» »

Reizdarm

j(esstkor+k hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe auch einen Reizdarm und vertrage keine Lactose und kein Sorbit.

Meine Beschwerden sind Verstopfung und Blähungen, habe immer einen Bauch wie ne Schwangere.

Medikamente nehme ich Dypathal, außerdem Probiotika in Kapselform.

Außer Lactose und Sorbit vertrage ich nicht gut in großen mengen Hülsenfrüchte, Brot mit Körnern, frietiertes und am schlimmsten ist Alkohol. All diese Dinge machem mir einen Mega Bauch! Von welchen Dingen ich Verstopfung bekomme weiß ich nicht, ohne Dyspathal konnte ich ohne Abfühmittel gar nicht auf Klo.Einen Bauch habe ich immer noch, als nächstes versuche ich Kaffee zu meiden.

Alle anderen Medikamente auf Pflanzlicher Basis schrumpfen nur den Geldbeutel und bringen gar nix, nicht mal nen kleinen pup.

Trotzdem, ich gehe nochmal zum Heilpraktiker und Allergologen.

Aber ich bin schonmal froh das ich einen Arzt gefunden habe der nicht behauptet das ich ein an der Klatsche hab.

Gruß

Antworten
eBl`iiza82

ich kann dich so verstehen, ich habe genau das gleiche problem mit diesem fett aufgeblähten bauch. dabei bin ich sonst schlank, das sieht so bescheuert aus. ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich reizdarm ist. habe immer angst, dass es was schlimmes ist. hast du den bauch auch penetrant? hast du auch schmerzen? ich im rechten unterbauch, mal stechend mal krampfartig. was ist dypathal genau und welche nebenwirkungen macht es. hast du schon mal mutaflor benutzt? ich habe es im kühlschrank zu liegen, habe aber angst es zu nehmen, weil es schlimme blähungen verursachen soll. ???

cSindarelola0x1

Hallo eliza82

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mir gehts wie dir ! Bei mir im Kühlschrank liegt nun schon seid 3 Wochen eine Schachtel MUTAFLOR und ich habe auch Angst es zu nehmen , aber nicht wegen blähungen , sondern , weil ich da gelesen habe , das man da Durchfall bekommen kann und den habe ich ja schon jeden Tag ! :(v