» »

Wie lange braucht das essen durch den Körper bis es ausschei

BOenyx_g hat die Diskussion gestartet


Ich habe ein Problem mit meinem Magen, wenn ich was esse dann wird es meist nach 14h wieder ausgescheiden. Ist das normal? oder wie lange bleibt das essen von dem Zeitpunkt wo man es ist, bis zum austritt im Körper?

Freu mich auf jede Antwort

Gruß Ben

Antworten
DEoUmTinik% 51985


hallo beny!

14 stunden sind garnichts. im darm können bis zu 18 kg (!!!) essensreste verweilen. das muss du dir erst einmal vorstellen. da kann es durchaus mal ein paar tage dauern, bis du wieder etwas bekanntes in der kloschüssel findest, was du schon vor einigen tagen gegessen hast. ich denke nicht, dass bei dir ein magenproblem in irgend einer art und weise vorhanden ist. es sei denn, du hast irgendwelche beschwerden, die ständig vorkommen. ist das der fall? hast du schmerzen oder druckgefühl?

mfg aus dem schmelzenden paderborn,

dominik

M2onsxti


Hi Ben,

als normal gilt alles zwischen 12 Std. und 60 Std. (Männer)/70 Std. (Frauen). Die überwiegende Mehrheit hat eine Transitzeit von 30-40 Std.

Liebe Grüße von

Angie

k3icxsi


kannst aber selber testen. nimm aktivkohle tablette zum essen ein und beobachte die farbe deines stuhles. gruss

B^enyx_g


Ja, ich hatte am Tag davor Mais gegessen ca. gegen 20 Uhr und am nächsten morgen war es schon zu sehen.

Das ist öfters der Fall. Ist das normal?

Der Mais war auch in ganzen Stücken, also überhaupt nicht verdaut. Meist ist es sogar so das es Mous änlich rasukommt, also die Flüssigkeit wird nicht entzogen.

Liegt das an der Ernährung oder an meinem Darm?

Danke für die bisherigen antworten

Mgon;stxi


Hi Ben,

unzerkaute Maiskörner werden grundsätzlich nicht verdaut und kommen genauso wie geschluckt am anderen Ende wieder raus. Mach' Dir keine Sorgen, das ist völlig normal.

LG Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH