» »

Gering klaffende Kardia ohne Zwerchfelbbruch?

RGülps'i hat die Diskussion gestartet

Hi ich schlag mich schon seit längerer Zeit mit ständigen Aufstoßen und Magenschmerzen nach dem Essen rum.

Bei einer MS wurde eine gering klaffende Kardia diagnostiziert! Aber kein Zwerchfellbruch, da ich mit dem ständigen Aufstoßen grosse Probleme in Job habe(halte Schulungen) will ich dagegen was tun!!

Ich habe viel geelesen und studiert darüber. Bisher verstehe ich nicht warum kein Zwerchfellbruch diagnostiziert wurde. Kann eine Kardaiinsuffizienz ALLEINE auftreten.

frohes GESUNDES neues

Wolle

Antworten
aZgnxes

Aufgestoßen wird Luft, die man geschluckt hat. Hat mit Cardiainsuffizienz nicht viel zu tun, sondern mit Eßtechnik.

R+ülpsxi

Esstechnik?? Erklär mal, was man aus langsam Essen verbessern kann.

DANKE

Ich habe gehört, die Luft, die jeder irgendwie in den Magen schluckt z.B. durch Kohlensäure,Reden, Essen sucht sich den leichten Weg wieder raus aus dem Magen, was wenn der Magenschliessmuskel nicht mehr richtig funktioniert nach oben (Mageneingang ist)

DANKE

Wolle

A^lGex1009:40x01

Rülpsi

Hallo

soweit ich weiß befindet sich immer Luft im Magen. Die sogenannte Magenblase.

Sie dient sogar mit zur Verstärkung des Verschlußes in Richtung Speiseröhre durch ihren Druck nach oben.

Auserdem bildet sich während dem "Verdauungsprozess" im Magen Luft. Man schluckt sie also nicht nur.

Wenn nun (wie bei mir) ein Bruch des Zwerchfells vorliegt oder der Verschluß aus anderen Gründen schlaff ist und nicht mehr richtig schließt, steigt die Luft die Speiseröhre hoch und es kommt zum Aufstossen (in meinem Fall zu sauerem Aufstossen)

Bei einer MS wurde eine gering klaffende Kardia diagnostiziert

Das alleine ist wohl schon die Erklärung für Dein Problem. Nur was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht.

Ich weiß nur, wenn ich versuche es zu unterdrücken bekomme ich tierische Schmerzen.

Ich trinke auch keine Kohlensäure, keinen Kaffee, und esse sehr langsam.