» »

Noro-virus

CEoK<oLaDiCxa


boah es nervt echt so. ständig hört man von, als ob es nix anderes gebe. jetzt solls angeblich schon im trinkwasser sein........ :(v

LeittleAvngxel-86


Naja, ich habe bisher den Eindruck, es gibt zwar Meldungen aber lange nicht so extrem wie letzten Winter.

Den Vogel schoss jedoch meine Krankenkasse ab, die eine E-Mail rundschickte, dass man möglichst nicht zum Fasching gehen soll, der Norovirus wäre über die Atemwege übertragbar...Quatsch pur. Ich fands einfach nur affig und ziemlich dumm.

G8rSas-fHalm


Nicht zum Fasching?? :-o wie bescheuert.. :-

letztens las ich irgendwo, dass man Orte mit Menschenansammlungen meiden soll, wie auch öffentliche Verkehrsmittel. Klar, da ja jeder nen Führerschein und Auto besitzt, und einkaufen muss auch niemand mehr... :=o

das ist echt schon arg übertrieben. :-

Nbelxa


Noro-erkrankte fahren auch bestimmt mit dem bus zum arzt %-| :-/

LsittleeAn9gelx-86


Und leckt auch normalerweise keiner die Haltestangen ab ;-D

Nvexla


Nee, aber die Klingelknöpfe!! ;-D ;-D ;-D ;-D

j?oergjoxerg


noro-virus-Infektion ohne Übelkeit/Erbrechen

ist das denkbar?....hatte 10 Tage lang Durchfall, aber kein Erbrechen

Ggras=-aHalxm


Ich denke nicht, dass es dann das Noro war. :- Übelkeit/Erbrechen ist ja eins der Hauptsymptome...

j=o4er/gjoexrg


o.k. Danke!

Qmuert)rekiYber


Es gibt auch nachgewiesene Noroerkrankte die nur Durchfall hatten ohne Erbrechen.

pJinkpawt


na ich denke in einer menschenmenge ist das schon leichter übertragbar - muss ja so sein!!

Coo4Ko{LaDijCa


@ little angel

oh mein gott, wie soll man net zum fasching gehen, wenn der noro doch fäkal oral (durch schmierinfektionen zB über benutzen öffentlicher klos) oder durch aerosole übertragen wird.

ich nutze weiterhin die öffentlichen verkersmittel, aber ich wasche mir daheim ordentlich die hände.

und wenn ich draussen mal bedürfnis auf einen burger vom mc doof habe, dann ess ich ihn aus dem papier.

langsam nerven mich die berichte über den noro, nicht nur der wortlaut auch die blöde kuh, die sich auf den bildern dazu den bauch hält. mir kommts sovor, als gebe es nix anderes, wobei ich in ffm noch nicht viel gehört habe

pDinkxpat


CoKoLaDiCa

p&inkpfaxt


wie erklärst du dir denn das es soo viele leute bekommen? in D soll ja mit einer million erkrankten gerechnet werden!

C{oKo9L$aDiCxa


man sagt ja,der noro tritt überwiegend in gemeinschaftseinrichtungen auf (kindergärten und altenheime) und über das benutzen der toilette holt man sich sowas sehr leicht und über die aerosole. und überleg mal, wieviele gemeinschaftseinrichtungen+ mitarbeiter gibts in deutschland, schwupps hast die 1millionen zusammen. der blöde noro wird ausserdem verstärkt wahrgenommen seit letztem jahr und deswegen gehen auch mehr zum arzt und lassen sich testen.

wenn ich mir das bewusst mache, dann gehts mir besser, aber die berichte dauernd, werfen einen schon aus der bahn.

hoffe der spuk ist bald vorbei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH