» »

Morgens kein Stuhlgang

W{asg|exhtab hat die Diskussion gestartet


Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit habe ich morgens keinen Stuhlgang mehr. Das Problem ist das es aber nur Zuhase ist. Wenn ich 30 Minuten mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin muss ich immer gleich auf Toilette. Das ist zwar kein Problem aber es nervt langsam. Ich habe auch schon versucht Abends nicht auf Toilette zu gehen obwohl ich eigentlich muss. Dann denke ich "Wenn ich Abend schon musste dann muss ich doch den nächsten Morgen erst recht Stuhlgang haben" Aber es ist nicht so. Wenn ich morgens noch Zuhause bin kommt nichts aber sobald ich die Tür hinter mir schliesse muss ich.

Woran liegt das? Kann ich dagegen was tun?

Antworten
d;oni19]78


Das liegt wohl ganz einfach daran, dass Bewegung die Darmtätigkeit anregt. Steh mal früher auf und renn 30 Minuten durch deine Wohnung :-/.

s5incxh


menschlich |-o

C&arlmenTPlaya


Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Carmen

-$zoc8kraattex-


weiss nicht warum die frage ein problem sein sollte,

ich würde auch lieber gepflegt zuhause kacken,

als auf der arbeit, oder sogar einem öffentlichen wc.

Wasgehtab

du musst wohl einfach nur deinen rhythmus finden,

vielleicht wirklich ein bisschen bewegung am morgen.

2-3 esslöffel apfelessig in etwas wasser pro tag sollen auch nicht schlecht sein.

t@he0_`touch


Hey...

Wenn er bzw sie das als Problem sieht sollte man das auch respektieren. Helfen können wir nicht. Aber wozu ist das hier ein Forum?? Richtig, um sich auszutauschen!!!

Mir geht es auch so. ICh kann stundenlang zuhause sitzen, da muss ich nicht, aber wehe ich betrete ein Geschäft, und meist dann noch so eins wo es keine öffentlichen WCs gibt, dann gehts los... Ist nervig aber man kann nichts machen. Ich glaube je mehr man daran denkt "Mann, hoffentlich muss ich jetzt dann nicht wieder aufs Klo" desto mehr muss man auch. Ist immer so!!!

Also ich mache es wegen meinen plötzlichen Durchfall Attaken immer so, dass ich wenn ich irgendwo hin muss wo das Klo gehn wirklich schwierig wird wie zum Beispiel ein Konzert oder so, vorher eine Kapsel Lopedium oder Immodium akut nehme. Das hilft immer ganz gut!!! Sollte man aber nicht zur Gewohnheit werden lassen!!

f]h7x2


hallo

ich finde es auch nicht so nett, andere für so einen thread zu verurteilen....

jedes problem ist subjektiv und wenn man es lächerlich findet,dann braucht man es doch nicht zu lesen oder sogar noch zu antworten!

also bei mir ist es auch so,dass wenn ich ein lebensmittelladen betrete,das es dann sehr häufig passiert,dass ich ganz dringend gross muss. aber ich denke noch nicht mal dran,es passiert einfach. auch wenn ich vorher schon auf dem klo war.

es ist dann so,dass es anfängt,wenn ich in diesem laden etwas suche und rumrenne.

sehr seltsam,ist wohl sowas wie eine konditionierung....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH