» »

Noro-virus

p}inkpaxt

"littelangel: woher hast du die zahl?? in ganz Deutschland ???

das ist ja horror!!!!!

LJitXtleAngXel-x86

Vom RKI, die veröffentlichen jeden Mittwoch die neuen Zahlen...es IST der Horror, liegt bestimmt am Fasching!

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich noch tun kann...ich esse schon nichts mehr aus der Hand (habe gestern sogar mein Brot mit Messer+Gabel gegessen, wie irre ist das denn?!) und wasche mir auch immer gut die Hände, aber man steckt nicht drin, was, wenn ich einkaufen gehe und irgendein Depp hat alle Joghurts vorher betatscht?!

p]inkpQat

das ist unglaublich - ich dachte nicht das es noch andere "verrückte" wie mich gibt, die sich so anstellen! jedes mal beim einkaufen ein spiessrutenlauf! ich esse auch nichts mit der hand!! und das obwohl ich ja selber weiss wie oft und genau ich die hände wasche! ich esse derzeit nur sachen die ich erhitzen kann! denn seit dem vorfall in salzburg (hepatitis übertragung durch einen fleischer) und den bericht im rki wegen der salami, esse ich nicht einmal mehr rohe wurst!! ist echt schlimm!

ich liebe salat, aber forget it....

ich kann den salat ja schlecht mit seife waschen :=o

also ab und zu - gerade jetzt wo ich das schreibe - denk ich mir echt ich spinne doch komplett!!!:°(

SEaraN HxH

Vom RKI, die veröffentlichen jeden Mittwoch die neuen Zahlen... es IST der Horror, liegt bestimmt am Fasching!

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich noch tun kann... ich esse schon nichts mehr aus der Hand (habe gestern sogar mein Brot mit Messer+Gabel gegessen, wie irre ist das denn?!) und wasche mir auch immer gut die Hände, aber man steckt nicht drin, was, wenn ich einkaufen gehe und irgendein Depp hat alle Joghurts vorher betatscht?!

Na das ist doch aber etwas übertrieben.. ich leide auch an Emetophobie, aber zuhause wasche ich gründlich meine Hände und gut ist.. wie war das? 99,9 % der Keime werden durch die mechanische Reinigung entfernt?! das genügt dann ja... und joghurt ess ich mit dem löffel ;-) mach dich nicht so verrückt, du hast ja nicht ständig die Finger im Mund..

Welche Zahlen meinst du denn? In deinem Profil steht HD, im gesamten Rhein-Neckar-Kreis waren nach den letzten Zahlen des RKI gerade mal 17 Personen erkrankt.. :°_

S9aVra HxH

PS: Schau an, HD ist sogar gesondert aufgeführt.. 5 Personen!!!!!! letztes Jahr waren es im Übrigen 9 ;-)

S^andr5a__8x3

Wo findet man denn die Zahlen des RKI ???

p+inkpaot

unter [[http://www.rki.de]]

grüsse

SrandbraF__83

Und wo da genau

p,inKkpaxt

geh links oben unter: infektionsschutz und dann rechts Epidemiologisches Bulletin - da ist die aktuelle ausgabe. die wird jeden freitag erneuert. du kannst unter Archiv alle aufrufen....

ist noch interessant......aber eben auch erschreckend :°(

Loi1ttrleAbngexl-86

Hier findest du die Zahlen [[http://www3.rki.de/SurvStat/QueryForm.aspx]]

15110 waren es in ganz Deutschland in Woche 2/2008!

@ SaraHH:

Bei mir ist es nicht nur die Emetophobie...ich bin auch in der hochschwanger und hätte Angst, dass dadurch Wehen ausgelöst werden...und die Panik ist sowieso schon riesig!

J;ulwiusGBln

Ich würde die Zahlen gar nicht lesen, bringt doch eh nichts, und hier verbreiten wenn hier eh fast alle Emos sind auch nicht.

Als Vergleich muss man sich mal vor Augen führen, dass Deutschland 80 Mil. Einwohner hat und dann rechne Dir mal aus wieviel Prozent das sind.

Und zum Händewachen: wenn man auf einer öffentlichen Toilette war, kann man ja auch vermeiden Dinge anzufassen. Z.B. Türklinke mit nem Tuch aufmachen oder sowas, oder eben ne kleine Flasche Desinfektionsmittel dabei haben, gut für alles Phobiker wie mich *g*

LSollikkris

Huhu,

mich hats auch erwischt. Aber ich muss sagen, es ist nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin auch eine Emo und ich muss mich gott sei Dank nicht übergeben.

Habe nur seit ein paar Tagen Durchfall, fühle mich schlapp. Mein Arzt hat vorsichtshalber einen Test wegen Helicobacter gemacht aber da ich immer noch ständig Durchfall habe ist er überzeugt es ist ein Virus aber die Helis sind nicht auszuschließen.

Aber das ist noch nicht alles. Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Job angefangen. Bin jetzt in der 2. Woche am arbeiten und hab mich die letzten Tage mit Bauchkrämpfen und Durchfall zur Arbeit geschleppt um den Job nicht zu riskieren. Meine Chefin hat mich heute nach Hause geschickt weil ihre Tochter einen Herzfehler hat und sie diese Viren auf der Arbeit nicht haben möchte. Sie hat noch gesagt, sollte ich diese Bakterien haben, kündigt sie mich!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist das denn bitte? Ich soll jetzt aufs Ergebnis warten und dann entscheidet sie. Ich bin so traurig und fertig, gerade als Emo ist das für mich eine ganz schlimme Reaktion. Ich hab doch keine Seuche! Denke das ich gegen die Bakterien dann ein Mittel bekomme und dann ist gut. Leider hat sie als AG das Recht mich in der Probezeit zu kündigen aber ist das nicht gemein?

Nxe^l\a

Aber doch nicht auf Grund von Helicobacter!!! Selbst wenn du die hast, wirst du die Tochter deiner Chefin mit Sicherheit NICHT anstecken!!! Ich hatte den Heli auch. Ich hab weder meine Familie noch die Kiddies in meinem damaligen Kindergarten angesteckt!!!

C[oKoL aDiCxa

15110 ??? ach du scheisse, ich krieg auch panik,wenn ich das lese. ich hoffe so sehr, dass wir bald über die zeit hinweg sind. naja fasichng ist dieses mal sehr sehr früh, dann wird wenigstens die zeit vor bei sein, in der so viele aufeinander hocken.

naja essen tu ich schon normal, auch wenn ich mich im moment net an salat rantraue :-(

scheis noro, ich hoffe es ist bald vorbei...

J7uljiuPsBxln

@Lollikris

Also zur Arbeit gehen wenn man krank ist und alle anderen anstecken kann ist echt nicht ok finde ich. Man darf da eben nicht nur egositisch an sich denken. Wenn man krank ist, ist man krank.

Denn wenns Noro ist, dann kannst du da viele anstecken, vielleicht auch die arme Chefin. ;-)

Kein Wunder das sich Noro so verbreitet sag ich da nur.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH