» »

Mageneingang schließt nicht richtig

Wmollee19x74

@Cuki

Wie geht es Dir?(ich hoffe gut)

Was hat der Krankenhausaufenthalt gebracht?

schönes Wochenende

Wolle

L|.i.n].d.xa

Hallo Wolle ...

gestern habe ich in dem Thema "Refluxerkrankungen" hier im Forum von meiner Fundoplikatio-OP vor 5 Wochen berichtet und auch meinen jetzigen Zustand beschrieben. Auch meine Krankengeschichte habe ich erwähnt ...

Ich fühle mich jetzt sehr wohl und gehe nächste Woche wieder arbeiten.

Liebe Grüße

Linda *:)

W%olle1 97x4

@Linda

hattest Du denn auch Schluckauf?

cxuki

Hallo Wolle

Nein war nicht im krankenhaus habe die restlichen Untersuchen ambulat machen lassen: Manoetrie und nochmal eine ph-Metrie aber dies mal für 48 Stunden per kapsel mal sehen was daraus kommt. Der Arzt sagt das ich vielleicht doch nicht unters Messer muss ich weis so langsam nicht mehr welche Ärzte ich glauben soll!

Ich habe kein Schluckauf aber ich muss ständig aufstoßen. Du hast auch eine nichterosive Refluxerkrankung war doch so oder was hast du für beschwerden hast du auch mal ab und zu Halsschmerzen?

liebe Grüße

cuki

cbuki

@ linda

Hallo du willst wissen was Plicatormethode ist dann musst du bei einer suchmaschine Plicator eingeben da wird das genau beschrieben. Viel spaß beim erkunden

liebe Grüße

Cuki

g erd1x977

Hatte vor 4 Wochen erfolgreiche OP

Hallo Noeschi,

also ich würde dir raten dich nicht damit abzufinden.Ich hatte das selbe Problem wie du,allerdings verbunden mit starken Sodbrennen.Das ganze ging 5 Jahre lang(bin jetzt 29 jahre alt),dabei nahm ich täglich 40 mg Nexium Mups(Magenresistente Tabletten).Außerdem mußte ich alle 6 Monate zur Magenspiegelung.

Jedenfalls habe ich jetzt meine OP(Fundoplicatio) hinter mir,seitdem bin ich beschwerdefrei.Hierbei wurde mir ein Teil vom Magen um die Speiseröhre umgenäht.Zum genauen Verfahren einfach unter Google "Toupet+Nissen" eingeben.Dieses verfahren wird allerdings nicht überall angewendet.Ich habe es im Ohrekreisklinikum in Haldensleben machen lassen(bei Magdeburg,ca.10 km nördlich der A2),sehr zu empfehlen.Die Kosten übernimmt komplett die Krankenkasse.Da ich mich sehr in den vergangenen Jahren mit dem Thema beschäftigt habe,kann ich sagen das es das zur Zeit einzig Sinnvolle Verfahren ist.Alle anderen Behandlungstherapien,sind entweder in der Entwicklungsphase oder werden von der Kasse nicht übernommen.

sjofia<3434

gerd1977

halfen bei dir die nexium tabletten vor der op? warst du damit fast beschwerdefrei?

und was sagte die ph metrie bei dir?

kam da säure rauf?

und von welchem arzt wurdest du so erfolgreich operiert?

hattest du die toupet oder nissen variante?

danke für deine antworten!

W[oll9e1x974

@ Gerd kannst Du denn wieder Sport machen?

wie sieht es mit Aufstossen(Schluckauf) aus ist das auch verschwunden?

DANKE

Wolle

gGerd1r977

Hallo wolle

Ja ,ich werd wohl noch ein wenig warten mit sport.

Habe manchmal zwar schluckbeschwerden(nach essen) aber ohne das der Magen irgendwas hergibt.ist sehr schwer zu beschreiben,es ist auf alle fälle alles dicht.man kann also sagen es ist verschwunden.

WeollGeG1974

@ Linda,

weisst du das zu 100%, das bei Kardiainsuffienz immer ein Zwerchfellbruch vorliegt? Das wäre super wichtig1!

DANKE

Wolle

g4er@d19277

Wolle

Nein bei mir lag auch kein Zwerchfellbruch vor,habe es nur geschrieben weil es die selbe Prozedur ist und leichter zu Beschreiben ist.Bei mir war der Muskel einfach zu schwach ,außerdem war er nicht lang genug wie mir die Ärzte bescheinigten.Sie vermuten das es vererbt wird,da meine Schwester ebenso leichte Beschwerden hat ,bestätigt das ihren aussagen.

W;oll.e1p97x4

mich würde brennend interessieren, wie es mit Sport nach der OP aussieht!

Die These, dass bei einer Kardiainsuffizienz immer ein Zwerchfellbruch zurgrunde liegt ist auch sehr interessant, haben damit noch andere Leute Erfahrungen gemacht?

DANKe und GRuss

Wolle

WVoljle19 74

@ Linda

wie sieht es denn bei Dir mit Sport aus?

DANKE und schönen Tag noch

Wolle

WNolale21974

was sagen denn die REfluxer dazu hat jeder dort einen Zwerchfellbruch?

LjaGexar

Mein Magenklappe..

...schließt sich nicht richtig und dies wurde bei mir letztes Jahr festgestellt.

Ich lies eine Magenspeigelung machen, weil ich Magenschmerzen hatte. Dabei stellte die Ärztin fest, das meine Magenklappe ( Der Eingang von der Röhre in den Magen) sich nicht richtig schließt.

Diese Schmerzen die aber immer am oberen Magenteil sind, sind heute noch und Teilweise sind sie jetzt so schlimm geworden, das ich schon weinen muss.

Vor Schmerzen weinen.

Ich weis nicht was ich gegen tun kann, weil die Gewebeprobe war voll in Ordnung.

Ich überlege mir ob ich mir noch einen zweiten Gastrointerologen gönnen soll, sodass ich zwei Meinungen habe.

Diese Schmerzen habe ich immer und jeden Tag, aber dann leicht.

Aber alleine, das ich jeden Tag diese Schmerzen habe macht mich fertig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH