» »

Anale Fissur (Abszess)

SQerdaxr Y. hat die Diskussion gestartet

Hallo,

also ich hab folgendes problem:

Ich hatte anfang 2002 brennende & juckende schmerzen nachm stuhlgang, wobei ich dachte es könnten hämorrhoiden sein. Nach gut 2-3mon. gings auf einmal weg und hab mir keine weiteren sorgen drum gemacht, doch august 2002 kams wieder. Ich hatte extrem höllische schmerzen während und nach stuhlgang, diese schmerzen gingen oft mehrere stunden, musste mehrmals duschen (weil durch wärme wohl mein darm sich beruhigt hat, doch nach dem duschen gingen die schmerzen wieder los) naja irgendwann gings nich weiter und bin zum arzt gegangen der mich dan ins krankenhaus schickte. die ärzte führten enddarmspiegelung durch wo sie festellten das eine anale fissur vorhanden war (schleimhaut riß im enddarm, riß war ärztlich ausgedruckt im 6uhr bereich.

An dem selben abend wurde ich operiert, operation ging knapp 25min. es wurde von oberen schleimhaut etwas abgenommen und haben damit den riß wieder "vollgestopft" so das der riß wieder zu war, habe eine gut 1-2 meter lange verband im enddarm gehabt, der die rest eiter & blut saugen sollte der nach 3-4stunden nach dem OP entfernt wurde (dieser verband ist im enddarm, man wacht nachm op auf, die schliessmuskeln ziehen sich zusammen weil der verband ja gut 3-4cm dick / breit ist, man hat das gefühl aufs clo gehen zu müssen, doch mann kann da nichts gegen machen, ist echt eklig und schmerzhaft sowas) ...höllische schmerzen, doch nach dem verband entfernt wurde fühlt man sich wie neu.