» »

Noro-virus

Ltitt*leAnogel-x86


PS: Wie hat es sich bei dir geäußert?

RKapl$adxy


aber hey angel, es wird IMMER jemanden geben der nen Magen-Darm-Virus hat, ob´s nun sommer, winter, herbst oder frühling is :-) ... als von daher stress dich net. Wenn das bei mir einer war, wars echt harmlos :-) ...

LJittleA<ngelx-86


Ja, das ist klar. Man kann sich besonders Salmonellen ja im Sommer schnell einfangen.

Leittl~eAngTel-x86


Ich habe übrigens eine Kommilitonin, die bewiesenermaßen das Norovirus hatte.

Bei ihr ging es wirklich von jetzt auf gleich, ihr gings normal und auf einmal gings los.

-nLaqtanisxchax-


Es geht schon wieder los..

Ich läute Mal eine neue Runde ein.

[[http://de.news.yahoo.com/ap/20071026/tsc-groeinsatz-wegen-magen-darm-virus-in-95f3e9b_1.html]]

Die Angst geht um :-(

R:oseofBJerxicho


In Kreischa bei Dresden hat es auch ein Krankenhaus erwischt. 50 Menschen haben sich bisher angesteckt.

shunb:errxy


Mittlerweile

sind´s knapp 100...

KKat1ze79


na bei uns in München haben sie bereits ne Schule geschlossen mit 100 erkrankten Kindern

L,ittle,Angeyl-86


Ich habe noch gar nichts gehört ??? *aufHolzklopf*...und ich schaue jeden Tag Nachrichten und lese die Tageszeitung.

Angst habe ich, aber denke inzwischen etwas rationaler...solange ich meine Hände wasche wenn ich auf dem Klo war ist man recht sicher...meist kriegen es ja alte Menschen in Altenheimen oder Krankenhäusern oder Kinder, bei denen die Hygiene eben nicht ausreichend ist.

SEu1cettxe


Ich hör auch schon wieder dauernd davon. Drei meiner Arbeitskollegen hatten eine Magen-Darm-Grippe (ob es das Norovirus war weiß ich aber nicht). Einer davon hat seine Familie angesteckt, der andere, mein Kollege im Büro, hat letzten Donnerstag und Freitag deswegen gefehlt. Zwei Arbeitskollegen meines Freundes sind auch erkrankt.

Lgitt^leAn{gel-x86


Fast alle MDG werden von Noroviren verursacht, Sucette.

S%ucetxte


Soweit ich weiß sind auch Rotaviren eine häufige Ursache für MDG, besonders im Kindesalter.

CroKoILa*DiCxa


also habe speziell in Frankfurt noch nicht wirklich was von den Noroviren gehört, aber habe trotzdem Angst, mir den Virus einzufangen. In den Medien wird soviel panik gemacht, ich halts nicht mehr aus

L[ittlqeA{ngeml-8x6


Sucette, bei Erwachsenen sind es aber meist Noroviren.

*wink* nach Frankfurt!

MFedi1x11


also, ich habe auch tierisch Angst vor diesem Virus (eigentlich egal, wie er heißt). Ich halte mich ganz weit fern, von Leuten, die es hatten/haben etc.

Darum hab ich es auch geschafft, mich seit der Grundschule nicht mehr übergeben zu müssen (bin jetzt 22).

Nun hab ich aber eine Frage, speziell für Little Angel:

Es beruhigt mich ja, wenn du sagst, nur fäkal-oral, aber irgendwie find ich es schon komisch. Ich kenne es aus meiner Klasse, wenn es da einer hat, dann geht es Ruck-Zuck rum, genauso überall sonst. Es verbreitet sich einfach so schnell. Und das wundert mich so, wenn eine Ansteckung doch eigentlich so gering möglich ist...

Mein Sitznachbar hatte es auch und ich hab mich gleich von ihm weggesetzt. Wäre also nicht notwendig gewesen?

Ich fahre bald in den Urlaub und hab echt Schiss mir sowas vorher noch einzufangen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH