» »

Wie genau macht sich ein Subilleus bemerkbar?

sLwan_#hxeart hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren erhebliche Verwachsungen im Unterbauch und um den Dünndarm, jetzt geht es Nachts heufig los mit Darmkrämpfen und Durchfall, danach Übelkeit, habe aber keine Verstopfung und danach wieder ganz normalen Stuhlgang. Meine Frage wäre nun diese. Was ist ein Subilleus genau und wie macht er sich bemerkbar? Hat man dann gar keinen Stuhlgang mehr? Oder muß man dann brechen? Über eine genaue Erklärung würde ich mich freuen, da ich leider im net nichts gefunden habe.

Danke im voraus. Grüsse an Angie und Alex, ich hoffe, es geht euch einigermaßen.

LG

Antworten
Mdon{stxi


Hi swan-heart,

da ich ja ein Ileostoma habe, merke ich Passageprobleme sehr schnell. Ich werde immer schon nervös, wenn mein "Spuckerle" mehr als 2 Stunden lang nichts liefert. Spätestens nach 4 Stunden stellen sich starke Bauchkrämpfe und Übelkeit ein. Gleichzeitig gibt der Dünndarm an den Engstellen auffällig laute, plätschernde/spritzende Geräusche von sich (Pendelperistaltik). Löst es sich dadurch immer noch nicht, kommt die Sauce irgendwann oben raus (Koterbrechen). Zum Glück hatte ich letzteres bisher nur 2x. Dank Osteopathie seit November letzten Jahres sind die Subileus-Zustände deutlich seltener geworden. Vielleicht wäre diese Therapie auch etwas für Dich!?

Liebe Grüße von

Angie

tTitbatü


Ich hatte bisher 2 aufgrund eines vermutlichen Leistenbruchs(Hab Montag Termin beim Chirugen).

Beide male Nachts gegen 23.30 Uhr mit heftigen Krämpfen und extremer Übelkeit aufgewacht.Beim ersten mal Kreislaufkollaps-danach 45 min Durchfall-ca.3 Std. später Blutabgang und Schleim.

Beim 2. mal gleiche Spiel von vorne-direkt hingelegt und "entleert"-Dauer 20 min.-3 Std. später wieder Blut( aber weniger als beim 1. mal)

1000 Untersuchungen-aber kein Befund

Bin inzwischen sicher,das es ein Leistenbruch ist-schieb den Darm abends wieder brav in die Lücke zurück,denn nochmal möcht ich das nicht erleben.

Beim ersten mal zitterten mir die Beine wie verrückt hinterher und der blöde Sani tätschelte meine Schulter und meinte,ich sei sicher aufgeregt.Darf ich heut nicht mehr drüber nachdenken-da krieg ich ne Krawatte.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH