» »

Gelblicher Stuhl, Blähungen & Übelkeit. Bitte um Rat

Sxakurab2losxsom hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich bin nun seit knapp 6 Wochen in Brasilien und habe seit einer Woche anhaltende Beschwerden und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Zu Beginn musste ich häufiger als sonst zur Toilette. Cirka 4 mal am Tag, wobei der Stuhlgang normale Färbung hatte und die Konsistenz stückchenhaft war. Ein paar Tage später kamen häftige Blähungen, Bauchschmerzen und ein starkes Übelkeitsgefühl vorallendingen Nachts und am Morgen hinzu und der Stuhl wurde gelblich, schleimig und von weicherer Konsistenz (aber immernoch stückchenhaft.) Wenn ich etwas esse habe ich direkt das Gefühl, zur Toilette zu müssen. Dies ist jedes Mal mit einer lauten Geräuschkulisse verbunden...

Handelt es sich hierbei um eine Margen-Darm Infektion, oder was könnte es sein? Wie kann ich mich am besten therapieren?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Antworten
S/akur.ab los.sxom

Ich habe vergessen, hinzuzufügen dass ich vor kurzem (ist cirka 2-3 Wochen her) Antibiotika gegen meine Mandelentzündung eingenommen habe. Ich weiss nicht, inwieweit das damit in Zusammenhang steht, aber ich dachte ich erwähne es mal.

Vielen Dank

Dkominik~ 1x985

guten morgen!

in welcher brasilianischen provinz bist du zur zeit?

mfg aus paderborn,

dominik

S8akuraXblossxom

bin im Zentrum von Sao Paulo,

viele Grüße

Dbomin}ik 198x5

okay...

dann bist du in keinem kritischen gebiet, was cholera usw. angeht. das ist schon einmal sehr gut.

ich denke, dass du dir einen magen-darm-infekt geholt hast, aufgrund von mangelnder hygiene in der nahrung. du solltest unbedingt darauf achten, dass die lebensmittel, die du zu dir nimmst, steril sind. ein europäischer magen muss sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen und wenn du die lebensmittel wirklich alle in sauberer form zu dir nimmst, dann sollten die probleme eigentlich verschwinden. denke, das hier ist nichts ernstes!

mfg aus paderborn,

dominik

S]akuBrabl6osMsom

ich hoffe wirklich, dass es nichts ernstes ist. Das Einzige was mir Sorgen macht, ist dass es bereits so lange andauert

D:oRminik Q19085

ich bin mir sicher, dass es einfach nur die ungewohnte umgebung ist. warst du denn schon häufiger in brasilien, oder ist das dein erstes mal?

mfg aus paderborn,

dominik

S\akurIablossxom

ist das erste mal. dienstag gehts auch schon wieder nach Hause. (leider) bis auf diese lästige Magen Darm Erkrankung hat es mir eigentlich sehr gut gefallen.

D4ominBik 198x5

guten morgen!

na, dann wünsch ich dir eine gute heimreise und wenn du zuhause bist, dann kannst du ja mal einen arzt damit aufsuchen,vorsichtshalber.

mfg aus paderborn,

dominik

bBern&ie-iax74

Ich habe vergessen, hinzuzufügen dass ich vor kurzem (ist cirka 2-3 Wochen her) Antibiotika gegen meine Mandelentzündung eingenommen habe.

...die Sache ist relativ klar, deine Darmflora ist hinüber. Die Darmflora wandelt dir den ursprünglich gelben Gallensaft über eine grüne Zwischenstufe in eine braune Farbe ("normale" Farbe des Stuhls). Ist die Darmflora gestört bleibt der Stuhl gelb. Dadurch funktioniert auch die Konjugation (= "Wiederverwertung") der Gallensäure nicht mehr.

Nimm Probiotika ein (Mutaflor Paidoflor Omniflora oder ähnliche Produkte) Wenns damit nicht besser wird, ziehe eine komplette Darmsanierung in Erwägung (Ernährung und Antipilzmittel zusätzlich)

Infos

[[http://www.candida.de]].

[[http://www.candida-info.de]]

Sfaku`rabl3ossom

bernie,

Darmflora... verstehe. Das klingt ziemlich logisch. Ich denke mit der Behandlung kann ich wohl erst in Deutschland anfangen. Probiotischer Jogurt wird da wahrscheinlich nichts bringen, oder? Das ist das Einzige in der Richtung, was ich hier in Brasilien mal im Geschäft gesehen habe...

Leider hat sich mein Stuhlgang gestern Abend von weicher Konsistenz in Durchfall verwandelt. Ein gutes Zeichen ist das wohl nicht.

Vielen Dank & liebe Grüße

bTer{nie-ba74

Sauerkraut?

(vorsicht Erstverschlimmerung!!)

Ansonsten kein Zucker kein Weissmehl kein Alkohol.

Polenta tut mir persönlich sehr gut.

D1ominiOk 198x5

noch ein tipp

um bakterien wieder loszuwerden kann man sich eine exzellente zwiebelsuppe verabreichen. am besten eine französische mit käse überbacken. das ist ein natürliches und sehr zuverlässiges abführmittel, wie ich heute erst in der kantine meiner arbeitsstelle erfahren musste ;-D .

ich kann nur sagen: "VORSICHT,EXPLOSIV"! ;-)

mfg aus paderborn,

dominik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH