» »

Schmerzen im rechten Unterbauch

S%can6ermaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

Ich habe seit nunmehr 3 Tagen immer mal wieder Schmerzen im Unterbauch auf der rechten seite.Schmerzen sind nicht immer da aber wenn sie da sind dann recht heftig. Dachte erst an Blinddarm aber habe gelesen das es dann links und im Rücken wehtut. Hat Jemand eine Idee was das sein könnte ???

Gruß Scannerman ???

Antworten
Roapladxy


Also ich hätte jetz auch auf blinddarm getippt. Soweit ich weiß, kann es aber genauso auch rechts weh tun, denn da sitzt der Blinddarm ja schließlich

S^caTnxerman


Dann sollte ich wohl doch mal zum arzt

bUumbMlebe<e21


Bei Blinddarm tut es eindeutig rechts weh ;-)

Ja, geh mal zum Arzt. Ein Ultraschall, Abtasten und Blutbild reichen ja oft schon um es zu diagnostizieren.

*:)

D5olriscxhen


Oja geh bloß mal zum Arzt!

Allerdings müssen die oben genannten Untersuchungen nicht immer aufschlußreich sein. Bei mir war die Entzündung versteckt, war zwar chronisch, aber erst bei der Bauchspiegelung sichtbar. Aber die Schmerzen von dir könnten schon Blinddarm-Symptome sein.

Alles Gute dir und laß was von dir hören @:)

STcanehrmxan


So war beim Arzt .JUHU nicht der Blinddarm. Nur ne Reizung des Darmes und der Galle, tut aber trotzdem sauweh

Grüße Scannerman :)*

S(arNa HxH


Ich hab auch so nervige Schmerzen im rechten Unterbauch.. wie war das denn bei dir? bei mir fühlt es sich an wie muskelkater bzw als wär ein muskel gerissen oder so?! also eine stelle, wie ein blauer fleck, die ständig mal schmerzt, mal pocht, niemals durchgehend, aber immer wieder seit über ner woche.. es stört mich nich weiter, sonst gehts mir gut, es nervt nur tierisch... ist vielleicht auch gynäkologisch?!

S#ar.a HxH


ist übrigens rechts unten, ungefähr da wo der rand meiner unterwäsche drüber geht .. |-o

Hta^g.ebu tte8x7


@ scanerman

wie haben die das denn festgestllt mit der Galle und so ??? Über Ultraschall?

LG ´

Fwau+lischylumpfixne


Ich hab auch schon des öfteren gehört dass das links weh tut. Wie denn das wenn der BD auf der rechten Seite ist??

SParFa H>H


wie ich das gelesen hab ist die Norm dass es rechts wehtut, dass es wohl aber Menschen gäbe bei denen es links wehtut.. hab da in dem Zusammenhang gelesen, dass es Menschen gibt, bei denen der Blinddarm seitenverkehrt liegt... bin aber kein mediziner, von daher ???

D)oriscxhen


Ja das gibt es. Bei manchen Menschen liegt das Würmchen links, aber das sind echt Ausnahmen. Ich bin im übrigen auch kein Arzt ;-D

@ Sarah:

Ich würde an deiner Stelle aber mal zum Arzt gehen. Kann natürlich auch was gynmäßiges sein, aber das mußt du abchecken und mit dem Würmchen sollte man nicht spaßen! Tuts denn beim Bein anziehen oder beim laufen weh? Ist dir manchmal auch schlecht? Und sind das so ziehende Schmerzen oder bohrende oder wieder andere?

Alles Gute @:)

s_kunkZ77


der blinddarm liegt zwar rechts (im nomalfall), aber die schmerzen strahlen auch auf die linken seite aus. bei mir waren es rechts und links schmerzen. links allerdings nur beim draufdrücken.

bei meiner gallenblasenentzündung hatte ich auch teilweise links schmerzen, obwohl die gallenblase rechts lag....

S'ara xHH


@ Dorischen:

Danke für deine Antwort..

zum arzt mag ich nich schon wieder gehen :-( schmerzen beim bei anziehen und anheben hab ich nicht, ich hatte abends als ich weg war, beim tanzen schmerzen, deshalb kommts mir auch eher so vor, als wärs das gewebe und weniger ein organ? keine ahnung :-( nervt einfach.. sonst gehts mir ganz gut, übelkeit ja, aber die ist psychosomatisch bei mir.. gibts auch psychosomatische unterbauchschmerzen ???

DVorisgcxhen


Vor der Frage steh ich auch grade ??? Mach das gleiche grade auch ohne Wurm durch :(v :-( Mir wurde gesagt, nach OPs kommt sowas oft vor, aber so? Ich weiß nicht, aber dieses psychosomatische (wie ich das Wort mag) soll wohl öfters vorkommen laut Ärzten. Aber das ist schlimm, wenn man doch Schmerzen hat :°( Allerdings gibts ja auch Blinddarmreizungen und nen chronischen Blinddarm so wie ich ihn hatte. Vielleicht hast du ja sowas ??? Der Blinddarm ist echt son blödes Teil, der wirklichen vielen!!!! Menschen Probleme macht-kenn da selbst welche. Beobachte das mal weiter würd ich erstmal sagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH