» »

Eine Lösung für meine starken, quälenden Blähungen gefunden

DAie0_WUolke

Hallo Dominik,

Das mit dem Earl Grey würde ich mir überlegen. Denn diese Sorte ist mit Bergamotte Öl aromatisiert, welches sich als bedenklich herausgestellt hat.

Trinke lieber Öko-Darjeling (gibts derzeit im Naturkostladen als Sonderangebot für 20 Euro das Kilo).

LG

Dmomini"k 198x5

mh...

vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken. danke für den tipp!

ist dieser öko-darjeling auch weniger mit abfallstoffen versehen, als der normale tee?

mfg aus paderborn,

dominik

Doie_WSolkxe

Der Tee ist "first flush" und absolute Spitzenqualität! (Außerdem natürlich ungespritzt usw.)

Mal ein tolles Tee-Rezept nach indischer Art:

2/3 Wasser

1/3 Milch

3-4-Messlöffel voll losen Schwarztee

frischen Ingwer (schälen, in kleine Stückchen schneiden)

das Ganze ca. 1/2 Stunde heiss ziehen lassen, auf kleiner Flamme (nicht kochen), dann abseihen. Nach Bedarf süßen.

Ingwer ist übrigens ein hervorragendes Heilmittel für den Bauchtrakt.

:)*

D)om\iQnikT 198x5

interessant!

danke für den hinweis.

dieses rezept klingt sehr lecker! das werde ich am wochenende mal ausprobieren!

ingwer mag ich sehr gerne! ich liebe das aroma!

mfg aus paderborn,

dominik

MBoNnstxi

Hi Laila,

liest Du noch mit? ;-D

Grüßle von

Angie

DQie tLy:rxa

Hallo Monsti

das ist mir früher, u. a. bei eigenen Beiträgen, schon aufgefallen: Irgendwie verselbständigt sich die Diskussion, und die ursprüngliche Problemstellung landet im Nirwana... :-)

Hallo Laila, schreib trotzdem mal wieder, wie's dir geht.

LG

Lydia

L*ailax39

Hallo, ja etwas doof ist es natürlich dass ma vom ursprünglichen Thema abweicht aber ich habe ja eigentlich weiter keine Fragen mehr....

Naja aber würde mich freuen wenn es trotdzem so in der Konstelation bestehnebleiben könnte.

Wie es mir geht, naja, ich fange langsam an die Blähungen nicht mehr allzu hoch zu bewerten, dass heißt, wenn ich mich drauf einstelle, wenig zu essen gehts mir auch gut.Sollte ich aber sündigen weiß ich, mir könnte es unter Umständen wieder schlechter gehen.

Gestern zum Beispiel, ich hatte so ein Appetit auf Chinapfanne nach Arbeit, also habe ich um 19 uhr eine gegessen und innerhalb von 20 min. im auto verptuzt.Ich wollte mich beeilen, weil ich noch zum Sport-Fitness fahre wollte undnoch vor 20 Uhr bei Lidl Flaschen wegbringen wollte und mir noch was zu trinken kaufen wollte.

Naja ich konte aber nicht wirklich entspannt Sport machen, sodass ich zum Schluss mein Ausdauertraining weglassen musste, weil ich solche Blähungen hatte, dass ich nicht mehr wusste ob ich groß muss oder nur pupsen.Also habe ich mich angezogen und bin nachhause gefahren.

Und irgendwie finde ich auch dass Apfel den Darm reinigt, kann das sein?

Ich habe immer das Gefühl dass nach einem Apfel mein Darm sauber ist, klingt vielleicht blöd ist aber so......

Naja wie gehts euch denn mit euren Problemen?

Viele Liebe Grüße.... :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH