» »

Noro-virus

s@andy9x8


Mensch...

nun macht doch mal nicht so 'ne Panik wegen dem Noro-Virus, es gibt Schlimmeres! Entweder man bekommt ihn, oder man bekommt ihn nicht! Wer weiß, wie oft wir den schon hatten u. es gar nicht gewusst haben... %-| Den Virus gibt's ja nicht erst seit gestern! Klar ist es eklig u. ich lege auch keinen Wert darauf, ihn zu bekommen...doch wenn's einen treffen soll, passiert's sowieso. Leute, solange wir sonst gesund sind u. nicht gerade sooooo alt, dann stecken wir diesen Virus auch weg! Mal ganz ruhig Blut!

Liebe Grüße!*:)

s)an$dyx98


Übrigens...

hab' ich schon seit fast einem Jahr 'ne chronische Antrum-Gastritis u. jetzt ist noch eine C-Gastritis - da finde ich das weitaus schlimmer. Denn der Noro-Virus vergeht schneller... u. man ist die Beschwerden recht bald wieder los... Bei dem, was ich habe, ist das nicht der Fall... :- (selbst, wenn das auch nichts Schlimmes ist, aber es nervt, wenn man über Monate! nur immer Magenprobleme hat!:(v )

REaplaPdy


hallo sandy, wir machen uns doch gar keine panik. also ich zumindest nicht. und ich weiß wie scheiße ne gastritis is und wie lange bzw. wie oft sie wiederkommen kann ;-)

LgittlCeAngel-x86


Sandy, die Panik ist doch schon vorbei :)^ und für einen Emetophobiker wie mich ist so ein Virus schon was richtig doofes, auch wenns vielleicht nicht gefährlich ist und schnell vorbei geht.

Ich hoffe deine Gastritis bessert sich. Alles Liebe!@:)

SAara> HnH


ich mach mir panik ;-D aber ich glaube das liegt mitunter daran, dass ich auch weiß wie scheiße ne gastritis ist und wie elend und eingeschränlt man sich sowieso mit magenproblemen fühlt.. wenn ich mir jetzt vorstelle, einen Tag lang nur zu kotzen, angefangen am besten irgendwo draußen, dann bin ich glaub echt n psychisches wrack und geh gar nimmer vor die tür :-) aber naja, ich bin ja fleißig dabei meine panik zu bekämpfen --> heute noch nix desinfiziert ;-D nein, das hab ich nur bei der arbeit gemacht, nachdem es mein chef angeblich hatte...

LHittlePAncgelR-8x6


Aber der schauen wir doch gelassen entgegen oder?

Das ist mir sowas von egal :-)...dagegen würde ich mich auch nicht impfen lassen.

SzarLa xHH


:)^ Dito

S]a(raN HH


Das beste find ich ja auch diese seite hier:

[[http://www.norovirus.eu.ki/]]

da hat sich wohl jemand die panikmache zu nutze gemacht.. alles google- oder wikipedia-informationen.. irgendwie dreist...

LkittlecAngewl-86


Nee, einfach nur bescheuert und auch gemein, denn es gibt ja auch Leute wie uns, die dann Angst bekommen obwohl alles nicht anders ist als die letzten Jahre.

Naja, jetzt ist eh mehr oder weniger vorbei...

Scucetxte


Was ist an der Seite so schlimm?

Gut hier

Je nach Schwere der Erkrankung kann der Wasserverlust durch den Norovirus auch zum Tod führen.

hätte man vielleicht dazu schreiben sollen, dass ausschließlich kleine Kinder und alte Leute betrifft, oder Menschen mit sehr schwachem Immunsystem.

Aber ansonsten stimmen die Informationen zum Großteil mit dem überein, was das RKI schreibt: [[http://www.rki.de/cln_048/nn_196878/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber__Mbl__Noroviren.html]]

SXarxa HH


Schlimm ist gar nix, aber das is ne Seite die jetzt vor 2 Wochen aus dem Boden geschossen ist, als die vielen Berichte über Noro waren.. Kann mich nicht erinnern, dass die mir im Dezember, als ich das erste Mal Noro gegoogelt hab, aufgefallen wäre...

und wenn man dann auf news klickt, wird man direkt zu den google-News geleitet, klickt man auf Noro kommen da Informationen die aus wikipedia sind.. finde sowas nicht seriös.. wenn sich da ein Arzt ransetzt und sagt ich will den Leuten Fach-Informationen bieten okay, aber die Informationen auf der Seite hätte auch ich eingeben können und das aufzubauen auf der Panikmache im TV find ich bescheuert...

K(atzxe79


vorbei ist der glaub ich noch nicht, ich kenn Zwei leute die haben den heut erst bekommen und davor kannt ich nicht wirklich viele die den hatten zumindest bei uns in der Münchener gegend ist der jetzt glaub ich erst richtig da

Da ich ehrenamtlich als Sanitäterin arbeite, krieg ich das auch dort mit, und da ist der auch noch immer aktuell.

Ich käpfe mich noch durch und hoffe trotzdme ich krieg ihm nicht, hab morgen 13 std. Sanitätsdienst also viel Handshuche lol.

LG

s`weetL79


Kenne in Do auch jemanden der ihn hat *:)

L$ittFle;Angexl-86


Schlimm ist gar nix, aber das is ne Seite die jetzt vor 2 Wochen aus dem Boden geschossen ist, als die vielen Berichte über Noro waren.. Kann mich nicht erinnern, dass die mir im Dezember, als ich das erste Mal Noro gegoogelt hab, aufgefallen wäre...

Eben, und im Dezember war es viel schlimmer.

Katze79, nach offiziellen Berichten ist der Höhepunkt in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz überschritten.

Und ich will mich auch nicht mehr damit beschäftigen...ich habe mich jetzt eine Woche zuhause eingeschlossen und war heute sogar in der Stadt. Ich will und kann mich nicht länger zuhause einschließen vor lauter Panik (und als Emetophobiker hat man da Panik, die ihr euch nicht mal ausmalen könnt) und bin deshalb froh, dass es bergauf geht.

Meine Hände sind blutig gerissen vom waschen, verdammt nochmal!!! Es reicht einfach!!!

L!ittleApngel-8x6


PS: Ich habe gerade nochmal gegooglet...die neusten Berichte sind alle im Sinne von "Norowelle ebbt ab" und "Höhepunkt der Norowelle überschritten"....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH