalx83

Hihi berni_a74,

ich bin meine Akne auch mit der Ernährungsumstellung losgeworden!!!

Wenn sich jetzt der Rest noch verkrümeln würde... :-/

c;id4axlia

bernie gratuliere dir, daß du deine akne losgeworden bist :)^ *:)

b#er"nie-Fa7[4

Die Akne war ich leider nur währed der strengen Diät los. Jetzt habe ich sei in verminderter Form wieder.

Mein seborrhoisches Ekzem hingegen bin ich ganz los.

S7chmsausal8x3

@ Berni_a74

Warum ziehst du die Diät nicht mehr richtig streng durch? Also bei mir funktioniert es nach wie vor gut!

b~erniei-a7x4

Warum ziehst du die Diät nicht mehr richtig streng durch? Also bei mir funktioniert es nach wie vor gut!

habe ich einfach keinen Bock mehr. Eben auch auf Obst möchte ich nicht verzichten. Zucker und Weißmehl lasse ich nach wie vor weg.

ceid1alia

bernie74

in südlichen ländern, hat man viel weniger probleme mit candida pilzen und den helicobacter pylori

ich vermute mal ganz einfach, daß der grund in der ernährung und am wetter liegt

dort wird viel knoblauch und olivenöl verwenden(beides mögen pilze nicht)

und sonne und frische luft mag candida schon garnicht

knoblauch,olivenöl usw. und sonne wiederum verhilft zu einem gesunden immunsystem, was gegen den helicobacter pylori und den candida pilz erfolgreich sich zur wehr setzen kann,

damit schließt sich wieder der kreis

natürlich stark vereinfacht gesagt und man darf nicht verallgemeinern

bernie

gegen halsentzündungen und co

kann ich dir als antibiotikaersatz isopathische medis empfehlen

ich hatte im januar 06 meiner erste und einzige mandelentzündung im meinem leben, noch dazu eitrig(was auch immer das heißen mag

:-/)

aufjedenfall notfall,schlimm und bla bla

sollte penicillin forte/mega usw. schlucken und wenn ich möchte, kann ich auch schnell zur op usw.

ich dachte ich höre nicht richtig!!!!!!!!!!!!!

kennen diesen HNO arzt seit ca. 10 jahren!!!!!!! er weiß wie kaputt ich durch antibiotika und op gemacht wurde, und was sagt der gute man:

penicillin mega und wenn ich will, er arbeitet im KH neben seiner praxis, schlug er mir eine op vor, damit ich keine zweite mandelentzündung kriege >:( :-o

da fiel mir echt die zunge raus, oder wie dieser deutsche spruch auch immer heißt

ich nahm das rezept und schenkte es meiner freundin(hat ihre private KH aus schüsseligkeit verloren)

ging nach hause

ging 10 tage nicht in die kälte

nahm 10 tage lang: NOTAKEHL kautabletten

2 x 1

spezifisch wirksam bei stapf und streptokokken

(isopathisches medikament , welches die pathogen machenden bakterien wieder in ihre nicht pathogen machende urform wieder zurückführt)

hab natürlich auf milch und eier und fleisch verzichtet die 10 tage, sonst wirkt es nicht, und nichts antibiotisch wirksames dazugegessen, da das isopathische medikament sonst zerstört wird

nach ca. 4 tagen, hatte ich keine schmerzen mehr beim schlucken wenn ich gegessen habe

ging trotztem nicht mal zum müllrausbringen in die kälte, da sonst sofort hals und schluckprobleme

nach 10 tagen war alles wieder ok

ohne penicillin

der internist sagte: kann nichts von mandelentzündung,eitrig erkennen

der HNO hat mir nicht geglaubt, daß ich das penicillin nicht geschluckt hatte

aber ein weiteres mal gehe ich sowieso nicht mehr zu diesem HNO

c^id2alixa

bernie74

mit linsen, hab ich vor ca. 10 tagen auch angefangen

tun mir sehr gut

ich vermute, daß sie viel eisen haben

milch vertrage ich zwar nicht und eier auch nicht(wegen meiner speiseröhre)

aber wenn ich diese mal wieder vertragen sollte, dann nur aus biologischem anbau

fleisch esse ich nur geflügel

nach dem ich mal einen bandwurm eingefangen hatte, vom rohen schweinefleisch :-/

ich esse nur bio hähnchen oder bio pute

da ich fleisch essen möchte und nicht fleisch vermischt mit antibiotika und hormonen

ich blätter lieber etwas mehr geld hin und kriege im bio fleisch auch fleisch und keine 90 % antibiotika mit etwas fleischbeilage ;-D

überspitzt gesagt ihihihih

bier halte ich für sehr sehr gesund

er fördert das wachstum der freundliche pilze im darm(die es auch gibt)

in armen ländern, wird bier und/oder sauerkraut als heilmitttel verwendet

bei magenproblemen

bei candidaproblemen

.....

8-)

D:omin(ik q198x5

da bin ich wieder!

@ cidalia:

keine ahnung, wie das wetter heute in österreich ist....mein urlaub ist leider schon wieder zuende....

@ bernie:

ich bekomme natürlich kein geld zurück, wenn ich nicht nach 6 wochen gesund sein sollte. die bioresonanz habe ich ganz alleine für mich entschieden, weil ich sehr viel positives darüber gehört habe. es war auch nicht teuer. ich habe gerade mal 25 euro für das komplette programm gezahlt. also kein verlust!

@ schmausal:

also psychische therapie brauche ich sicherlich keine. auch wenn ich manchmal sehr launisch bin, das ist aber normal wenn man ständig schmerzen hat, kann ich mich doch sehr gut selbst beherrschen. das mit den windpocken war nur so eine idee. es hätte vielleicht ein hinweis sein können, womit es sich bei deiner krankheit auf sich hat. hat sich aber jetzt sowieso erledigt, da du keine windpocken hattest.

ja, es ist nicht einfach, einem arzt zu trauen, wenn man 4 jahre lang pfusch erlebt hat. deswegen wüsste ich selber auch nicht, wieso ich mich noch einmal in meinem leben in ärztliche behandlung begeben sollte. ich bin durch mit der medizin und wenn mir die homöopathie auch nicht helfen kann, dann muss ich dieses leid eben weiter tragen. was soll ich denn sonst auch machen? wenn 4 verschiedene "spezialisten" nichts entdecken und die homöopathen dann auch noch versagen, dann ist es eben nicht zu heilen....aber solange morgen die sonne auch noch aufgeht, ist das alles nicht so schlimm. vielleicht ist es meine persönliche lebensaufgabe, die ich mitbekommen habe, mein leben trotz dieser argen behinderung zu meistern....jesus christus musste auch sein kreuz tragen, also wieso sollte ich dann nicht auch meins tragen?

mfg aus paderborn und nach österreich,

euer dominik

ckidaloi8a

dominik1985

dominik

ich denke genau wie du

vielleicht bin ich einer entfernte verwandete von jesus christus denk ich manchmal die das kreuz mittragen soll :-/

25 euro? nur? für bioresonanz?

das ist absolut seriös!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du seine telefonnummer oder adresse?von der therapeut wo du diese potenz und die bioresonanz gemacht hast?

auch kinderkrankheiten die nicht richtig ausgeheilt sind können jahrelang später wieder aufwachen und anderweitige erkrankungen hervorrufen

oder impfschäden

ich lasse mich seit ca. 15 jahren!!!!!!!!! nicht mehr impfen

kein tetanusimpfung nichts, schulmedizin seit meiner op auch nicht, nicht mal eine MS seit 2,5 jahren, wozu? damit ich im heim ende?

nein

so gehe jetzt nach 4,5 stunden forum mal raus etwas

DUomin9ik 19x85

hi cidalia!

schön, mal wieder von dir zu hören. ich habe natürlich name und adresse und nummer von dem homöopathen, aber dann musste schon nach paderborn fahren, um ihn zu treffen. wenn du willst, dann maile ich dir mal seine daten als PN.

impfen lasse ich mich schon eigentlich regelmäßig. also tetanus alle 5 jahre mal und jedes jahr gegen zecken (hepatitis usw.), da ich eben im wald lebe.

übrigens hat meine krankheit, was auch immer es wirklich ist, einen sehr interessanten nebeneffekt:

der homöopath fragte mich, wann ich das letzte mal eine erkältung oder grippe hatte. da fiel mir dann mal auf, dass ich schon seit vielen jahren keinen schnupfen und sonstiges mehr hatte. und dann teilte mir der homöopath mit, dass dieses virus von dem er die ganze zeit geredet hat den grippevirus immer wenn er in den körper eintritt sofort vernichtet, weil er nahrung ist.....im klartext, immunität gegen grippe....ist ganz interessant....

mfg aus paderborn,

euer dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH