» »

Durchfall jeden Morgen

aYabxbcc hat die Diskussion gestartet

Hallo Magen und Darm -Forum,

Ich leide seit ca. 9 Monaten daran, dass ich JEDEN Morgen Durchfall habe. Den restlichen Tag über bin ich dann meist beschwerdefrei. Also jeden morgen wenn ich aufstehe, kommt in der ersten halben Stunde so ein Stuhldrang auf, dass ich quasi zur Toilette rennen muss und dann kommt halt sehr dünner, breiartiger Stuhl bei raus (jedoch nicht unbedingt flüssig). Blut habe ich noch nie im Stuhl feststellen können. Der Durchfall ist immer etwas gelblich.

Ich kann mich aus Schulzeiten daran erinnern, dass ich vor Klausuren in der Schule oft den selben Durchfall hatte...also dass ich direkt vor einer Klausur meist nochmal ruckartig auf Toilette rennen musste weil dieser Durchfall auftrat. Aber ansonsten hatte ich ihn nicht. Nur vor für mich "stressigen" Situationen.

Vor 9 Monaten hatte ich eine sehr stressige Phase, also Monatelang ging es mir nicht gut ich hatte Angstsymptome unf für mich dauerhaften Stress. Da fing das dann an, dass der Durchfall JEDEN morgen kam. Das schlimme ist, dass der Durchfall seitdem NICHT wieder zurückgegangen ist, auch wenn ich jetzt 2-3 Monate frei hatte und quasi meine "ruhe" hatte. Also in den 2-3 Monaten hatte ich quasi eigentlich null stress, TROTZDEM trat der Durchfall weiter JEDEN morgen auf. Und es ist bis heute so geblieben.

Kann der Durchfall überhaupt mit der Angst zusammen hängen? Oder bin ich ernsthaft körperlich krank, weil er ja jetzt weiter auftritt ohne dass ich Stress habe...

Habe kürzlich noch ne Stuhluntersuchung vom internisten machen lassen auf Bakterien und war alles in Ordnung.

Außerdem wollte ich wissen, da der Durchfall auch manchmal, wenn ich in eine Stressige Situation gehe, dann nicht nur morgens auftritt sondern auch mittags, ob es, wenn ich wichtige Termine hab, irgendein Mittel gibt, dass ich so mal für einen Tag nehmen kann und das dann auch direkt wirkt, so dass ich an dem ein oder anderen Tag, an dem es mir absolut nicht passt durchfall zu kriegen, ich ihn "pausieren" kann..

bitte BITTE um Hilfe :-(

Antworten
P<aDnik3elsxe

hallo aabbcc,

bei mir ist es auch so, nur das ich immer durchfall habe, quasi den ganzen tag.meisten tritt er auf wenn ich irgendwas vor habe, oder wenn ich im auto sitze.da kannst du echt verrückt werden, man wird ja schon davon regelrecht beherscht.

ich nehme immer lopedium akut, damit ich wenigstens mal in ruhe etwas unternehmen kann.

hast du denn schon mal was vom reizdarm gehört ??? ??

liebe grüße

panikelse

aHabbcxc

Hi

Danke für deine Antwort schonmal.

ich nehme immer lopedium akut, damit ich wenigstens mal in ruhe etwas unternehmen kann

Sind das diese hier? --> [[http://www.apovia.de/produkte/sortiment/Unser_Sortiment/Magen_und_Darm/Durchfallerkrankungen/1435573-detail.html]]

Wie lange vorher nimmst du sie ein damit du beschwerdefrei bist für wie lange? Nimmt man sie 1 Tag vorher ein am Abend und ist dann den nächsten Tag beschwerdefrei?

Ja von Reizdarm habe ich natürlich schon gehört. Ist das bei dir der Fall? Glaube auch dass es bei mir so sein könnte. Wollte aber erstmal abwarten was hier so geantwortet wird bevor ich den Reizdarm in betracht ziehe. --> [[http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/reizdarm.htm]]

P8aDn?iTkelsxe

hi,

ja genau das sind sie, kosten 10 St. 2,95 euro, aber da bei mir reizdarm festgestellt wurde, bekomme ich sie auf rezept.

ich nehme eigentlich immer so 2 - 3 am tag, dann hast du eigentlich den ganzen tag ruhe.

mein arzt hat auch gesagt, dass wäre unbedenklich.

lg

arabbZcxc

Hi!

Habe gerade mal den Beipackzettel gelesen. Dort stand dass man sie nicht länger als 2 Tage einnehmen darf...wie lange nimmst du sie ein?

Wie würdest du mir die Einnahme empfehlen wenn ich quasi an einem bestimmten Fall auf jeden Fall keinen Durchfall haben möchte'? Am Abend vorher 2 Kapseln und dann am nächsten morgne nochmal 2?

aWabbcxc

Zusatz:

Hast du es auch schonmal damit versucht?

[[http://www.arzneimittelscout.de/He/2259/2259-004.htm]]

Die scheinen ja ohne Nebenwirkungen zu sein und auch länger einnehmbar

--> [[http://www.gifte.de/Antidote/kohle_kompretten.htm]]

PFa_ni,kelsxe

stimmt, so steht es im beipackzettel, aber wie gesagt ich nehme

sie regelmäßig und es ist noch nichts passiert.

wenn du morgens was vor hast, würde ich sie auch erst morgens nehmen, dass reicht,sie helfen ja auch schnell.

versuch es einfach mal, ist ja vielleicht auch bei jedem anders.

auch wenn ich wegfahre und morgens vielleicht die toilette mit jemanden teilen muß, dann nehme ich abends 2 st. ein, weil ich morgens sonst auch immer rennen muß und wenn das klo besetzt ist, kann das peinlich werden.

lg

PBanijke&lse

achso,

kohletabletten kannste vergessen, schlagen gar nicht an.

aSabbcxc

Danke für deine Hilfe *:)

Und schonmal die beiden versucht?

--> [[http://shop.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=7296788]]

oder die?

--> [[http://shop.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=0237995]]

Oder ist das das gleiche wie lopedium und ist eigentlich egal welches man von beiden nimmt?

PuanikZelxse

hoffe du hattest ein schönes wochenende ???

klar hatte ich die schon, sind viel zu teuer.lopedium akut haben aber genau den selben wirkstoff.

schönen tag noch

bMe[rnie-Ca74

Hallo AABBCC,

den candida-thread kennst eh schon.

Ich hatte an mir exakt die selben Beobachtungen gemacht wie du.

Nach dem Frühstück "alles raus".

Klar auch Stress kann so einen Durchfall verursachen. Aber wenn du den Durchfall täglich hast, wird es etwas anderes sein.

aYab<bcc

*:)

Ja...Candida Thread kenne ich...

Bei mir ist er aber unabhängig vom Frühstück. Also es ist meistens eh vorm Frühstück...

Was meinst du mit

Aber wenn du den Durchfall täglich hast, wird es etwas anderes sein.

???

bVernCie-Fa7x4

Ich meine damit, dass der Durchfall nicht stressbedingt ist.

aGabbc+c

was ziehst du denn noch in Betracht?

cLidalxia

aabbcc

du könntest eine stressbedingte funktionsstörung haben, die sich mittlerweile chronisch körperlich manifiziert hat, also sprich verfestigt hat und auch bei nicht stress bestehen bleibt

du solltest die durch stress bedingte funktionsstörung übers vegetative nervensystem wieder in ordnung bringen

und zwar durch dafür geeigenete therapien

dies währen:

tradionelle chinesiche medizin(akupunktur und kräuter), die akupunktur zahlen mittlerweile viele kassen, sonst kasse wechseln oder die akupunktur halt selber zahlen, bis das vegetative nervensystem wieder in ordnung gebracht wurde

desweiteren

Osteopathie

das wird nur privat abgerechnet, aber wenn du dir ein rezept für die normale krankengymnastik beim orthopäden holst, dann schreiben die Osteopathen halt: krankengymnastik wegen rücken behandelt oder so und du zahlst nichts

wenn eines der beiden therapien nicht anschlagen sollte, solltest du per stuhl und blutprobe(antikörpertest) beim tropenmediziner abklären, ob du wirklich keine bakterien(sarmonellen usw.) oder parasiten(würmer) hast.

parasiten werden nur im blut wirklich gefunden, falls vorhanden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH