» »

Blähungen - was hilft dagegen?

D?om!inik x1985


guten morgen!

hehe, okay verstehe. es gibt da ja dieses wörterbuch "deutsch-frau" - "frau - deutsch" ;-D.

also kümmel denke ich, wäre schon das richtige für dich. gegen blähungen ist es auf jeden fall enorm gut und generell ist es sehr bekömmlich für den darm. du kannst dir entweder dieses enteroplant holen, aber du kannst es auch günstiger haben, indem du dir einfach eine dose kümmel im supermarkt holst. allerdings nimm den ganzen kümmel und nicht den gemahlenen!

davon nimmst du dann dreimal täglich einen teelöffel voll mit etwas wasser. kau den kümmel etwas durch, bevor du ihn schluckst. wenn du das eine weile machst, sollten zumindest die blähungen verschwinden.

mfg aus paderborn,

dominik

cba}meroxn


danke dominik...den tipp habe ich schonmal vor langer zeit, als das mit meinen magenschmerzen begonnen hat, bekommen...aber nie durchgeführt...aber das werd ich ab sofort tun!

merci @:)

D odminikY 19x85


nichts zu danken

sag mal bescheid, ob es dir geholfen hat oder nicht. bei mir wirkt das immer ganz gut.

mfg aus paderborn,

dominik

m<ia5x55


Also diese ganzen Entschäumer wie LEfax, Imogas etc. sind jedenfalls Schwachsinn und bringen gar nix! Das sagt auch meine Magen-Darm-Spezialist. Ist nur rausgeworfenes Geld!

mQiam55x5


Probier mal Mutaflor oder andere Probiotika wie VSL3. ist zwar teuer, aber hilft mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit! Und vor allem ändert es was an der Ursache, nämlich einer gestörten Darmflora und bekämpft nicht nur die sowieso immer wiederkehrenden Symptome!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH