» »

Immer noch Darmknurren

bPexgga hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen habe schon mal geschrieben,konnte aber noch keine verwertbaren Iddeen erhalten.

Habe seit 2 Wochen so ein komisches Darmknurren ( laut hörbar ).zudem kommen noch leichte Druckschmerzen in höhe des Nabels.Mein Stuhlgang ist in Ordnung ,kein Blut usw.Mache mir landsam Gedanken weil das nicht aufhört.Medikament zum Reizdarm helfen nur bedingt. Könnte das Bakteriel sein.Vieleicht hat oder hatte jemand schon sowas und kann mir einen Rat geben.

Frohe Weihnachten an alle die das lesen

Achim

Antworten
M"ongstxi

Hallo Achim,

in Deinem letzten Thread hatte ich Dir schon empfohlen, evtl. eine Darmspiegelung machen zu lassen (sollte man ab 50 Jahren sowieso regelmäßig wahrnehmen). Ansonsten Check beim Internisten. Welche "verwertbaren" Ideen erwartest Du von uns? Mein Dünndarm (Dickdarm ist bei mir eh schon weg) macht ständig so einen Radau, dass mein Mann nachts nicht einschlafen kann. Da ist aber nix Besonderes. Mein Dünni mag halt knurren, blubbern und pfeifen.

Auch Dir frohe Feiertage! :-D

Liebe Grüße von

Angie

b(egxga

Hallo Monsti

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Darm und Magenspiegelung krieg ich im Januar noch gemacht ( bisschen Angst ). bin beim Internisten der meint es könnte auch nervlich bedingt sein.aber ich bilde mir das knurren doch nicht ein.

Habe Angst das es so eine Vorstufe von einem Darmverschluß sien könnte.

Gruß Achim

MAo{nMstxi

Hallo Achim,

bitte, wie kommst Du auf Darmverschluss? Einen solchen kann man sowieso nicht verhindern, der kommt, wann er lustig ist. Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte schon mehrere Darmverschlüsse. Die sind wirklich nicht lustig, machen sich aber ganz sicher nicht mit bloßem Knurren bemerkbar.

Das Knurren hat zunächst einmal überhaupt keine besondere Bedeutung. Bitte warte die Untersuchungen Anfang des Jahres ab und mach' Dich nicht wegen ungelegter Eier verrückt!

Liebe Grüße von

Angie

RZaplaxdy

Bei mir knurrt es immer, vor allem nach dem essen. find das nicht weiter schlimm, klar leute die das hören grinsen mich dann immer an, dann muss ich betonen, "das war mein Bauch" und gut is. ich würd mich da, wie monsti *:) schon sagt, nich verrückt machen, vor allem weil du sonst keine schlimmen oder besorgniserregenden beschwerden hast

b$eMgga

Danke Monsti und Raplady

Danke für Eure Meinung, die baut ein wenig auf. Ich glaube langsam das ich mich selbst verrückt mache.Aber ich denke so schnell an Krebs.

Frohe Festtage und Danke

Achim

M[on2s8txi

Hallo Achim,

leider macht sich Dickdarmkrebs lange überhaupt nicht bemerkbar. Deshalb ist es so wichtig, ab einem bestimmten Alter (spätestens ab 50 J.) die Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.

Alles Gute für Dich, ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße!

Angie

t3utti_f"ruttxi

@ begga

Mit nervlich meinte der Arzt bestimmt nicht, dass du dir das Knurren einbildest, sondern wohl eher, dass dich wohl irgendetwas belastet und sich das bei dir auf den Magen auswirkt?!

Warte die Untersuchung ab, wie schon gesagt wurde und mach dich nicht vorerst verrückt. Versuch die Weihnachtsfeiertage zu genießen, auch wenn dein Darm sich "mit dir unterhält". :)* *:)

bMegxga

Danke Euch allen.

Danke das Ihr so fleissig geantwortet und mir Mut gemacht habt.Ich werde mir manches zu Herzen nehmen in der Hoffnung das es nichts schlimmes ist . Nach der Untersuchung werde ich berichten.

Euch und mir!! frohes Fest und einen guten Rutsch.

Tutti-frutti es gibt schon mansches was mich belastet.

( Frühpension, Bausanierung meines Sohnes , usw )

tyuttib_fruxtti

Tutti-frutti es gibt schon mansches was mich belastet.

(Frühpension, Bausanierung meines Sohnes, usw)

Das wird dir vermutlich auf den Magen schlagen. Es sind keine angenehmen Situation und es beschäftigt dich sicherlich laufend, wenn auch nicht direkt. Auch das was sich unterbewusst abspielt, verursacht Beschwerden.

Wenn sie bei deiner Untersuchung nichts finden, wird es das wohl sein. Einer Bekannten (18 Jahre alt) gings vor kurzem ähnlich - starke Beschwerden und hatte dann eine Darmspiegelung, die jedoch ohne aussagekräftigem Befund blieb.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH