» »

Es ist soweit:Darmspiegelung/ Endofalk/ habe Angst!

cCindare:ll#a01


So...Schluss ist ! Habe 3 Liter mit würgen und brechreiz runter und den 4 Liter kann der Arzt Morgen selber trinken ! :(v

Ich kann vor schmerzen kaum noch auf die Toi ( 15 mal ), das brennt unwarscheinlich ! :°(

Ich trinke von dem Zeug keinen Schluck mehr !

Kommt ja eh nur noch gelbes Wasser wieder raus und da denke ich schon , das es damit getan ist und wenn nicht , habe ich eben Pech !

Also das Erlebniss mit brauche ich echt nicht gleich wieder !

LG

cindarella01

s7andxy98


Ach Mensch, dass tut mir aber leid, dass es dir damit so schlecht geht!:°_ Na ja, auf die Toilette musste ich auch sehr oft u. das es nach so vielen Malen brennt, ist ja klar. Ist wie bei Magen- u. Darmgrippe. Also, ich habe die 4 Liter auch deshalb nur getrunken (dachte schon nach dem 2. es geht nichts mehr rein), weil ich gehört habe, wenn nicht alles raus ist, kann der Arzt es nicht richtig sehen bzw. muss noch einen Einlauf machen. :-/ Das wollte ich mir dann lieber ersparen! Ich wünsche dir für Morgen viel Glück u. das die Diagnose nicht so arg ausfällt. :)^ :)* :)* :)* :)^

ceindaFrellax01


Danke für deine Wünsche , lieb von dir ,sandy98 !

LG

cindarella01

GKras-xHalm


und den 4 Liter kann der Arzt Morgen selber trinken !

da wird er sich freuen. ;-)

@ Cindarella:

ich drück dir die Daumen für morgen. Wegen dem Brennen, in nem anderen Thread wurde eincrèmen empfohlen..

-FdiFamo;nd22x-


Oh je, du Arme, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht :-/

Bin extra jetzt noch on gekommen (bin nicht daheim), um zu sehen, wie's dir geht...

Ich hoffe, du kannst jetzt wenigestens die Nacht ruhig schlafen.

Ja, und ich würde auch jetzt dick eincremen emfehlen, dann wird es bestimmt besser...

Aber hey, du kannst stolz auf dich sein, 3 Liter in der kurzen Zeit, das ist klasse! Und wenn eh nur noch gelbliche Brühe kommt, dann lass es....

Also, ich wünsch dir einen halbwegs erträglichen Abend und viel viel Glück für morgen!!

Lg,

diamond

MMonxsti


Hi cindarella,

na bitte :)^, hast es doch geschafft! Ich schrieb doch, dass Du mit dem Abführen aufhören kannst, wenn 3 Stuhlgänge hintereinander nix mehr außer klarer Brühe kommt. Darfst halt nix mehr essen. Für Deinen lädierten Popo eignet sich eine dicke Schicht Penatencreme, Niveacreme, Vaseline, Melkfett, Körperlotion für trockene Haut u.ä.

Alles Gute für morgen, das Ekelhafteste hast Du mit dem Abführen überstanden.

Liebe Grüße von

Angie

smandy=98


Hallo Cindarella,

ich wünsche dir für morgen alles Gute! Die größte Hürde hast du ja nun überstanden. Von dem Spiegeln bekommst du dann ja nichts mit.

Liebe Grüße!@:)

mmaus;ebaRcks


geschafft?

Jetzt ist schon Mittag, eigentlich müßtest du die Spiegelung jetzt schon hinter dir haben.

Ich hoffe für dich, dass alles gut und schnell vonstatten gegangen ist und wenn das Ergebnis dann auch noch mit spielt, dann ist es ein erfolgreicher und erlebnisreicher Tag.

Doppelt die Daumen drücke für dich :)^

s+andyz98


Hallo Cindarella,

hast du alles gut überstanden? Wie geht es dir jetzt danach? Melde dich mal!

Liebe Grüße u. Daumen drück', dass alles ok war!:)^ :)^

-+diam-ond2x2-


Huhu *:)

Ja, wie geht's dir?

Auch ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast!!

Lg,

diamond

*:)

c%ind5areylla0x1


Hallo -diamond22- /sandy98/mausebacks/Monsti

Hallo an Alle .....

bin wieder zu Hause !

Es war Schrecklich die Untersuchung , habe alles Mitbekommen und natürlich auch Schmerzen gehabt ! :°(

Mir wurde am Mo. im Vorgespräch gesagt , das ich zur Untersuchung schlafen würde . Das war überhaupt nicht so :(v

Ich habe 5mg Dormicum verabreicht bekommen und das wars dann auch schon . Hat keine Wirkung gezeigt und ich habe auch nichts nachbekommen , obwohl sie gemerkt haben , das es mir starke Schmerzen bereitet hat , und ich heulen musste ! So eine Spiegelung mache ich nicht gleich wieder mit ! :°(

Der Arzt hat nichts zu mir gesagt , deshalb habe ich in den Brief geschaut , für meine Hausärztin.

Da steht : Vorgehen bis Coecum ; sehr enges Ostium der IIeocoecalklappe , das sich nicht intubieren läßt - 4x PE

Colon sowie Rectum-SH makroskopisch unauff.

ggf. Dünndarmpassage mit KM oder Kapselvideoendoskopie zur Beurteilung des terminalen IIeum angeraten

Heißt das nun , das ich wieder eine Untersuchung machen muss ???

Vieleicht kann das ja jemand von euch mir erklären , ob da nun was ist oder nicht .

Liebe Grüße

cindarella01

-yd'iamzonda22-


Oh mann, das tut mir leid, dass du Schmerzen hattest und der Arzt im Anschluss nicht mal mit dir geredet hat!!

Du Arme :-(

Jetzt hab ich selbst noch mehr Angst....

Aber hey, du hast es überstanden!

Geht es dir jetzt wenigstens gut, oder hast du noch Schmerzen?

Also dieses Kauderwelsch versteh ich leider auch nur teilweise.

Also dein Darm ist anscheinend zumindest in Teilen unauffällig. Allerdings wird wohl zu einer ev. Dünndarmpassage geraten...ob das heißt, neue SPiegelung, weiß ich nicht.

Google doch mal nach den Wörtern...

-KdQia+mond2x2-


Also Coecum ist der Blinddarm.

"Der letzte Anteil des Dünndarmes, der Krummdarm, steht über die bauhinsche Klappe (Ileocoecalklappe) mit dem Dickdarm in Verbindung, der mit dem Blinddarm beginnt."

Also laut Google und Zusammenreimen heißt das wohl, dass du eine sehr enge Öffnung (Ostium) an dieser Klappe, also zwischen Dünn- und Dickdarm hast.

Nicht intubierbar heißt vielleicht, dass er da mit dem Schlauch nicht durchgekommen ist?

Beim Rest kann ich dir auch nicht viel sagen....

Also sorry, ich hab gegoogelt, aber mehr weiß ich auch nicht...Vielleicht kann Monsti dir da mehr erklären, wenn sie das liest.

Red einfach mal mit deinem Hausarzt, dass du alles gerne erklärt hättest...!

cIind%arellpa0x1


Hallo -diamond22-

Habe keine Angst , es kann bei dir ganz anders sein !

Nein , die Schmerzen die ich noch habe , sind ganz gering , geht bestimmt bald weg .

Dünndarmpassage ? Neee....ich lass mich nicht mehr Spiegeln , jedenfalls nicht in geraumer Zeit !

Mir reicht es erstmal !

Wenn du dran bist , dann bestehe auf eine " Schlafspritze " , wenn du auf dem Tisch liegst , das werde ich das nächste mal auch machen , das glaube mal !

So , und was ich geschafft habe , das schaffst du auch . Werde dir in Gedanken bei stehen !

Bis bald

cindarella01

c~indyarel:la0x1


Nachtrag

Danke , das du schon mal für mich geschaut hast , lieb von dir .

Bei einer Koloskopie wird doch eigentlich der Dickdarm gespiegelt , was suchen die denn da in meinem Dünndarm ? Blinddarm habe ich ja eh keinen mehr .

Na ja , überall lasse ich eben keinen rein ! ;-)

Liebe Grüße

cindarella01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH