» »

Wenig Stuhlgang momentan, was hilft?

mCann3x0

Nachtrag

Hab noch mal eine Frage. Wie sehen Deine Bauchschmerzen aus. Mir tuts eher linksseitig im Unterbauch weh in der nähe der Leiste. Mir kommt es so vor als hätte ich Lymphknotenschwellungen tut auch auf der rechten seite weh ???

-sdiavmonGd22-

Hallo du,

also ich habe Latculose damals glaube ich, so wie es am verträglichsten sein soll, nach dem Frühstück genommen.

Da ich ja wie gesagt eigentlich eine Lactoseintoleranz habe, habe ich mich für eine mittlere Dosierung von 10ml entschieden gehabt.

Ich hab das 2 Tage hintereinander gemacht (einmal pro Tag), hatte aber auch das Gefühl, dass es nicht so toll wirkt.

Ich fühlte mich danach immer noch nicht ganz "entleert" (hatte vorher 2 Wochen sehr wenig Stuhlgang), weil ich danach immer nur einmal aufs Klo musste und das war es dann.

Dann hab ich es einmal ganz radikal direkt nach dem Aufstehen, als fast auf leeren Magen genommen, und das hat dann echt gewirkt ;-) Und danach hat mein Darm wieder relativ normal selbst weitergearbeitet.

Was für Beschwerden hast du zur Zeit genau und wie lange?

@all:

Vielleicht kann mir doch nochmal jemand helfen?

Es nervt wirklich, dass ich seit letzten Freitag jetzt jeden Tag nach dem Essen Bauchweh habe und immer nur morgens ein wenig breiigen Stuhlgang habe. Woran kann das liegen??

Lactulose habe ich einmal genommen (ich glaub vor 3 Tagen nach dem Frühstück), habe aber keinen großen Unterschied festgestellt seitdem.

1 kg abgenommen habe ich auch schon, weil ich einfach weniger esse wegen den Bauchschmerzen.

Bei mir sind es hauptsächlich Unterbauchschmerzen, mittig bis links liegend.

Zudem fühle ich mich auch einfach nicht 100ig fit, das kann aber auch am Wetter liegen.

Einen Termin bei einem Gastroenterologen habe ich, aber erst in über 2 Wochen....

Aber ich kann doch jetzt nicht jeden Tag diese Beschwerden haben?

Liebe Grüße,

diamond

*:)

m!anGn30

@diamond22

Hallo diamond !

Erstmals danke für deine Antwort.

Ich hab das jetzt ca. 2 Monate lang. Immer bröckeligen harten Stuhlgang. Mit der Lactuloselösung gehts ein bisschen besser. Auch hab ich Lymphknotenschwellungen an den Leisten und seltsamerweise glaub ich unter den Achseln da hab ich so ein ziehen. Ich hab auch schon sehr lange Halsschmerzen ( 3 Monate lang ), mal mehr dann wieder weniger. Vielleicht ist das Morbus Crohn ???

Weiß leider auch bei dir keinen Rat, kann mir ja selbst gar nicht helfen :-|

-ediam+ond22x-

Mhm, warst du denn mal beim Arzt? Also Stuhlprobe, Blutuntersuchung, Ultraschall, ev. Darmspiegelung etc.?

Wenn ja, was hat er gesagt?

Was das sein kann, was du hast, weiß ich auch nicht.

Ich hoffe nur, dass es dir bald wieder besser geht... *:)

mlanhn30

Guten morgen !

Also mein Hausarzt findet das anscheinend für übertrieben. Er macht bei mir Psychosomatische Beschwerden dafür verantwortlich.

Wenn's in einer Woche nicht besser wird dann geh ich wieder zu meinen Hausarzt. Bin gespannt was er dann sagt. Wenn er keine weiteren Untersuchungen anstellt dann wechsle ich meinen HA.

Schönes Wochenende *:)

m^mwxc

hallo

das spiel kenne ich zu gut,das haben sie mit mir auch gamacht ,las dich drauf ein

lg margret

-hdKiamoQnd2x2-

Huhu!

@ mann:

Ja, mach das so. Wenn dich dein HA nicht erst nimmt ,würde ich echt auch den Arzt wechseln. Oder gehe doch einfach gleich zu einem Internisten oder Gastroenterologen und lass dich dort untersuchen...

@ all:

Mir gehts immer noch net besser. Heute morgen wieder das selbe Spiel: Aufgewacht, Bauchweh, Blähungen....dann zur Toilette, sehr weicher Stuhl....Jetzt über den Tag gehts wieder ganz gut, ab und an Bauchweh, aber an sich ganz okay...

Gegen Abend wird es wieder schlimmer, dann merke ich auch öfters meinen Magen, und morgen früh ist es bestimmt wieder das selbe *grummel*

Oh mann :-/

-6diamOonZd22x-

Huhu!

Also heute morgen war es doch net das selbe - ich hatte zum ersten Mal eher wieder härteren Stuhl.

Dafür hab ich seit gestern nacht so komische Magen- / Bauchschmerzen, so als wenn man Muskelkater hätte (hab aber nix gemacht) - hauptsächlich rechts so unter den Rippen...

Mhm :-/

-Ndiam_ondM22-

Hat niemand mehr eine Idee, was das sein könnte?

Ich will jetzt nimmer, 3 Wochen schon, das nervt :-/

Und dauernd Blähungen etc....

Wie gesagt, ich habe ja eine Lactoseintoleranz, aber die hat vorher auch nie so Probleme gemacht, das kann eigentlich net alles davon kommen, es ist ja momentan eh egal, was ich esse....

Gäbe es denn eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob ich noch weitere Intoleranzen hab? Oder müsste man da einfach Tests auf Vermutungen hin machen? Ich könnte es momentan echt nicht sagen, ich reagier mal auf fast alles, mal auf wenig... :-/

Ich hoffe echt, bei der Stuhlprobe kommt was raus.

Fühl mich die letzen Tage auch einfach nimmer so fit und hab gar keine Lust jetzt die nächsten 2 Wochen wieder arbeiten zu gehen (Ferienjob während den Semesterferien)...

Lg,

diamond

Y+ouAr`eWorEthlexss

diamond -

Also, für mich klingt das verdammt nach Reizdarm... google das mal. Isst Du genügend Ballaststoffe ? Ich habe mit Weizenkleie recht gute Erfahrungen gemacht: früh 4-5 gehäufte Löffel in Joghurt und viel Flüssigkeit, z.B. Pfefferminztee dazu trinken, evtl. noch etwas Obst... Hat mir nach Wochen mit ähnlicher Problematik mal wieder das Gefühl von Ruhe im Darm gegeben und hinterher zu einer schönen, "vollwertigen" Entleerung geführt... (die Kleie stützt die Darmperestaltik und nimmt viel Flüssigkeit auf).

Viel Glück.

-(diaGmonad2x2-

Danke für deine Antwort. Ja, diese Vermutung stelle ich schon länger an...

Aber noch hoffe ich, dass ich nicht nur mit der Diagnose "Reizdarm" leben muss. Obwohl das natürlich besser wäre, als etwas schlimmes zu haben.

Leidest du denn auch unter einem Reizdarm?

Ich denke mal, meist nehme ich schon genügend Ballaststoffe zu mir, aber ich muss auch zugeben, es gibt auch Tage oder Zeiten, wo ich mich nicht so gesund ernähre, meist aber aus Gründen heraus, für die ich nicht soviel kann.

In der Regel würde ich jedoch sagen, lebe ich ganz gesund.

Das mit der Weizenkleie müsste ich mal versuchen, danke.

Bis jetzt habe ich nur Leinsamen ausprobiert, aber das hat außer Bauchschmerzen nie so viel gebracht - vielleicht hätte ich es auch längerfristiger nehmen müssen, ich weiß es nicht.

Die Bauchschmerzen habe ich immer noch. Naja, ich werd einfach schlafen gehen und schauen, wie s mir morgen geht :-)

MOon(iM

Also, für mich klingt das verdammt nach einer Intoleranz!

Hier hast du zusätzlich zu deiner Lactoseintoleranz die "Wahl" zwischen der Fructose-, Sorbit- und der Glutenintoleranz, in selteneren Fällen gibt es auch die Glucoseintoleranz. Glucose, Sorbit und Fructose werden durch einen ähnlichen Atemtest wie bei der Lactose gemacht, Glutenint wird anhand bestimmter Faktoren im Blut bestimmt. Gastrologen machen diese Tests und die Krankenkasse zahlt sie.

Deine Symptome erinnern mich sehr stark an meine, ich habe zehn Jahre gebraucht, um die Ursache meiner nächtlichen Schmerzen und des seltsamen Stuhlgangs herauszufinden. Auch mir wurde häufig die Diagnose "Reizdarm" genannt, diese trifft aber leider nur in wenigen Fällen zu. In meinem Fall waren es reine Verlegenheitsdiagnosen der Ärzte, die über Intoleranzen so gut wie gar nicht Bescheid wissen.

Die Tests dauern ca 2 Stunden!

Grüße Moni

-Cdia2mond22x-

Vielen Dank für deine Antwort!

Oh mann, 10 Jahre ist echt eine verdammt lange Zeit....

Da ich ja in 2 Wochen bei einem Gastroenterologen bin, werde ich ihn auf all das ansprechen!

Heute ist mein Stuhlgang wieder total hart gewesen.

Ich versteh da echt nicht, bis Samstag mittag immer nur fast Durchfall, und jetzt wieder total hart, so komplett ohne Übergang?

Aber das Bauchweh nach dem Essen ist immer gleich, nur einmal kommt dann halt was und einmal net :-/

Naja, morgen ist das Ergebnis der Stuhlprobe hoffentlich da, und ich 2 Wochen beim Gastroenterologen bin ich hoffentlich ein wenig schlauer...

Danke nochmal,

lg,

diamond

-;di8amon!dy22-

News ;-)

Ich weiß das Stuhlprobenergebnis immer noch nicht ,da ich ja arbeiten bin und immer irgendwie genau dann anrufe, wenn keine Sprechzeit ist :-/

Aber morgen früh ruf ich von der Arbeit aus an...

Heute haben wir gegrillt - ganz schlechte Idee.

Ich hatte vorher schon ein wenig Bauchweh, aber danach - Hölle.

Dabei hab ich nur ein wenig mageres Putenfleisch, grünen Salat und 3 kleine Weißbrotscheibchen gegessen :-/

Ich sitz jetzt seit 2 Stunden da, hab Blähungen ohne Ende, Darmdrücken im Bauch und im Unterbauch, links auf der Höhe das Bauchnabels sticht es so, dass ich nicht gerade sitzen kann, und irgendwie zieht das ganze noch in die linke Nackenmuskulatur noch (falls das sein kann?), da tut es nämlich auch weh und ist irgendwie verhärtet.

Jetzt sitz ich da mit Kamillentee und der Bettflasche, bin angekotzt von meinem Darm und werde jetzt ins Bett gehen. *heul*

Lg,

diamond

E8he+maliger, Nut2zer (#3x9571)

Wenig Stuhlgang momentan - was hilft?

Morgens früh auf nüchternen Magen

- 30 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben,

- diesen mit gekühltem Orangensaft auf 250 ml auffüllen,

- die Emulsion 5 min lang intensiv schütteln,

- schließlich zügig trinken.

Eine bis vier Stunden später ist der sichere Wirkungseintritt zu erwarten.

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH