» »

Es ist soweit:Darmspiegelung/ Endofalk/ habe Angst!

DyomiInik 19785


nabend zusammen!

cindarella:

ich kann mich nur den anderen hier anschließen. es bringt überhaupt nichts, wenn du die untersuchung immer weiter vor dich hinschiebst. das einzige was daraus resultiert und das sagst du ja selber, das ist, dass du dich selber richtig verrückt machst und dann eben nachts nicht mehr schlafen kannst und darüber nachdenkst, was für schlimme sachen du alles haben könntest. ich dachte auch vor den untersuchungen immer so einen scheiß, wie ich hab darmkrebs und bald bin ich tot und was ist dabei herausgekommen? nichts! bei meinen untersuchungen konnte kein einziger pathologischer befund geliefert werden. mein darm ist schön schweinchen-rosa von innen und nicht ein einziger polyp weit und breit. keine anzeichen einer chronischen krankheit wie mc oder cu. gut, jetzt muss ich wohl noch ein paar andere tests machen, vorallem auf intoleranzen und so. aber die untersuchungen habe ich jetzt hinter mir und ich kann nachts beruhigt einschlafen, weil ich weiß, dass ich nichts schlimmes habe.

die untersuchung an sich ist übrigens kein bisschen schlimm! du legst dich dahin, bekommst was gegen die schmerzen, die sowieso nicht auftreten und dann kannst du dir ganz entspannt auf dem screen deinen darm von innen anschauen. das ist eine äußerst interessante reise durch die kanäle da unten. vorallem, wer hat schon mal die möglichkeit, sich von innen zu betrachten? alles sehr interessant und spannend. es tut wirklich nicht weh und geht schnell vorrüber! jeder zahnarztbesuch ist wesentlich unangenehmer!

du schaffst das, denn es haben sehr viele vor dir geschafft und ist für die ärzt eine alltägliche routine und ihr tägliches brot!

mfg aus paderborn,

dominik

cbinda'rell=a0x1


Hallo Dominik 1985

Danke für deine lieben Worte ! Du hast echt Recht , du hast es aber auch schon hinter dir gebracht und ich habe es das erste mal noch vor mir ! :°(

Morgen bekomme ich ja das Aufklärungsgespräch , danach schauen wir mal weiter !

Am Dienstag , werde ich mal schauen , wie ich das Abführen überstehe . :-/

Sag mal , wie lange dauert eigentlich so eine Spiegelung in der Regel ??? Vieleicht kannst du mir ja nochmal schreiben !

Schönen Abend noch

cindarella01

ciinda;reMlla01


Hallo an Alle

Komme gerade vom Kh wegen des Gespräches und ich habe 4 Päckchen Klean-Prep in die Hand gedrückt bekommen , was ich nun Morgen irgendwie runter bekommen muß ! :-)

Ich kann mir nicht vorstellen , das ich 4 Liter von dem Zeug runter bringen werde , da ich eh ein ganz schlechter trinker bin ! :-/

Ich fange heute schon an , nur noch etwas Obst zu essen , was dann auch ganz schnell wieder durch rutscht , so das ich vieleicht Morgen nicht lange brauch , bis der Darm sauber ist und ich mir dann vieleicht 1 oder 1,5 Liter ersparen kann , mit trinken . Habe eh heute schon DF , da kann dann ja garnicht mehr viel drin sein , oder ?

Drückt mir mal die Daumen , das ich den Abfühtag überleben werde ! :°(

Liebe Grüße

cindarella01

-%diamJondx22-


Ich drück dir gaaanz fest die Daumen!! Wann musst du morgen anfangen?

Du schaffst das schon!!

Tschaka Tschaka Tschaka!!

*:) :)* *:) :)*

@:)

Msons,ti


Hallo cindarella,

wenn Du jetzt noch Obst isst, solltest Du es bitte ohne Schale essen!!! Obstschalen sind schwer bis gar nicht verdaulich. Besser wären jetzt Weißbrot, Nudeln, Suppen ohne Gemüseeinlage u.ä.

KleanPrep geht geschmacksmäßig noch, finde ich (so ein wenig nach Vanille ...). He, das schaffst Du. Ich hab mal eine Woche lang täglich 3 l süffeln müssen und hab's auch überlebt. ;-)

Nach dem Anrühren kannst Du das Zeug in den Kühlschrank stellen. Alle 15 min. trinke ein volles Glas ex (Nase zu und weg damit). Sobald dreimal hintereinander nur noch klare, leicht gelbgrünliche Flüssigkeit kommt, kannst Du mit dem Abführen aufhören.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Angie

c{indaZrelgla0x1


Hallo Monsti

Bei dem Gedanken daran , schwitze ich jetzt schon und habe aber eiskalte Hände ! :-/

Ich werde es so machen , wie du mir geraten hast und ich hoffe mal , das der Horror schnell vorbei geht !

Sag mal , wenn man dann viel auf Toi muss , was sagt dann eigentlich der Popo dazu ???

Davor grauts mich auch , da ich ja mit inneren Hämorrhoiden zu kämpfen habe ! Ist das dann überhaupt auszuhalten ???

Oh man .... habe ich eine schei... Angst ! Ich gebe das auch gerne zu ! :°(

Liebe Grüße

cindarella01

c+indareellam01


Hallo -diamond22-

Schön was von dir zu lesen und auch lieb von dir , für's Daumen drücken , kann ich auch sehr gut gebrauchen ! :-(

13 Uhr geht Morgen der Horror für mich los ! Bis 18 Uhr muss das Zeug runter sein ! :°( Oh schreck , habe noch nie in so paar Stunden 4 Liter trinken können ! Ich denke , das Zeug kommt oben wiederr aus , kann ich mir jetzt schon vorstellen .

Ich werde auf jedenfall heute nicht mehr viel essen , nur noch Obst ( wie Monsti sagte , ohne Schale ) und dann hoffe ich mal , das mir ganze 4 Liter doch erspart bleiben .

-diamond22- , ich werde dich auf dem laufenden halten , versprochen ! ;-)

LG

cindarella01

-@diaLmo:nd2x2-


Musst du dann am Mittwoch auch nochmal abführen, oder nur den Dienstag?

Du packst das irgendwie....

Ich kann dich ja so gut verstehen, ich hab doch genauso Angst ;-)

Ich würd dir gerne ja was mit auf den Weg geben wie "ist nicht so schlimm" oder so, aber ich hab das ja leider auch noch alles vor mir...

Wie gesagt, ich drück dir jedenfalls fest die Daumen!

Morgen mittag bin ich leider net daheim, aber morgen abend werd ich mal on kommen und schauen, wie es dir geht :-)

Lg,

diamond

s+andLy9x8


Hallo Cindarella,

ich hatte auch das Klean Prep u. dachte auch, ich schaffe das nicht, alles zu trinken. Habe es trotz starker Magenprobleme aber trotzdem alles hinunterbekommen!:)^ Trotz dieser 4 Liter hatte ich nebenbei noch Durst u. habe noch Wasser getrunken! Bin sonst auch kein großer Trinker!

Das Klean Prep kannst du halb mit Wasser u. halb mit O-Saft mischen u. schön kalt (Kühlschrank!) trinken! Mir hat geholfen: Luft anhalten u. in einem Zug das Glas austrinken, dann war die Zeit bis zum nä. Mal länger!;-)

Liebe Grüße u. alles Gute!*:)

M)onstxi


Hi cindarella,

ein "Horror" ist das Abführen wirklich nicht, allenfalls lästig. Wegen Deines Popos musst Du Dir nach einem Abführtag keine Sorgen machen. Bei mir kam's erst nach ca. 10 Liter zu leichten Irritationen, und ich hatte Hämorrhoiden Grad III (d.h. mit ständigem Prolaps).

Das Zeug muss nicht bis 18.00 Uhr getrunken sein. Es ist aber zu empfehlen, dass Du Deine Ration bis spätestens 19 Uhr getrunken hast, denn dann hast Du ganz sicher eine ruhige Nacht (nur deshalb ist diese Empfehlung). Jetzt bleib mal locker *tröööööst*, eine Koloskopie ist wirklich nix Besonderes, und Du schaffst das genauso wie Millionen anderer Menschen auch, da bin ich sicher.

Liebe Grüße von

Angie

Mhonstxi


@cindarella

Nachtrag: Vor dem ersten Mal hatte ich auch Angst. Ich glaube, diese Angst hat jeder. Du wirst danach sicher ebenfalls sagen: War alles halb so schlimm.

Erzähl', was bei der Spiegelung rausgekommen ist.

Nochmals Grüßle von

Angie

c$inda}relgla0x1


Hallo sandy98

Möchte dir auch Danken für deinen Tip , werde es natürlich versuchen !

Wünsche dir noch einen schönen Abend !

LG

cindarella01

cEinadarellda0P1


Hi Monsti

Das werde ich natürlich tun , werde es Berichten , was die Untersuchung ergeben hat ! ( hoffe nix schlimmes )

Schönen Abend noch !

LG

cindarella01

cSindFare@lla0x1


Hallo -diamond22-

Nööö...am Mittoch brauche ich nichts zu machen . Da heißt es , aufstehen 5 Uhr , fertig machen und dann gehts ab ins KH . Ich muß 68 Km fahren und die Strecke ( Landstraße ) ist immer sehr voll .

Wenn ich da noch Abführmittel trinken müsste , na dann würde das aber in die " Hose " gehen , das glaube mal ! ;-)

Morgen Abend um die Zeit , kann ich dir dann erzählen , wie der Nachmittag mit Klean- Prep gewesen ist .

Bis Morgen !

Liebe Grüße

cindarella01

cEinda^relIla01


So , 2 Liter habe ich schon mal geschafft und ich sitze nur noch auf dem Pott! Hilfeee... mein Ar...brennt wie feuer! :°(

Mich graut es schon , vor dem nächsten Gang ! Was kann man dagegen tun ? In der Beschreibung stand , das man keine Probleme haben würde , aber das ganze Gegenteil ist eingetreten !

Aua......Aua.....kann ich da nur noch sagen! :°(

cindarella01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH