» »

Habe seit zwei Tagen schwarz-grünen Stuhl

hXans_Aam_bau hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe seit zwei Tagen schwarz-grünen Stuhl, hatte sowas noch nie.

Weiß jedoch nicht was die Ursache ist oder ob das schlimm ist.

Habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es auf Blut im Magen zurückzuführen ist, hatte in letzter Zeit häufiger Nasenbluten und hab das ganze Blut "runtergeschluckt". Kann das die Ursache sein?

Antworten
.rreX


Verdautes Blut macht "Teerstuhl". Nach Mandel- oder Kieferhöhlen-OPs hab ich das schon öfters gesehen (bei Magenblutungen sowieso), aber ob normales Nasenbluten dazu ausreicht, den gesamten Stuhl schwarz zu verfärben, kann ich nicht sagen. Kommt mir eher unwahrscheinlich vor.

Schwarz-grünen Stuhlgang kenn ich beim Gesunden (wovon ich erstmal bei Dir ausgehen würde, wenn sonst nix vorliegt) vor allem nahrungsbedingt z.B. bei Spinat.

Am einfachsten wäre es, einfach einen Schnelltest auf Blut im Stuhl beim Hausarzt zu holen.. bzw. das Kärtchen dafür. Die Auswertung dauert keine Minute.

Magenschmerzen hast Du keine? Sonst könnte es natürliche in Magengeschwür sein! Hatte ich auch schonmal und hatte das erst sehr spät wahrgenommen.

LG

reX

h0an s_aem_bxau


Hat nur 3 Tage angedauert, jetzt ist wieder alles normal. Hatte im Bauch so ein Gefühl wie bei Durchfall. Ist jetzt aber auch weg. Soll ich trotzdem zum Arzt gehen?

.ErexX


Wenn alles wieder gut ist, lässt sich für den Arzt auch schlecht feststellen, was los war... ein paar Symptome braucht man schon.

Einen Hämoccult (also Stuhlprobe auf verborgenes Blut) kann man aber von Zeit zu Zeit ruhig mal machen lassen, auch in jungen Jahren.

cZapeylloxna


schwarz grün hatte ich auch schon und bin ganz erschrocken...

ich hatte tiefroten holundersaft getrunken und mit dem zeuch hättest du deine klamotten einfärben können...

dadurch dass das zeuch rot war...is der stuhl grün geworden...

also kann die grüne farbe auch von blut kommen...wobei ich eher glaube, dass dann der stuhl richtig schwarz ist...

P"rinces=s221


Ich habe gestern bei einer Veranstaltung lebensmittelfarbe grgessrn und hatte heute grün schwazren kot aber weder blut noch sonstirgendwas acuh keine beschwerden also es muss nicht immer etwas schlimmes sein lg princess221

Uprqu\hqart


Sieben Jahre. :)=

SPnowBCxake


Immer wieder diese "Threadleichen"...

]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH