» »

Ansteckend?

C5ure hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen!

Also, bei uns auf der Arbeit geht ein Magen-Darm-Virus rum. Da mein Kollege mir was zeigen musste, da ich Urlaubsvertretung für ihn machen muss, haben wir ziemlich eng über Stunden aufeinander gehockt und am Pc rumgemacht. heute hör ich er ist krank, er hat nun auch Magen-Darm. Da ich nicht sonderlich scharf darauf bin, würd ich gern folgendes wissen:

Kann man schon vor Ausbruch der Krankheit jemanden anstecken?

Wie lange ist man danach noch ansteckend?

Er wollte morgen wieder zur Arbeit kommen, d.h. wir müssten wieder nah aufeinander hocken.

Danke im Vorraus!

Antworten
Dgomin1ik 1x985


hallo cure!

nun ja, die inkubationszeit einer magen-darm-grippe dauert in etwa so lange, wie die einer normalen grippe. das sind so im schnitt 2-5 tage. dann müsstest du was spüren. ich würde sagen, wenn es wirklich magen-darm-grippe ist, dann stell dich auf ein paar tage scheißhaus ein. ist aber nicht weiter tragisch. das geht ja dann auch wieder vorbei. ich denke allerdings nicht, dass dein kollege morgen schon wieder fit ist. normalerweise sollte man dabei schon ein paar tage zuhause bleiben und sich schonen! ansteckend ist die ganze sache leider immer sehr und es kommt immer ein bisschen darauf an, wie empfindlich jeder einzelne ist. ich muss das wort nur hören, und schon renne ich aufs klo ;-) !

mfg aus paderborn,

dominik

mgara11983


Hattest du denn direkten Kontakt mit Speichel etc? Kann ja sein, dass er feucht redet oder so... Wenn, dann ist die Ansteckung schon möglich.

Aber nur durch die Luft, auch wenn ihr nahe beieinander wart, muss es nicht sein, dass du dich angesteckt hast...

Wie gut ist denn dein Immunsystem? Bist du schnell davon betroffen, wenn eine Krankheit rumgeht?

C9ure


Danke für eure Antworten...

Nein, das letzte Mal hatte ich es vor 2-3 Jahren. Feucht geredet hat er nicht soweit ich weiß, aber als wir zusammen hingen war er ja noch gar nicht krank.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH