» »

Stuhlgang wärend der Periode

s|agox81 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Klingt vielleicht doof, aber ich habe da mal eine Frage.

Kann es sein, dass die Gebärmutter auf den Darm drückt ???

Kurz bevor ich meine Tage bekomme habe ich ein Problem mit dem Stuhlgang. Es kommt dann nicht so einfach raus. Und wenn ich dann meine Periode habe (ich verwende Tampons) geht dann fast garnichts mehr.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dann vor lauter verzweiflung auch schonmal die Finger zu Hilfe nehme. Dabei hab ich so einen "Knubbel" gespürt.

Meine Großmutter hatte Darmkrebs, deshalb verunsichert mich das ein wenig.

Antworten
hAolyBghosxt

das kann von der periode beeinflusst werden.

entweder verstopfung oder häufiger stuhlgang , blähungen , krämpfe etc.

ist bei mir ähnlich.

wenns nur in der zeit auftritt , würd ich mir keinen kopf machen.

lg

holy

awgnes

versuch

ein paar Tage (oder nur während) der Periode Magnesiumsulphat zu nehmen, hilft auch bei Regelschmerzen.

nIigh.t_wwish

Hallo Du,

ich hatte auch während der Periode immer wieder Probleme mit dem Stulgang, allerdings Durchfall, starke Blähungen und gemeine Unterbauchschmerzen. Letztes Jahr ist dann endlich nach zahlreichen Untersuchungen eine Bauchspiegelung gemacht worden und neben erheblichen Verwachsungen auch Endometriose festgestellt worden.

Schau mal bei [[http://www.netdoktor.de]] unter endometriose nach. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Es kann aber auch wirklich nur mit der Periode zu tun haben, dieses Problem haben viele Frauen, entweder Durchfall oder Verstopfung. Alles Gute wünscht *:)

b*aerqbelx-t

Hi,

also das ist ein ziemlich weit verbreitetes Problem. Während der Periode (oder wie bei mir, kurz davor) klappt es mit der Verdaung nicht mehr richtig. Ich habe dann auch oft Probleme meinen Darm zu entleeren und muss gelegentlich nachhelfen um mich zu erleichtern. Du siehst das ist nix besonderes wo man sich jetzt zu viele Gedanken machen sollte. Du kannst dich natürlich beim Doc mal checken lassen um sicher zu gehen, dass mit dem Darm(krebs) alles ok ist.

Grüße

-.Ali5nax-

Ich habe dann immer Durchfall und Blähungen.

bqaby2kodala

hab auch immer durchfall und blähungen :-/

ich wäre zufriedener wenn einfach nichts kommen würde ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH