» »

Omebrazol und alkohol?

c~hrisiss8x6 hat die Diskussion gestartet

Hi habe jetzt omebrazol verschrieben bekommen und frga mich jetzt darf ich mir nen beirchen trinen oder besser nicht ?

dankefür antwort !

chris

Antworten
G6ras-zHalm

Ein Bier sollte schon drinliegen. Du solltest jedoch bedenken, dass Alkohol nicht gut für den Magen ist...

WGatherY Violiett

Hallo chrisss86,

Warum Omeprazol? Falls du an einem Reflux leidest schadet Bier

nicht. Bei Omeprazol gibt es keine Konterindikation durch Alkohol.

Als Prost! Aber langsam!!!!!

Dzomin2ik) 19x85

hallo!

EIN bierchen schadet niemandem.

allerdings ist bier nicht so toll für den magen, wenn schon eine indikation für eine medikation mit omeprazol vorhanden ist, da es sich in diesen fällen ja meist um refluxer oder zumindest säurebedingte erkrankungen des magens handelt. und da ist bier nicht unbedingt das empfehlenswerteste, da es schon die säureproduktion fördert und genau das will man mit omeprazol ja unterbinden.

wenn es aber MAL bei EINEM bierchen bleibt, dann sollte die medikation nicht daran scheitern.

mfg aus paderborn,

dominik

P"olyTdicpsie

Warum Omeprazol? Falls du an einem Reflux leidest schadet Bier

nicht. Bei Omeprazol gibt es keine Konterindikation durch Alkohol.

Einspruch. Alkohol kann eine bestehende Refluxerkrankung sehr wohl verschlimmern, genauso sind viele Grastriden alkoholbedingt. Ein Bierchen ab und an ist natürlich trotzdem drin-prinzipiell gilt aber auch hier: Medikamente + Alkohol vertragen sich nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH