» »

Ständige Übelkeit ohne Erbrechen

m$amuWtsxchki hat die Diskussion gestartet

Hallo meine 17jähr. Tochter leidet seit 2 Jahren an einer ständigen Übelkeit ohne Erbrechen. Oft wird sie morgens wegen Übelkeit wach oder sie beginnt kurz nach dem Aufstehen. Tagsüber wird sie regelrecht von Schüben überfallen. Mittlerweile hat sie bereits Angst vor der Übelkeit. (Kann man nach 2Jahren auch verstehen). Magenspieglung, Röntgen des Magen, Ultraschall, Laktosetest alles ohne Befund. Man stellte in der Uniklinik fest, dass sie extrem viel Luft im Bauch hat. Vomex-Saft und Iberogast, Lefax-Tabl., Domperidon-Tabl., usw. alles hat nicht geholfen. Kann uns einer helfen ???

Antworten
C!armaenP~layza

Hallo mamutschki,

da alle schulmedizinischen Untersuchungen ohne Erfolg blieben, würde ich einen Besuch bei einem Homöopathen/Heilpraktiker - der evtl. auch Augendiagnose macht -vorschlagen.

Ich kannte diese Übelkeit auch, bekam von meinem Heilpraktiker Ipecacuanha D 6 in Globuli; in kürzester Zeit war meine Übelkeit verschwunden.

Ob Ipecacuanha auch für Deine Tochter das Richtige ist, kann nur der Homöopath/Heilpraktiker entscheiden.

Ich wünsche gute Besserung

Carmen

t#obisxch

Hallo,

leide nun auch schon seit Jahren an häufiger Übelkeit und die Ärzte finden nichts.

Was bewirkt dann das Medikament? Habe schon öfter gelesen das es helfen soll.

tmobiswch

Ahh grade entdeckt. Ipecacuanha ist eine Hochgiftige Wurzel die bei Einnahme normalerweise einen Brechzeiz auslöst. Homäopatisch aufbereitet bewirkt sie aber das Gegenteil.

Wie oft nimmst du das denn ein? Ständig, oder nur wenn die Übelkeit kommt?

CDarXmexnPlaya

Hallo tobisch,

ich habe es damals ca. 4 Tage (3 x 5 Globuli) eingenommen, dann war meine Übelkeit weg. Jetzt nehme ich es nur noch bei Bedarf über ein paar Tage, mir hilft es immer. Es muß aber nicht heißen, daß das für Dich das Richtige ist. Es gibt sehr viele Varianten, die berücksichtigt werden müssen, das kann nur ein Homöopath abklären. Bei mir war es zunächst Nux vomica (mit wenig Erfolg), doch Ipecacuanha brachte den Erfolg.

Alles gute

Carmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH