» »

Blinddarmentzündung?

MLo2nstxi

Na klar ist das okay! Hey, Kopf hoch! Eine Depri-Phase macht alles noch viel schlimmer! Versuche Dich abzulenken. Ich weiß, ist schwieriger getan als gesagt, aber versuch's!

Liebe Grüße von

Angie

k%al3inee260x7

Ich weiß..............

bin schon beruhigt, das mein HA den Blinddarm ausschließt habe aber immer noch Panik Verdacht auf Badscheibenvorfall bei meinem Beruf und ich bin noch in der Ausbildung!

PIatriLck999x999

mhm... sind die Strahlen von einem solchen CT schädlich?? Wie schädlich?? Ich hatte ja auch ein CT.

Prat2rick9K9199x99

Genau in solch einem CT war ich:

[[http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/5a/Sensation16.JPG/800px-Sensation16.JPG]]

Ich glaube es war sogar genau dieses Siemens Gerät. Ich hörte durch den Lautsprecher vom Gerät immer, was ich tun musste "bitte einatmen und Luft anhalten"..

Ich musste auch zuerst 1.5 Liter spezielles Wasser trinken..

Aber dass diese Strahlen so schädlich wusste ich ja gar nicht? Wie wirkt sich das aus?!?

M;onsxti

Hallo Patrick,

eine CT kriegt man ja nicht alle Tage. Natürlich ist man da Strahlen ausgesetzt. Aber jeder, der im Flugzeug sitzt (v.a. Überseeflüge), ist das genauso.

Liebe Grüße von

Angie

Pkatr"iqck9c9999x9

hi Angie.

Ja, hab ich auch gleich im Internet gelesen, dass vorallem die neuen CT Geräte gar nicht mehr so schlimm sein sollen.

Solange man nicht jeden Tag ein CT macht :-)

Gute Nacht, gehe jetzt ins Bett

Patrick

e9li#zaR82

naja, angie das stimmt so nicht ganz. klar, bist du auch strahlen ausgesetzt, wenn du im flugzeug sitzt, aber die sind minimal im vergleich zu einem ct der lunge oder des abdomens. außerdem gibt es auch höchstgrenzen vom bundesamt für strahlenschutz festgelegt, die sich piloten im jahr aussetzen dürfen. die liegen bei einmal CT der lunge übrigens.

wenn es die möglichkeit der alternative des mrt gibt, sollte man darauf bestehen, diese zu nutzen.

lies mal hier:

[[http://www.meb.uni-bonn.de/radiologie/Patienteninformation/Roentgen_Gefahr.html]]

l\ollihbodxy

HI wieder zurück!

Ich bin gestern Abend aus dem Krankenhaus entlassen worden.

War 5 Tage drin. Hatte kleine Entzündungen im Blinddarm.

Im laufe der Zeit (im KH) wurden die Schmerzen besser und somit musste ich nicht operiert werden. Ich soll es jetzt im Auge behalten und falls es wieder schlimmer wird, wieder ins KH.

Bor, wa dat langweilig da Ey ;-)

Liebe Grüße und schönes Halloween noch ;-D

lZollfibwodxy

Ach ja....

Sie konnten aber nichts im Blut und so feststellen.

Sie können es sich nur so erklären. :-/ Naja...

Hab zwar immer noch schmerzen aber nicht mehr sooo starke...

LG und sH ;-D

kIalwine26x07

lollybody

Hi habe mir schon sorgen gemacht! Hast du denn jetzt keine Schmezen mehr?

PjatricDk99x9999

Das was da auf der Seite von Eliza steht wäre ja erschreckend!!!!!!!!

([[http://www.meb.uni-bonn.de/radiologie/Patienteninformation/Roentgen_Gefahr.html]] )

"Jeder 4te Mensch stirbt an einer Krebserkrankung. Durch eine einmalige Röntgenbestrahlung der Lunge erhöht sich das Risiko auf 25%." *shocked*

lnollib1odxy

Ja ich hab schon noch Schmerzen, aber nicht mehr sooo starke!

LG

k`alin=e26x07

Lollybody

Hast du schmerzen wenn man drauf drückt? Was haben die denn für untersuchungen gemacht?

k0acline{260x7

Hallo

Na wie gehts euch so?

l|ollhibNocdxy

@kaline2607

Ja ich habe Schmerzen wenn man draufdrückt.

Die im KH haben mir Blut abgenommen, Urin untersucht, Ultraschall gemacht, Fieber (sehr oft) gemessen und abgetastet.

Die wollten das noch ein paar Tage beobachten, da sie nix feststellen konnten, und wenn es nicht besser geworden wäre, dann hätten die mich operiert und dann den Blinddarm unterm Microskop untersucht, was dran gewesen ist.

Ich soll das jetzt im Auge behalten, und wenns wieder schlimm wird, dann soll ich wieder ins KH. Dort machen die dann Ne Darmspieglung und gucken, was los ist.

Ach ja...

Als ich da ankam sagte ich das ich schon über 1Woche Schmerzen habe, und sie sagte, dass das zwar ungewöhnlich ist, man aber beim Blinddarm nix ausschließen kann.

Liebe Grüße und gute Besserung von @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH