» »

Ich kann nur bei mir zu Hause richtig auf Toilette,

S|weet vGwendoxline hat die Diskussion gestartet


Ich weiß nicht wieso, aber ist ist einach so :-(

Ich hasse es.... besonders wenn ich im Urlaub bin, habe ich ständig dieses unangenehme Gefühl eines aufgeblähten Bauches. Was kann ich dagegen tun? Ich habe leider das Problem dass ich shcon morgen für eine Woche fahre, daher bittte ich schnell um Antworten!

Gibt es irgendwelche Tips, wie ich meinen Darm dazubringen kann sich zu entleeren?

Antworten
Sgtabubixn


entspannungstechniken oder Abführmittel??

JVupp|i09


Das is wirklich komisch, ich meine klar man kennt das "Ich muss erstmal zuhause richtig auf toilette" aber ich denke da wirst du dich überwinden müssen, du musst ja auch mal im Urlaub im Hotel richtig müssen und wenn man richtig muss führt kein weg dran vorbei

Schönen Urlaub!@:)

S1tabIbixn


Ja klar, sie will ja - aber es scheint so als könnte sie nicht, da schon vom Kopf her ne richtige blockade da ist. Da bringt Überwindung auch ned viel für die akute situation das sie eben aufs klo will, aber nicht kann.

Deshalb les dir mal sachen zur entspannung durch (der darm ist ja n muskel)...und hört sich zwar echt dumm an aber schau mal im sexualforum bei techniken. Da sind viele die das Problem haben das sie bei analsex verkrampfen und da stehen glaub ich auch einige tipps dazu wie man den schließmuskel entspannt..genau das dürfte ja dein problem sein.

Aber auf jeden fall abführmittel müsste ja klappen...

Gruß

S!tabHbin


ups, ist der darm wirklich ein muskel? keine garantie - ich meinte den schließmuskel *lol*

sZchne.ckeM499


abführmittel ist mit der dümmste tipp... solltest nur im äußersten notfall dazu greifen.

ich kenn das problem... leider ist es bei mir mittlerweile ein rein pyschiches problem und ortsunabhängig.

versuch deinen kopf davon frei zu bekommen, nehm dir zeit für dich und entspann dich. vielleicht klappt das ja besser als bei mir. :-)

wenn man muss und nicht kann, führt schon ein weg dran vorbei... leider.

IpsabeJlle3x0


Ich bin neu hier, könnt ihr mir verraten, was *lol* bedeutet ? Das kam hier schon öfter vor ???

K#aHzimuia


LOL bedeutet nicht mehr als lachen ;-)

I@sabeZlle30


Die Abkürzung für Lolita oder was ? ;-)

h.ansiA_19x66


LOL steht für laughing out loud, auf deutsch lautes Lachen

mfg hansi

J(uppxi09


okay hört sich jetzt dumm an, aber versuch dir echt mal schöne gedanken dabei oder davor zu machen, am besten les ein schönes buch dabei, nimm dir musik mit aufs klo, denk einfach an was schönes (damit du vielleicht wenigstens weniger verkrampft bist ^^")

S!ta bbixn


ja,aber bevor es zu einer art verstopfung kommt sind abführmittel doch ein hilfsmittel, oder irre ich mich?

Weil ich glaube das es bis zur Lebensgefahr reichen kann wenn man nicht aufs klo kann!?

c_or2d<u2


@ Stabbin

Abführmittel sollten nie vorbeugend gegen eine möglicherweise entstehende Verstopfung genommen werden. Dann kriegt man sie nämlich bestimmt, da die gängigen Abführmittel die Darmtätigkeit eher noch weiter einschränken.

Besser auf bewährte Hausmittel zurückgreifen, einige davon helfen wirklich gut und auf die Ernährung achten.

Sweet Gwendoline würde ich raten (wenn sie nicht schon in Urlaub wäre) Tücher oder Spray zum Desinfizieren mit zu nehmen. Ich ekel mich auch schnell auf fremden Toiletten, aber wenn ich vorher so Zeug benutze, fühle ich mich direkt wohler!;-)

Viele Grüße

E\hemaliSger Nutz'er (#x39571)


Ich kann nur bei mir zu Hause richtig auf Toilette...

Wie von anderen angedeutet, ist dieses Problem ernst zu nehmen. Auch ist die Sorge von Stabbin berechtigt, "daß es bis zur Lebensgefahr reichen kann wenn man nicht aufs Klo kann", da nach einer längeren Verstopfung die Gefahr eines Darmverschlusses (Ileus) besteht. Demnach gilt es vor der Abreise vorzusorgen, daß man am Zielort mindestens einmal pro Woche sicher aufs Klo kommt.

Für solche Fälle nehme ich eine 250-ml-Flasche mit Rizinusöl mit, dazu einen Schüttelbecher von 1/4 l Inhalt. Da in jedem Urlaubsort Orangensaft erhältlich ist, kann man sich rasch das von mir hier an anderer Stelle beschriebene Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk zubereiten. Sofern die Fettverdauung eines Menschen mit intakter Gallenblase und Bauchspeicheldrüse in Ordnung ist, darf man sicher sein, daß der Darm anschließend völlig leer ist, und hat dann einige Tage Ruhe.

Guten Erfolg!

hPope5le>ss17


woher bekommt man rizinusöl? gibt es sonst irgendwelche hausmittel dagegen?

mir geht es genauso wie sweet gwendoline... ich fahre auch bald weg, und meine größte sorge ist mein problem, dass ich mich nur zu hause entspannen kann. allerdings sind es nur 3 tage die ich weg bin, aber schon nach der nächsten nacht habe ich totale bauchschmerzen, unterdrückte blähungen. vorallem die unterdrückten blähungen führen dazu, dass ich erst garnicht woanders aufs klo gehen kann, weil die sich sozusagen davor schieben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH